|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo zusammen!
Heute habe ich meine "Kiwihunter" verkauft und mir statt dessen eine Rinker 250 Fiesta Vee zugelegt. Werde jedoch weiter gerne auch in diesen Forumsbereich vorbei schauen! Euch allen weiterhin viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
|
||||
|
||||
1. Motoreinfahr Testfahrt auf RAB.
Der neue Motor ist ein absolutes Sahnestück. Der hat wirklich mehr Quark an der Kette. ich darf ja nur bis 3500 1/min in den ersten 10 Std. drehen, aber das brauchte ich gar nicht. 2800 1/min waren heute mehr als genug. Sogar meiner Frau ist der seidige Motorlauf und die bessere Kraftentfaltung aufgefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was für ein Boot hast du nun ?
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch auf Danke geklickt und ich freue mich
|
|
||||
|
||||
Ich gönne sie dir ja.
Aber mein Sohn war recht entäuscht, wir wollten die Bay zusammen kaufen. Wir suchen genau so etwas, wäre dann sein erstes Boot geworden.
|
||||
|
||||
@Frank
wie wäre es mit einer Coral Sunbird. 4,3l Volvo gut in Schuss. Von einem Freund ! Der ist gerade Segler geworden. Kontakt kann ich vermitteln.
|
||||
|
||||
Du hast eine PN.
|
||||
|
||||
@Frank da stimmen zu viele Parameter nicht! Sorry
Keine Heckbank Kein Mercruiser. @all habe heute PAG umrundet. Absoluter Ententeich. Sowas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Ein paar Delfinflossen konnte man dabei auf 500m sehen. Und das haben wir auch. In PAG haben wir lecker Mittag gegessen. Wir konnten die Urlaubsboote an einer Hand abzählen. Es ist noch nix los. Für alle die in NOVALIA auf PAG tanken wollen oder müssen. Die INA ist auf von 7:00 bis 13:00 Uhr das war´s, wer später kommt bestraft der Tankwart!!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (30.05.2017 um 17:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Melde mich nach längerer Abszinenz auch mal wieder zu Wort. Ich möchte bei mir noch eine Heckdusche für Kroatien nachrüsten, könnt Ihr mir eine für die 2052 besonders empfehlen?
@Plattner: Schade, dass du dein Hobby komplett aufgibst...
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
wer weis was in einigen Jahren ist! !! Heckdusche. Wo willst du den Wassertank hinbauen? Ich hatte mir vor dem Umbau einen Fex. Sack vor die Lufthutze Stb. positioniert. da passten so 15l. rein. Dusche nur Hochwertige Materialien Kein( Plastik- Duschkopf) nehmen. Shurflo Pumpe und Relais.
|
||||
|
||||
Da bin ich auch noch am grübeln, wo man den Tank am Besten positioniert. Ich habe schon 2 Batterien Backbord und daher bleibt mir nur die Stb. Seite...
|
||||
|
||||
Heckdusche
Hallo Felix,
hast Du kein Bodenfach zwischen den B2B Sitzen? Da hatt e ich einen flexiblen Wassertank mit 70ltr.
|
||||
|
||||
Da hab ich immer die Fender drin, in dem Bodenfach. Wäre aber auch ne gute Option!
|
|||
|
|||
Kurze Frage In die Runde.......wie bekomme ich raus, ob meine 1997 er Bayliner eine EU-Konformitätserklärung/ CE-Zertifikat hat?
|
||||
|
||||
Am CE Kennzeichen an deiner Schottwand unter dem Lenkrad, wenn da nur die zulässigen Personen und das Gewicht drauf steht dann kein CE.
|
|||
|
|||
Das gibt es doch auch für den Motor. Wo ist da was?
Geht um die Zulassung für die bleilochtalsperre.
|
||||
|
||||
Nö da gibt's nur noch das Zertifikat in A4 wobei der Motor aufgeführt ist. Die Plakette ist nur die an der Schottwand. Da musst du wohl zum TÜV für die Zulassung auf der BleilochTS.
|
|||
|
|||
Mahlzeit....
Hat jemand ne Idee, wie ich das Cockpit ausbauen kann... also die Instrumententafel... Ist das ein großer Aufwand?
|
||||
|
||||
Oben 3 Schrauben entfernen von unten auch 2. Schrauben dann die Konsole herausziehen den Staudruckschlauch demontieren und die Kontaktstecker von den Anzeigen abziehen. Alles ü 10min dafür wäre Zeitverschwendung.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.06.2017 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wollte heute meine Bayliner 2052 Bj. '98 urlaubsfertig machen. Habe dann beim Ankerkasten vorne bemerkt, dass der Verschluss (ich denke durch das ganze Salz) nicht mehr zu öffnen geht. Ich habe den Kasten mit etwas Werkzeug schon aufbekommen, leider ist jetzt aber der Drehverschluss kaputt. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich wieder so einen Drehvetschluss herbekomme bzw. wie das Teil genau heißt?!
|
|||
|
|||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich denke da wirst du im Zubehör was gleichwertiges finden.
|
|||
|
|||
Naja, is gar nicht so leicht sowas zu bekommen. Hab sogar schon bei awn angerufen und die haben sowas auch nicht da. Es gibt nur welche mit Einlassung. Also muss ich da die größe vom Griff aussägen und das wollte ich vermeiden.