|
||||
|
||||
Die Tankentlüftung ist schon OFT Thema hier gewesen in diesem Trööt.
Meist ist sie zugegammelknartzt. Einfach mal ausbauen reinigen und schon geht sie wieder für ein paar Monde.
|
||||
|
||||
Eine neue Tankentlüftung bekommst Du schon für ein paar EURO im Zubehör.
War bei meiner 2052 auch weggegammelt. Neue bestellt bei "Wellenshop.de" und in 15 Minuten eingebaut
|
||||
|
||||
Zitat:
Und haste da schon was dran gemacht und wenn was? Würde mich interessieren. Gruß Chuky |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt noch nicht. Das mach ich wenn ich den Impeller wechsel. Weil da muss das Teil ja abmontiert werden
|
|||
|
|||
Tankentlüftung
Zitat:
Werde mich die Tage damit beschäftigen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte sie gewechselt, als ich die Abgassammler getauscht habe.
Da war Platz genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du machst mir Mut. |
|
|||
|
|||
Guten Abend. Wie kann ich das Salzwasser aus meinem Motor spülen ohne den Motor zu starten ? Ich weiß dass es wohl Ablässe gibt auch wenn ich nicht weiß wo sie sind aber spülen wäre mir lieber da ja sonst Reste im Motor bleiben ...
Mein Motor ist der 3.0l mercruiser und zur zeit ohne vergaser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abgassammler und darunter am Motorblock. Ablassen. Verschließen und über die Schläuche am Thermostat auffüllen (am besten gleich oder bei 2. Durchführung mit Frostschutz) und dann wieder ablassen.
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (22.05.2019 um 22:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So wird es was!
|
||||
|
||||
Kann mir jemand bei der HIN-Suche helfen?
Hallo zusammen,
leider suche ich mir hier in der Suchfuntion die Finger wund... Habe da ein Problem mit einer Bayliner 1952 Model 2001 oder so ( wie meine). Ich habe schon an meiner gesucht, aber ich bin wohl zu blind dafür : An einer mir angeboteren Bayliner 1952 cc mit abgerundeten Scheiben ( wie meine) fehlt die Rumpfnummer hinten am Heck SB unter dem Rammschutz neben der Badeplattform. Mir wurde irgendwnn al gesagt, dass diese HIN ( Rumpfnummer ) noch einmal zur Sicherheit innen an der Transom-Platte eingraviert sein soll. Schwer zu finden, da meist übergestrichen, aber soll vorhanden sein. Ich finde da nix, weil auch kaum zu allen Bereichen freies Sichtfeld habe. Ich weiss auch nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Das Abgaskniee und die Schläuche sind ja dermaßen im Weg ... . Hat jemand eine Idee, wo ich die Nummer dort genau finden kann? @ an Plattner hatte ich schon eine PN gesandt ... Währe über einen "handfesten" Tipp sehr dankbar. Gruß Frank F.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe zwar ne 2052 aus 90 aber bei mir ist im Heck innerhalb (Höhe Badeleiter) die Nummer nochmals zu sehen. Viel Erfolg bei der Suche. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
das die Nummer bei mir hinten außen ist weiß ich aber ob sie noch einmal innen ist ? Werde aber am Wochenende gleich mal nach schauen und dir berichten Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
Bei mir, ja
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich habe in meiner 2052 Bj. 1993 einen Mercruiser 4,3 LX V6 mit 205 PS nun meine Frage: Wo am Motor sitzt der Öldruckschalter, der die elektrische Benzinpumpe ansteuert?
|
||||
|
||||
Hi.
Auf der Backbord Seite recht weit hinten, relativ weit unten... Snowfoot. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ja innen ist nochmal die Nummer und nicht schwer zu finden. Also bei mir ist diese in gleicher Höhe wie die außen nur etwa 10 cm mehr zur Mitte. Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
Grüße in die Runde. Wir sind seit gestern stolze Besitzer einer Capri 1851 SS mit 3L Mercruiser. Wunderschöner Zustand für das Baujahr 94.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Dennis
|
|||
|
|||
Moin zusammen
Habe meine 2052 mal bissl poliert Insgesamt drei Durchgänge. Für Baujahr 1998 ganz ok, denke ich. Ausgangszustand: IMG_20190513_180509.jpg Erster Durchgang mit Winkelpolierer: IMG_20190513_181444.jpg Zweiter Durchgang mit Winkelpolierer: IMG_20190513_181912.jpg Dritter Durchgang mit Excenterpolierer IMG_20190513_182318.jpg Und noch ein Vergleich grob, mittel, fein. Leider ohne Ausgangszustand. IMG_20190513_183839.jpg IMG_20190513_190715.jpg IMG_20190513_194251.jpg
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Was für eine Poliermaschine hast du benutzt?
Snowfoot Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mahlzeit Ich habe einen FEIN Winkelpolierer WPO 13 - 15E für den ersten und zweiten Durchgang und eine Liquid Elements T2000 Exzenterpoliermaschine für das Finish genutzt. Polituren von Menzerna speziel für Gelcoat. Stützteller 120 mm und 75 mm von Flex auf der Fein Maschine. Polierschwämme und Mikrofasertücher die billigen aus Fern Ost.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für die Info !
Snowfoot Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo. Habe eine 2052 Bj. 91 3.0L Alpha One Gen 2 mit Seilzuglenkung.
Am Z-Antrieb hinten habe ich 3 Schmiernippel gefunden. Habe gelesen, im Motorraum soll auch noch einer sein, habe aber keinen gefunden. Wer kann helfen. |
|
|