|
||||
|
||||
Habe neu aufgetragen.Das Gelcoat war natürlich angeschliffen, mein Kumpel ist Lackierer und hat versucht es schick zu machen mit polieren etc.,aber keine Chance.Hatte paar kleine Spannungsrisse vorn und da haben wir mit Gelcoat Repair das ganz gut hinbekommen.Danach mit 2K grundiert und AF drauf.Nach paar Abende über Wochensieht es nun wieder ganz gut aus.Hatte mir vorher Böcke geschweißt,damit der Trailer nicht auch noch stört
|
|||
|
|||
Hast du vllt Bilder davon ? Mein Schwiegervater hat am Freitag auch Böcke geschweißt. Das erste Abenteuer wird für uns das Boot auf die Böcke zu stellen 😄. Danach will ich dann schleifen dann soll Promicon als sperrschicht drauf und dann halt neues AF. Will mich am Freitag in Hamburg diesbezüglich nochmal beraten lassen.
|
||||
|
||||
Nur das eine Foto grad,kann das in der Halle noch mal fotografieren.Haben die Böcke ca.gleiche Höhe gebaut wie die Auflagen am Trailer und dann das Boot hinten erst drauf und dann mit dem Stützrad jongliert,bzw.Rüstkurbelböcke mit genutzt.
|
||||
|
||||
Schon irgendwie. Aber wenn Geld keine Rolle spielt...
Mal im Ernst, so selten ist das nicht: Meine Bayliner habe ich 2009 bei eBay geschossen. Lausige Beschreibung in gebrochenem Deutsch. Wurde von zwei zwielichtigen Typen aus Bulgarien mit einem Transporter hergebracht. Ist gut gegangen. Ein paar Boote später habe ich eine Hellwig V300 Superpuck gekauft - ebenfalls bei eBay. Ist gut gegangen. Dann kam eine Dateline Bikini, ebenfalls bei eBay gekauft. Gab einen schönen Restaurations-Thread hier... War eine Erfahrung, aber nicht schlimm. Und wieder später habe ich meine heutige Chaparral über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Wieder ohne anzukucken, bei Abholung das erste Mal gesehen. Bin immer noch zufrieden.
|
||||
|
||||
Hallo Fraktion der trailerbaren Bayliner (der ich rund 15 Jahre angehörte).
Vielleicht hat der Ein oder Andere Interesse, sich mal persönlich kennenzulernen. Die Stammtische dazu findet man in der Rubrik "Community": https://www.boote-forum.de/showthrea...=4318&page=135 Hier mal für alle Interessierten aus der Mitte Deutschlands, z. B. Rhein-Main / Rhein-Neckar/ Rheingau-Taunus/ Main-Taunus Am kommenden Mittwoch findet unser nächster ST statt. Kurzentschlossene einfach vorbeikommen ABGESAGT, da das Bootshaus wegen Personalmangels vorübergehend mittwochs geschlossen hat: Stammtisch "Mitte" März am 20.03.19 ab 18:30 Uhr im "Bootshaus" in Flörsheim Dr.-Georg-von-Opel-Anlage 1, 65439 Flörsheim am Main http://www.floersheimer-bootshaus.de/ Ausreichend Plätze sind reserviert. Auch ganz Kurzentschlossene können einfach vorbeikommen Speisekarten im Anhang. und im April beim Stammtisch "Rhein-Neckar" am 12.04.19 im Ochsen in Mannheim https://www.ochsen-mannheim.de/ ab 19:00 Uhr
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (18.03.2019 um 22:00 Uhr) Grund: Absage für den 20.03.2019
|
|
||||
|
||||
Nun findet der Stammtisch nächste Woche Freitag statt: Stammtisch März
Freitag -29.03.2019- ab 19:00 Uhr im "Bootshaus" in Flörsheim Dr.-Georg-von-Opel-Anlage 1, 65439 Flörsheim am Main http://www.floersheimer-bootshaus.de/
|
|||
|
|||
Kleines Loch im Rumpf
Hallo ich möchte nun mein AF erneuern ich habe eine Kirschkern grosse Beschädigung im Unterwasser Bereich. Es ist ein kleines Loch wo man das Gewebe sehen kann. Kann ich die Beschädigung mit Glasfaser Spachtel reparieren oder lieber mit Gelcoat Reparatur ? Wollte danach 2 Schichten Primocon als Sperrschicht auftragen und dann 2X AF.
Danke schonmal
|
|||
|
|||
So, gestern Führerschein bestanden, jetzt muss es nur noch wärmer werden.
|
|
||||
|
||||
Gratulation
|
||||
|
||||
Gratuliere ebenfalls und wünsche immer eine Hanbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
|
||||
|
||||
@Krass82 mach mal ein Foto von der >Schadenstelle dann sehen wir weiter!
|
|||
|
|||
Glückwunsch auch von mir !!! Danke Plattner hatte mich selbst belesen und beraten lassen. Es ist nun gespachtelt und neue Grundierung und AF ist auch schon drauf. Hole das Boot gleich von den Böcken. Habe es jetzt äußerlich komplett aufgemöbelt und meine Schwiegermutter hat mir neue Sitzbezüge genäht. Und mit dem Schwigervater habe ich sie aufgezogen. Zum Wochenede mache ich noch die Zierstreifen und die Beschriftung. Dann kann es erstma losgehen
|
|||
|
|||
Saubere Arbeit,
so eine Schwiegermutter mit den Fähigkeiten brauch ich auch. Und die schicke Kappe liegt auch schon parat. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hey sagt mal wer von euch fährt eigentlich Wakeboard an seiner Bayliner, und wo macht Ihr die Leine fest? Die Standard Hacken sind ja unter Wasser und nicht wirklich gut zum waken ....
Lg Flo |
|
|||
|
|||
Ich habe dazu am Heck oberhalb der Badeplattform einen Haken.
Snowfoor Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Bayliner 2052
Hallo liebe Gemeinde ;D
Mein Name ist Michael ; ich bin 35 Jahre Jung und seit ca. 15 Tagen stolzer Besitzer einer Bayliner 2052 LS aus dem Jahr 1998 Mercruiser 4,3L V6 mit 190 PS . Ich/wir wohnen in der Nähe von Speyer am Rhein wo wir auch Hauptsächlich unser Boot darauf bewegen . Meinen Bootsschein (Binnen) habe ich im Jahre 2010 gemacht , und hatte bis vor 2 Jahren noch ein Jetski . Aber da wir Beruflich bedingt eh schon die ganze Woche den ganzen Tag keine Zeit zusammen finden so sollte es eher ein Boot werden als ein Jetski . Ich/wir arbeite/n in 74889 Sinsheim in unserem Familienunternehmen und habe/n 3 Kinder . (8,4 und 1,5 Jahre Soll erfüllt ) Soooooo jetzt meine Frage/n da ich (ich bin ehrlich) nicht die Muse habe das ganze Forum durch zu suchen und zwar hat jemand ein Handbuch für mich evtl. auch ein Schaltplan von den Schaltern am Steuerpult ? Am Steuerstand ist auch ein Fishfinder angebracht der auch Funktioniert aber wenn ich den Batterieschalter nach dem Fahren auf 0 stelle hat der Fishfinder immer noch Strom das ist doch so nicht ok oder ? Hat jemand eine Idee woher ich die Radioabdeckung herbekomme ? die fehlt nämlich anscheinend beim Einbau kaputt gegangen . Und was ich gerne jetzt machen würde wäre die Kajüte heißt als erstes kommen die Polster dran und da kommt auch schon meine nächste Frage : wie bekommt man die gepolsterten Zierleisten Links und rechts von der Wand runter ? Ich denke in der Winterpause kommt dann die Folierung außen dran mit neuem AF momentan wird das Boot getrailert bis wieder ein Liegeplatz der auch Bezahlbar ist frei wird . Ich bin absoluter Neuling was die Bootsfahrt betrifft , somit werde ich bestimmt die ein oder andere vlt. auch unnütze Frage stellen ich bitte euch um Verständnis . Ich freue mich auf eure Hilfe und natürlich auf Zahlreiche Antworten . und nehmt es mir nicht böse wenn ich nicht so oft bzw. aktiv im Forum bin . Für mich ist es schon anstrengend abends auf der Couch wach zu bleiben nachdem wir unsere Rasselbande ins Bett gebracht haben . Ganz liebe Grüße Michael Natürlich folgen auch noch Bilder |
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen !
Zitat:
Zitat:
Geändert von zx6rr (08.04.2019 um 22:43 Uhr) Grund: Vergessen |
|
|||
|
|||
die Abdeckung ist in der Farbe Rauchglas . bei mir fehlt nur die Klappe zum runter machen . Ein Bild folgt
Kann mir wer sagen wie ich die Zierpolster in der Kajüte wegbekomme ? vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Glückwunsch zu deiner 2052 und immer gute Fahrt. Das Zierbolster in der Kajüte ist von außen befestigt,durch die Scheuerleiste,mußt du Gummi abmachen dann siehst du die Schrauben.Bei mir ist das so. Gruß klaus-peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der direkte Link (1998, Capri) ist dann der: https://global.bayliner.com/wp-conte...1998-capri.pdf Auf der PDF Seite 25 ist der Schaltplan. Wobei der entbehrlich ist. Es gibt Masse, Pluszuleitung und ein paar Schalter, die das Plus zu den Verbrauchern schalten. Ende. Da sind die Boote alle gleich, da kann man quasi jeden Schaltplan nehmen. Ein nachgerüsteter Fishfinder ist da natürlich nicht drin - da hilft nur kucken, wie er angeschlossen wurde. Diese Radioschächte kriegst du im Handel im Shop deiner Wahl. Google mal nach Radioschacht Boot. Die Klappe einzeln wirst du aber vermutlich nicht kriegen.
|
|||
|
|||
vielen vielen Dank für eure Antworten .
der Fishfinder ist direkt angeklemmt den Rest schau ich mir jetzt mal an wie bereits zuvor schon geschrieben danke euch . LG Michael |
|
|||
|
|||
Moin moin
Kann mir jemand mal erzählen wer der General Importeur für Bayliner in Deutschland ist? Dreht sich darum das ich versuche die CE und den Mehrwertsteuernachweis zu bekommen. Denk mal das ist der erste weg da mal anzufragen für eine 98er Bayliner Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Ich denke der Händler wäre hier der Richtige für den Mehrwertsteuernachweis = Kaufrechnung. https://global.bayliner.com/locate/
|
|
|||
|
|||
Moin
Also rausgefunden hab ich derzeit das ich die CE bei Boote Pfister nachbekommen kann das ist schon mal posetiv. Dann hat mir die nette Dame so weiter geholfen das sie rausgefunden hat das meine Bayliner über ein Händler in Spanien in die EU eingeführt wurde. Nu wird's schwierig da sich verständlich zu machen was ich möchte.
Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In Geändert von Andreas1 (15.04.2019 um 11:57 Uhr) |
|
|