|
||||
|
||||
Hallo Moritz,
musst immer mal wieder nachschauen, die kriegen das laufend neu rei. US ist USA CN ist Canada EU ist Europalager
|
||||
|
||||
Hallo Moritz,
einfach etwas warten. Kommt immer wieder rein. Würde es an deiner Stelle aber eher ohne Rand verlegen. Klar, bei deiner Beugung in der Plattform musst du etwas biegen oder in der Mitte ein V rein machen, aber die schmalen Randstreifen, kannst du dir sparen. https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4434482 https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4434494
|
||||
|
||||
Trotzdem wird das Zeug scheixxe warm. Ich würde das nicht nehmen.
Kork ist da viel angenehmer bei voller Sonnenbestrahlung und nackten Füßen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das werden die Kollegen dann in Kroatien oder sonst im Süden schon noch rausbekommen. Alles außer Sea Deck, Kork und Echt Teak ist da nicht zu gebrauchen, bzw. halt Sauheiss und kaum betretbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich kann euch aber gerne ein Muster zusenden Sea Deck ist auch nur EVA, nur eleganter ausgefräst @ Dirk: Echtes Teak ist in Bezug auf Hitze die schlechteste aller Optionen !!! Das hatte ich auf meiner Sealine 218 und das wurde hier in D schon (in deinem Wort) "Sauheiss"
|
||||
|
||||
Wenn du ein Stück als Muster möchtest, dann sende mir deine Adresse per PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du danach immer noch überzeugt bis ok. Sea Deck hat eine ganz andere Oberfläche und ich habe das immer bei den Bootskollegen in HR abgefragt bzw. war selbst drauf. Gleiches gilt für Echtholz Teak. Das war auch noch niemals heiss (geht gar nicht bei Holz). Das was also bei dir drauf gewesen ist, muss was anderes gewesen sein. Und ja ich hab schon Selbstversuche auf der Terrasse mit Kautschuk in verschiedenen Farben unternommen. Wobei Kautschuk immer noch besser ist wie PVC, aber in einfachen Worten je dunkler - desto mehr aua |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von daher solltest du das nicht als bewiesene Behauptungen hinstellen! Ich habe es in Kroatien auch noch nicht getestet, habe aber auch nirgends behauptet, dass es kühl bleibt.
|
||||
|
||||
Hab das schwarz-graue Seadek auf der Badeplattform. Fühlt sich klasse an, sieht meiner Meinung nach klasse aus (Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife) aber wird im Sommer schon ordentlich warm. Nicht so schlimm, dass man Samba drauf tanzen muss aber schon so, dass man die Füße zwischendurch mal lieber ins Wasser taucht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde, ich habe das braune Seadek im Boot und auf der Badeplattform - da wird nix heiß - auch nicht in Kroatien.
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu im Forum, heiße Jens, habe eine Bayliner 1952 und natürlich gleich ein Problem.
Zunächst einmal möchte ich meine Begeisterung über die vielen tollen Hinweise und Tipps zum Ausdruck bringen. Habe fast alles schon gelesen und werde bestimmt so manche Anregung übernehmen. Aber nun zu meinem Problem. Ich wollte gerade den Drehzahlmesser wechseln und weiß nicht, wo ich den Anschluss von Punkt 4. unterbringen soll und für was der eigentlich gebraucht wird. Nachfolgend die Steckerbelegung. 1. GND/Masse/Minus 2. Zündung+ (8-80V DC) 3. Drehzahlsignal oder W-Klemme 4. Ausgang 8V+ 5. Weisse Beleuchtung Hat jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Ich bin auch neu hier und habe mir auch eine Bayliner 1952 gekauft. Wenn du ein Bild machen könntest von dem Kabel könnte ich bei meiner nach schauen. Gruß Mohamed |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Mohamed, werde heute Abend ein Bild machen und einstelle. Danke!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise braucht ein Drehzahlmesser lediglich eine Stromversorgung (1 und 2; Masse und PLUS) sowie das Drehzahlsignal (kommt bei dir von der Zündspule). Licht ist optional (macht aber Sinn). Den Ausgang brauchst du nicht. (Ist mir auch noch nie begegnet und ich wüsste auch nicht, wofür der gut sein soll.) Ganz nebenbei lässt das den Verdacht zu, dass du "irgendeinen" Drehzahlmesser gekauft hast. In einer Bayliner kommen normal Faria-Instrumentensätze zum Einsatz - und deren Drehzahlmesser haben sowas nicht.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Das hört sich doch gut an. Ich lade nochmal die Bilder mit dem Kabel hoch.
|
||||
|
||||
Guten morgen zusammen,
wir fahren heute los nach Kroatien und wollen das Boot im Hafen anmelden. Ist auf irgendwas zu achten? Danke für die Infos im Voraus. Gruß Mohamed |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Bootsschein - Versicherungsbeleg (blauer Schein) - Führerscheine - Ausweis - Geld - ggf. Anmeldung vorheriger Jahre (erleichtert das Ganze)
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Blauen Schein habe ich keinen und habe meine Frau gleich zum ADAC geschickt den dort habe ich es erstmal versichert . Für einen Vorschlag wo ich es besser versichern kann wäre ich dankbar. Und Danke nochmals für deine Antwort Jirka. Gruß Mohamed |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sende ihm einfach eine Mail (PN ist das Postfach manchmal voll). Je nachdem wo in Kroatien, Winterjacke und Regenschirm nicht vergessen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesellschaft wäre in diesem Fall: Wehring und Wolfes
|
||||
|
||||
Super werde mal gleich ne Mail schreiben.
Meine Frau war beim ADAC totaler Reinfall wir haben zwar Vollkasko aber keine Haftpflicht 👀 echte Vera...... Heben eine noch über 8 Millionen abgeschlossen ich hoffe das reicht für Kroatien. Danke Euch nochmals für die schnellen Antworten. Gruß Mohamed |
|
|||
|
|||
Du meinst bestimmt Haftpflicht. Kasko musst du bei den älteren Booten beim ADAC (bzw. Tochterfirma) separat beantragen und wird länger geprüft.
|
||||
|
||||
So,
Haftpflicht haben wir jetzt auch schwarz auf weiß blaue Scheine gibt es beim ADAC nicht mehr die sind weiß ( nur zur Info) Jetzt schnell packen und los gehts. Wünsche allen frohe Ostern. Gruß Mohamed |
|
||||
|
||||
Sorry ich habe aber selber schon auf SEADECK gestanden. Ging aber nur mit Schuhe.
Wir lagen im Päckchen und keiner hat auf seiner Badeplattform gesessen!