|
|||
|
|||
Und wo habt ihr sie befestigt? Fotos bitte. Danke
|
|
||||
|
||||
https://www.ebay.de/itm/Maststufen-K...oAAOSwGPxaBzOP (PaidLink)
Das sind die gleichen die ich verbaut habe. Mein Boot steht momentan in HR. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Befestigt hab ich die Stufen hinter der Tür von der Kabine , an der Seitenwand vom Cockpit. Passt genau dahinter und die Tür geht bis Max. auf
|
||||
|
||||
Komme am Wochenende zum Boot und mach ein Foto.
|
|||
|
|||
Super, muss das einfach sehen wo ihr die befestigt habt. Kann mir nicht vorstellen das das hält. Habe 100kg 🙈
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich auch
|
||||
|
||||
Heute einen wunderschönen Tag auf dem Wasser verlebt und auf der Heimfahrt 5 km vor unserem Heimathafen, fliegt mir der Motor um die Ohren.
Lagerschaden
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher mit dem Lagerschaden? Hast du eine Vorahnung warum? Wie hat sich das Bemerkbar gemacht? Und was machst du jetzt? Motor Instandsetzung oder anderen neuen Motor kaufen? Jetzt bekomme ich gar nicht mein Foto 🤔 |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das tut uns leid. Wir hatten gestern auch einen tollen Tag mit dem Boot. Wie bist du die letzten 5 km weiter gekommen? Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
Die Fotos sind hier.
|
||||
|
||||
Ich konnte mich mit dem schwenken einer Roten Fahne bemerkbar machen.
Nach dem viele einfach vorbei gefahren waren, kam ein junger Mann mit einem Rib. Der hat mich dann in den Senftenberger Stadthafen geschleppt. Hier habe ich einen Liegeplatz. Werde den Kahn im Laufe der Woche rausholen und nach Hause bringen. Bin schon auf der Suche nach einem überholten Motor. Wenn alles klappt, habe ich einen ende der Woche zu Hause stehen. Dann wird geschraubt. Ist übrigens ein Pleullager im 1. Zylinder hinüber. Hat sich wie folgt angekündigt: Bei Fahrt mit ca. 4000 rpm. komisches Geräusch, aufgestoppt, dann hörte man im Standgas ein klackern, das mit Drehzahlerhöhung schneller wurde. Ich musste dann noch ca. 2 km bis zur Schleuse, lief mit klackern. Schleusung hat auch noch geklappt. Als ich dann im Senftenberger See etwas Gas gegeben habe, wurde das Klackern lauter und plötzlich ein Krachen. Habe den Motor sofort abgestellt. Im Hafen habe ich dann reichlich Öl in der Bilge gehabt. Wie gesagt, nächste Woche Motor raus und dann sobald der neue da ist den einbauen.
|
||||
|
||||
Da wünschen wir dir, dass alles klappt wie du es dir vorstellst und das du schnell wieder das Boot im Wasser hast. Das Wetter lädt zur Zeit dazu ein.
Gruß Chuky
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Fotos. Danke das du dir dafür die Zeit genommen hast. Obwohl du momentan Anderes im Sinn hast. Deine Planung hört sich aber gut an.
Leider kann ich das so nicht bei meiner 91 installieren, da mir die Seitenwand zum Cockpit fehlt. Schade. |
|
||||
|
||||
Wirklich Keiner eine 99er in seiner Nähe?
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wie schwer ein Bayliner 2052 (neueres Modell) ist? Gerne vom 3.0 und 4.3 Motor. Nur das Gewicht vom Boot wäre interessant, ohne Trailer. Leer und mit Ausrüstung und Sprit.
|
|
||||
|
||||
Schaue bitte in die Baylinertabelle!
|
|||
|
|||
Es ist also realistisch, mit 1450kg bis 1500kg Nutzlast, beim Trailer zu planen?
|
|
||||
|
||||
Der Neue.
Morgen Probelauf und dann nur noch einbauem
|
|||
|
|||
Cool, dann kanns ja bei Dir bald wieder weiter gehen ? Ist das ein 4,3er?
|
|
|||
|
|||
Also ich hatte meine 91 3.0 2052 auf der Waage, mit Trailer, vollem Tank, Anker 1500kg, Trailer wiegt ca. 300 Kg
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich halt nur ob es möglich ist mit 1800kg Anhängelast, eine Bayliner 2052 zu ziehen?
|
|
|||
|
|||
Absolut Ja
|
|
||||
|
||||
Absolut JAIN.
Eine 91er Ja / eine 99er def. NICHT auch nicht mit 3l Masch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viper 203 sind auch dabei |
|
|