|
||||
|
||||
Na gut dann nehmen wir die 17Füßer auch hier auf
Hallo Volker herzlich wilkommen hier im BF und insbesondere hier im tröööt!
|
||||
|
||||
Also nochmal ne Kiste Bier
Wir sind aber nicht Käuflich Herzlich Willkommen!
|
||||
|
||||
Können wir den Titel nicht noch umändern? Bayliner 2052 und kleiner? Aber es traut sich ja auch so jeder hier in den Trööööt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jochen
|
|
||||
Umgekehrrt: backbord ist ein Flügel, steuerbord doppelflügel.
Aber ist ja echt gigantisch geworden! Da kann ich mit meinem Einflammen-Campinggas-Kocher nicht mithalten
|
||||
|
||||
Hy Leute,
ich fahre eine Bayliner 1802 und habe auch schon einiges dran verändert! Jetzt will ich eine Heckdusche einbauen und suche noch einen geeigneten Ort für den Flexiblen Wassertank (Plastimo 50l)...falls jemand schon sowas verbaut hat kann er mal ein paar Tips geben! Gruß Sebastian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat Geändert von Barracuda (21.10.2009 um 10:31 Uhr) |
|
|
Zitat:
ich habe meinen starren 50 Liter Tank unter dem Hecksitz an Steuerbord. Dahinter ist die Pumpe (Flojet). Ich weiss aber nicht, wie das platzmäßig bei der 1802 aussieht. Habe aber momentan keine Bilder parat. Muss erst noch suchen
|
|||
|
|||
Hallo,
bin noch ziemlich neu hier im Forum, bin aber total begeistert über was hier alles berichtet, geschrieben und auch mal ein lustiger Spruch... echt klasse Meine Frage nun an euch Bayliner 2052 Profis: Schau mich schon ne ganze Zeit im Netz um nach einer 2052 und da gibt es manche mit Typenbezeichnung 2052 capri andere 2052LS andere 2052 CS??? Was ist der Unterschied Wäre für Aufklärung sehr dankbar Wenn natürlich jemand so ein schickes Boot übrig hätte.... es ist bald Weihnachten ich würd mich freuen. Grüsse aus dem Schwarzwald Martin |
|
||||
|
||||
Servus Martin!
Herzlich willkommen hier im BF! Und wie immer ganzbesonders hier im kleinen Bayliner Treff! Die 2052 gibt es mehreren Ausführungen und Aufbauten. Am verbreitesten ist die 2052 Capri mit dem 3,0L Motor. Es gibt sie aber auch als Trophy in der Angler Ausführung. Wenn du die Bildersuche bei googelst kannst du dir einen Überblick uber die einzelnen Formen und Baujahre machen machen. Weihnachten ein Boot zu kaufen oder schenken zu lassen ist übrigens nicht empfehlenswert mangels Problauf(fahrt) möglichkeit. Und verschenke meins nich
|
||||
|
||||
Ich habe auch seit zwei Jahre eine 1952!
Habe auch schon einiges Umgebaut und möchte in diesem Thread auch etwas mitmischen! Hier meine letzte Errungenschaft!
|
||||
|
||||
Ich habe auch vor meine Instrumentenkonsole zu erneuern.
Werde damit im Winter mal anfangen! Ich will aber dann mein GPS und Tiefenmesser mit einbinden! Mal sehen was draus wird!
|
||||
|
||||
Ich habe letztens erst die Platte matt gesprüht, Schalter gekauft und die in die Originalöffnungen gesetzt. War gar nicht einfach, die richtige Grösse zu finden - und dann noch dreipolig, damit die Schaltung mit dem Ankerlicht noch funktioniert:
Instrumente habe ich bereits günstig gekauft, kommen aber nächste Woche erst. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=220490944649 (PaidLink)
|
|
Zitat:
LS und CS haben unterschiedliche Ausstattungen. Ich glaube CS ist standard und LS etwas "luxuriöser". Aber genau festlegen möchte ich mich jetzt nicht. Da wissen die 2052er besser Bescheid.
|
||||
|
||||
ich glaube du hast Recht - Meine Tequila ist eine 2052 Capri LS
Sollte ich irgendwann wieder ein intaktes Boot aus der Werkstatt kriegen, werde ich wohl auch eine komplett Renovierung starten
|
||||
|
||||
@chilli ffm
Endgeil! Weist du schon deinen Endpreis?
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (22.10.2009 um 07:34 Uhr) |
|
||||
Ich habe im Frühjahr einen Trööt eröffnet, bei dem ich Ideen für eine Outbord-Wäscheleine gesucht habe.
Nach einer ganzen Saison kann ich euch berichten, dass die Lösung einfach genial ist. In den kleinen Haltern befindet sich eine Madenschraube. Diese löse ich ein wenig mit nem Innensechskantschlüssel (für alle Nostalgia: Ihr kennt dat Dingens unter dem Namen Inbusschlüssel), drehe die Halter nach außen und ziehe die Schrauben wieder fest. Dann stecke ich die beiden Holzstäbe rein und fixiere sie mit der kleinen Handschraube. Bingo. Alle nassen Klamotten können nach außen abtropfen!
|
||||
|
||||
Weche nassen Klamotten
|
||||
|
||||
@Tiquila
Guten Morgen Heinz, was ist den mit dem Boot ?
|
|
||||
|
||||
schau mal hier:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80031
|
||||
|
||||
Na Danke
Da hilft nur hartnäckig sein. Bei einem Autounfall wollte die gegn. Versicherung den 2 Klassen kleineren Ersatzwagen nicht bezahlen und eine abnehmbare AHK! Anwalt eingeschaltet! Rund 20 Schreiben hin und her! 1 Tag vor Gerichtstermin hat die Versicherung eingelenkt und alles bezahlt. Ich wünsche viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Was ich gut finden würde!
Das jeder hier sein Boot mal vorstellt mit ein Paar Aufnahmen, dann kann man auch im nachhinein sehen was so gelaufen ist an den Booten. So wie Baracuda das schon gemacht hat Ich mach mal weiter: Also Habe meine 2052 im November 08 in Barth für 7500€ gekauft. Technik (Boot) i.O Polster ein Desaster Trailer TÜV ja, Bremsen keine mehr Radlager defekt, habe ihn aber noch heil nach Hause bekommen. Auf den "tollen" Tisch auf der Motorhaube war der Vorbesitzer sogar noch stolz Bilder vorher:
|
||||
|
||||
Genau 111,17 EUR inklusive shipping hab ich bezahlt für einen nagelneuen Satz Instrumente.
|
||||
|
||||
Und Heute: Bis auf die Türen die habe ich entfernt!
|