|
||||
|
||||
20-30min länger dauert das nicht.
|
||||
|
||||
Suche Bayliner 2052 Capri Temperaturanzeige
Hallo nund guten Tag,
mein Name ist Micha und ich bin neu hier im Forum! Ich habe mir in diesem Jahr zum Ende der Saison einen 2000er Bayliner 2052 Capri LX zugelegt. Schönes Boot und mein erster Innenborder. Ich habe bis dahin viele Jahre Aussenborder gefahren und das meist auf einer Konsole. Nach einigen Reinigungs - und Verschönerungsarbeiten habe ich mich an die Einwinterung gemacht. Dabei fiel mir auf, dass die Temperaturanzeige nicht ihren geforderten Aufträgen Folge leistet. Mit anderen Worten "... im A...!" Deshalb hat das einwintern ein wenig länger gedauert, da ich auf Nummer sicher gegangen bin. Wer kann helfen und weiß wo ich so ein Instrument bekomme. Vielen Dank Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein 2052 Capri LS mit 4,3l Motor Bj:1996 anschauen. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin; habt Ihr ein paar Tipps auf was man besonders achten sollte. Lt. Vorbesitzer Top Zustand, keine Risse im Polster, kein Antifouling, da jährl. nur 4 Wochen im Wasser, die Wartungen jährlich gemacht und die Krümmer auch schon getauscht. Danke im voraus. Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Temperaturanzeige
Hallo Micha
ich habe die gleiche Bayliner bei mir war das gleiche Problem,ich habe die Kontakte gereinigt und geölt und es funktionierte wieder. mfg.klaus-peter |
|
||||
|
||||
@Markus
das sie nicht mehr als 10-12K€ kostet wenn sie diesem Profil entspricht. Pobefahrt nicht vergessen. Alle Verbraucher auf Funktion testen.
|
||||
|
||||
Das Dashboard war das erste was bei mir in die Tonne ging. Enmal neu gemacht mit Faria Instrumenten. Neu-Teile gibt es dafür nicht mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
Ich würde heute bei einer Probefahrt vorher die Bilge trocken legen und nach der Fahrt schauen ob diese noch trocken ist oder ob etwas undicht ist. Gruß Chaky
|
|
||||
|
||||
Schau dir die Wasserskiösen von innen an.
Wenn dort Rostspuren runterlaufen, vergiss das Boot. Guck von aussen unterhalb vom Transom. Wenn dort feine Risse sind ist der Spiegel morsch. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Preislich passt das. Probefahrt ist leider nicht möglich, da das Boot nicht mehr im Wasser liegt und am Besichtigungsort auch keins in der Nähe ist. (War ein reines Urlaubsboot) Das mit den Rissen und Rostnasen an den Ösen werde ich mir anschauen. Probelauf vom Motor geht und sontige Funktionstests werde ich auch machen. Falls jemand sonst noch gute Tipps hat; immer her damit |
|
||||
|
||||
Trimpumpenhalter rostet unten gerne mal weg.
Trimpumpe anschauen. Dabei gleich mal schauen ob die Kontakte gepflegt wurden! Kontaktfett etc.
|
||||
|
||||
Trailer ! Radlager und Bremzüge überprüfen!
Einachser sind immer an der Beladungsgrenze oder drüber !
|
||||
|
||||
Alles klar. Ist ein Einachser.
Danke |
|
||||
|
||||
Verrostete Trimmpumpenhalter sind völlig normal.
Die rosten allein durch Luftfeuchtigkeit und sind schnell ersetzt, kein Problem. Aber eine 2052 mit V6 auf einem Einachser (1.800kg) ist echt grenzwertig...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unsere wiegt mit Anker, Kette, Faltanker, Bimini, 2. Batterie, Ersatzrad und Kleinzeug mit 1 Achstrailer umd 50 Ltr. Sprit bei 1750 kg. Geht gut so
1 Achser lässt sich bedeutend leichter rangieren.
|
|||
|
|||
Meine ist um 100 kg leichter. Hab auch den 4 Zylinder. Finde den 1-Achser auch besser zum rangieren.
|
||||
|
||||
Ich bring 1920 Kilogrämchen auf die Waage
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@PZarske
Wo und wie gemessen?
|
||||
|
||||
@ Plattner
auf der Waage abgehängt.
|
|||
|
|||
Bayliner 2052 Gewicht
Ich finde es ja gut, dass einige hier die Gewichte posten.
Bedenkt aber bitte auch, dass die 2052 weit über 10Jahre gebaut wurde und es viele Ausführungen gibt. Deshalb meine Bitte mit Angabe Baujahr oder Bild. Ich hab nämlich dass Gefühl, das sie immer schwerer wurde. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von den bei ebay angebotenen Transportplanen haltet. Hier mal ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/BOAT-COVER-F...fqEu:rk:8:pf:0 (PaidLink) ich hoffe, der Link geht. Meine alte Plane ist nämlich schon ein bischen gammlig und ich brauch dienur, wenn ich in den Urlaub fahre. LG Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
ich hab mir genau Diese in USA bestellt. Passt sehr gut und gute Qualität. Musst nur beachten, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt. um die 65,- €
|
||||
|
||||
Ist bestimmt ne gute Qualität für den Preis!
Eine ordentliche Persenning kostet schon alleine im Material knapp 600€ Als ich meine gemacht habe kamen die zumindest zusammen. Wird wohl ein Jahr halten.Vielleicht auch 2 aber das wars dann.
|
||||
|
||||
Moin Harald unsere 2152 hat vom planenmacher eine. Für nur Urlaub habe ich auf meiner Hellwig Marathon v470 eine einfache Baumarktplane