|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
ADEle
Zitat:
da gibst Du ein Stück Leben auf; Schade, Du wirst Deine Gründe haben. Derjenige der Deine Bay bekommt hat dann was Einmaliges. Wirst Du uns im Forum erhalten bleiben? Vielen Dank für Deine zahlreichen Ratschläge.
|
||||
|
||||
Ich werde noch ein wenig mitlesen und hier und da was schreiben aber nicht mehr so intensiv wie jetzt noch!
Ich gebe ein Stück Leben auf das stimmt in einer Sicht! Aber ich gewinne mehr!
|
|||
|
|||
Moin Moin Jungs,... Das Wetter wird wieder besser... War schon jemand unterwegs?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
echt schade. Wenn Du dann kein Boot mehr hast und es juckt, rufst Du mich bitte an und ich nehm euch mal mit nach Bamberg auf den Main.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eltmann blicken lässt[emoji6] Gesendet von meinem Cyrus_CS30 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Also mein Tankdeckel an der 91er 2050 ist abschließbar! Kann allerdings nicht sagen ob das serienmäßig war, da ich das Boot so 2011 übernommen habe.
|
||||
|
||||
Moin moin aus Kiel!
Nachdem ich das Segeln wieder an den Nagel gehängt habe gehöre ich nunmehr auch neuerdings zur Baylinerfraktion. . Und ich habe auch gleich eine Frage: ich suche eine Cabriopersenning... vielleicht kennt hier jemand jemanden der einen kennt der so was loswerden will? Vielen Dank und Gruß von der Ostsee
|
||||
|
||||
Also Ich habe noch eine über jedoch ohne Gestänge...
|
||||
|
||||
für ne 1952?
|
||||
|
||||
Ja, sorry: für eine 1952 Capri.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein aktuelles Problem. Ich habe eine 2052LS mit einem Mercruiser 4.3, Vergaser, 2BBL. Dieser ist mir eben nach dem Starten, nach 3min laufen, wieder ausgegangen. Seitdem bekomme ich ihn nicht mehr an. Zuvor war er 2 Wochen aus und davor lief er super. Nur beim warm Anlassen muckte er da auch schon rum. Er dreht sauber durch beim Starten, springt aber nicht an. Habt Ihr eine Idee? Ralph Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Öldruchschalter
Gruß Mani
|
||||
|
||||
wenn nicht Mannis prio. Idee dann Sprittpumpe oder Zündmodul der Thunderbolt!
|
|||
|
|||
Habe eben den Flammschutz mal abgenommen, da war die Chokeklappe noch zu. Sie blieb auch beim Gas geben zu. Nach kurzer Berührung ging sie auf. Habe die geeinigt und geölt. Nun sprang er nach etwas Orgeln an.
Werde aber auch noch den Öldruckschalter noch tauschen. Danke für Eure Tipps. Ralph Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ne Öldruckschalter brauchst du dann nicht tauschen.
Aber die Bimetalfeder in deinem Vergaser. Oder die "Feder" richtig einstellen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Heute Morgen dieselbe Situation: - Motor ist kalt - Gashebel 2 mal auf Vollgas, danach auf 1/4 Gas stehen lassen - Motor gestartet, sprang sofort an - Gas etwas zurück, so das er ca. 1500 U/min dreht Nach ca. 3 min das Gas langsam zurück genommen bis Leerlauf. Die Drehzah viel immer weiter ab und nach ein paar Sekunden ging der Motor aus. Er ließ sich danach nicht mehr starten...und das bei dem Wetter...wollte den Kahn schon versenken. Nun bin ich wieder zurück aus Hollen und habe doch noch ein paar Fragen zum Vergaser: Ich habe zum wiederholten Male den Flammschutz abgenommen und mir die Chokeklappe angeschaut. In der Neutralstellung wird die Chokeklappe von einer Schraube der Gaszugmechanik am Vergaser festgeklemmt. Siehe roten Kasten, hoffe das soll so sein? Auf der anderen Seite der Chokeklappe ist eine Box montiert, an der ist ein Kabel dran. Sitzt darin die Elektromechanik, die die Chokeklappe steuert, bzw festhält, wenn der Motor kalt ist? Neben der, ich nenn es mal Klappensteuerung, baumelte noch ein loses aber isoliertes Kabelende rum, weiss jemand wozu das sein kann? Ich habe dann noch etwas die Chokeklappe von Hand bewegt. (Gashebel stand dabei auf Vollgas) Die Klappe lies sich ganz leicht ihn und her bewegen, ohne großen Widerstand oder ohne das man eine Feder spüren konnte. Kann das richtig sein? Würde mich sehr freuen, wenn mir das System jemand erklären könnte und mir sagt, wie das gezeigte zusammenhängt. Herzlichen Dank an alle im Voraus. Ralph
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei unserer 2152 mit v8 5l Muss man wärend des startens 1-2 mal pumpen mit dem gas dann läuft der Motor und man kann sofort in Neutral schalten. Hast du Eventuell mal den Vergaser einstellen lassen? Eventuell geht der deshalb aus.
|
||||
|
||||
Die Bimetalfeder hält die Chokeklappe geschlossen im kalten Zustand.
Wenn die Zündung an ist wird die B-Feder durch Widerstand erhitzt. Sie dehnt sich aus und die Klappe geht auf. Bei genügend produziertem Unterdruck vom Motor geht die klappe im Vergaser auch auf und lässt vollen Luftdurchsatz in die Brennkammern.
|
|||
|
|||
Die Schraube, welche auf dem ersten Bild zu sehen ist ( Einstellung Standgas...?) hält die Chokeklappe leicht fest.
Sollte die Bimetallfeder die Kraft haben, diese Haltekraft zu überwinden und die Klappe zu öffnen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Weggeschnappt...
Wer von euch hat mir die 2052 von Michael weggeschnappt .
|
||||
|
||||
Keine Ahnung
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Relingfüße und T-Stücke tauschen
Hallo Zusammen,
habe aufgrund der vergammelten Teile meine Reling abgenommen um die Füße und T-Stücke durch Edelstahlvarianten zu ersetzen. (2052 von 1991). Die Füße gingen ab, zwar sehr schwer und nur mit Hitze, aber es hat geklappt. Die T-Stücke sind alle lose, aber lassen sich natürlich nicht über den Knick in der Reling schieben. Wie bekomme ich die T-Stücke jetzt ab und vor allem wie bekomme ich die neuen drauf? Geradebiegen resultiert im Ende vermutlich in einer gebrochenen oder verbogenen Reling und es nicht mal sicher, dass man die T-Stücke dann überhaupt über den Knick bekommt. Die Reling im Bereich unter einem T-Stück trennen (Flex) und dann mittels des neuen T-Stücks wieder verbinden? Oder Trennen und danach im Bereich des T-Stücks schweißen? Hätte ich die blöde Reling nur nie abgebaut
|
||||
|
||||
Das sind doch alles nur Teilstücke
|
|||
|
|||
Nein, ein Stück.
Ich habe jetzt in der "Bootskiste" klappbare T-Stücke gefunden die man um die Reling klappen und dann verschrauben kann. Mal sehen - wenn ich sie habe dann melde ich mich wieder.
|
||||
|
||||
Soweit ich das weis sind das Teilstücke die links und rechts eingeschlagen werden.
mach mal bisschen warm dann müsste irgendwas nachgeben.
|