|
|||
|
|||
Am Coupler, da wo die Antriebswelle vom Z-Antrieb reinkommt.
Sollte man auch jährlich schmieren. Könnte sonst sein, dass sich die Verzahnung im Coupler verabschiedet. Beim Lenken und Trimme entstehen ja Längenänderungen durch die Winkelveränderung. Welle schiebt sich also in der Couplerverzahunung hin und her. In der Regel ist die Couplerverzahnung aus Alu. Soll gleich als Überlastschutz wirken.
|
|||
|
|||
Kommste "super" ran zwischen Transom und Motor
|
||||
|
||||
Die Schmiernippel habe ich aber noch nie gesehen, haben die alle [emoji848]
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Motor bzw Welle steht manchmal ungünstig.
Dann muss man mal den Motor etwas drehen. Z.B. an der Kurbelwellenriemenscheibe. Bei V6 und V8 natürlich noch bescheidener zu sehen als beim 4 Zylinder. Hilfreich wäre eine 2 Person. Meines Wissens nach haben das alle Mercruiser. Unser 3.0 Liter und 350 MAG haben die auf alle Fälle.
|
||||
|
||||
Welche Fettpressen habt Ihr so am Start?
Bei meiner drück es immer am Übergang Presse- Nippel raus, ich muss dann es stark zusammen pressen das ich überhaupt was rein bekomme. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ganz normale Handpresse.
Du musst mit einer Hand den Schmiernippeladapter fest und vor allem im rechten Winkel auf den Schmiernippel drücken ( gedrückt halten). Mit der anderen Hand die Presse bedienen. Lege diese dazu irgendwo gegen und pumpe halt mit der zweiten Hand. Auch hier macht es sich natürlich zu zweit besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde keine Schmiernippel Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IL...b_b_asin_title (PaidLink) Geändert von zx6rr (18.06.2019 um 17:17 Uhr) Grund: Erweitert
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
uns hat einer bei unserer Bayliner 1952 die Badeplattform und deren Handgriffe abgefahren. Hat jemand zufällig zu verkaufen? Mit freundlichen Grüßen Chuky |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst soll er und seine Versicherung sich nen Kopp machen!
|
||||
|
||||
Hallo Fabian,
nein er ist nicht abgehauen aber die Badeplattform gibt es leider so nicht mehr zu kaufen. Gruß Chuky |
|
|||
|
|||
Dann muss eine angefertigt werden.
Sind noch weitere Schäden am Boot? Was ist mit dem Spiegel, da ist die ja fixiert (Wassereinbruch?) Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!
|
|||
|
|||
Zitat:
na dann einfach mal trimmen und bissl lenken. Gucken wann die Welle am weitesten raus ist. Fett mit´m Finger auf die Ferzahnung machen. Trimmen, lenken und das ganze vllt noch ein zwei mal wiederholen. Bessr so als gar nicht zu fetten.
|
||||
|
||||
vielleicht hilft euch der Auszug aus der Wartungsanleitung:
|
|||
|
|||
Hallo ,
weiß jemand woher ich ein Bimini Top für meine Bayliner 2052 LS herbekomme ? und evtl. Bugpolster ? vielen Dank im voraus Gruß Michael . |
|
|||
|
|||
Bei einem Planenmacher und Sattler in Deiner Nähe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruf Darius an. Er berät dich gerne: https://www.getrago-shop.de/epages/6...0Bimini_Top%22 Wegen Polstern entweder beim Sattler oder online, z. B. http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3...786574f5defc56
|
||||
|
||||
Ich habe auch eins von Getrago.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Michael, zu diesem Thema können wir uns gerne austauschen, weil ich auch ein Bimini für meine 2052 LS (1991) suche. Ich bin aktuell im Gespräch mit Dario von Getrago und fahre heute evt. sogar mit Boot dort hin. Das mit den Befestigungspunkten ist nicht ganz so einfach. Bei mir ist unterhalb der Seitenfenster die "Fensterbank" zu schmal (nur 10mm). Deshalb muss ich Halterungen für senkrechte Flächen benutzen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wo kann ich anschrauben ohne, dass ich Kollisionsprobleme mit der Persenning bekomme. Diese möchte ich weder ändern noch weglassen. Die Standardversion in Alu (365,- Euro) mit einer Länge von 183cm finde ich für eine Bayliner 2052 ein bisschen knapp. Mit Extension auf 300cm (zzgl. 170 Euro)ist sie zu lang. Die Luxusversion aus Edelstahl mit einer Länge von 240cm kostet 470,- Euro. Außer der Farbe, sind dies die Punkte, die man halt abwägen muss. SG Frank |
|
|||
|
|||
Hallo, wer hat eine 2052 von 99 oder jünger und könnte mir die Maße der Tür zur Kabine und die Breite und Höhe der Stufen zum Vordeck nennen? Suche eine Lösung zum einfacheren Zugang zum Vordeck, ohne irgend einen Tritt wieder verstauen zu müssen. Überlege mir die Treppe aus GFK nachzubauen und gegen ein Türelement meiner 91er zu ersetzen.
|
|
||||
|
||||
Hi, Ich habe bei meiner 97 Maststufen vom Segler aus Kunststoff ran gebaut
|
|||
|
|||
Hast oder kannst du mal ein Bild davon einstellen?
|
|
||||
|
||||
Hab bei meiner 93er eine klappbare Maststufe angebaut. Funzt prima