|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging mir aber eigentlich um Daten der Einstellung bei diesem Trailer. Position der Achse von der Deichsel aus. Abstand und Position der Rollen. |
|
||||
|
||||
Mir ist schon klar, worum es dir ging.
Wollte dir nur den Denkanstoss geben, dass du dir ggf. die Arbeit sparst und erstmal einen passenden Trailer besorgst. Denn neben der maximalen Zuladung von 1.400kg halte ich auch - wie oben schon geschrieben - den Rahmen für zu kurz. Hier nochmal andere Beispiele für Gewichte: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=284752 - '99er mit Trailer über 2 Tonnen (der V6 macht nicht mal 100kg mehr aus). https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279672 - '92er mit Trailer knapp 1,8 Tonnen Vielleicht passt es gewichtsmäßig haarscharf, da ist aber keinerlei Reserve mehr. Vollgetankt 1,5 Tonnen ist aber definitiv unrealistisch. Ich hatte mal eine 1952 aus '96 auf einem 1,8 Tonnen Trailer. War ein prima Gespann. Aber mit Gerödel war ich fast immer überladen.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (16.10.2019 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht kann ich auch was beitragen. Ich besitze die Kombination 2052 LX/4.3 Baujahr 94 mit Brenderuptrailer 1800. Habe ich letzte Woche gewogen. Boot ist leergräumt, Tankanzeige ist auf Empty, vielleicht noch 20 Liter drin. Das Wiegeergebnis war 1740 kg. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Vollgetankt mag sein. Ich kann nur das schreiben, wie es bei mir war. Die Waage war sicher geeicht (eine neue Waage bei einem Agrarhandel)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich bin ein Bootneuling und habe mir eine Bayliner 2052 zugelegt. Wirklich ein sehr schönes Boot nur das Verdeck muss erneuert werden. Ich habe zwei Sattler im Raum Bochum angeschrieben und angerufen mir bitte einen KV zu erstellen, aber es kommt nicht. Kennt einer von euch einen guten zuverlässigen Sattler im Ruhrgebiet. Meine beiden haben es anscheinend nicht mehr nötig. Danke schonmal für eure Infos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hast du eine Rufnummer / Adresse ? Und wenn ich fragen darf was hast du bezahlt?
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
hab schon mal mit den Winterprojekten anzufangen. Einbau von Staukästen in den Konsolen der BacktoBack Sitze. Der Erste ist fertig. Morgen ist die andere Seite dran.
|
||||
|
||||
So, gestern fertig geworden
Endlich mehr Stauraum
|
||||
|
||||
Sieht super aus
Bei mir ist der ganze Raum unter den B2B Sitzen als Stauraum ausgebaut. Eine echte Bereicherung ! Lg
|
|
|||
|
|||
Hi.
Kannst Du mehr zu den verbauten Boxen sagen? Danke. Snowfoot Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Snowfoot,
Habe ich über die Bucht bei geboote 24 gekauft. Aussenmaße 600x355x325 Das waren Komplettboxen, die aber so nicht unter die B2B Sitze passen. Es fehlen in der Höhe 2 cm Habe den Ramen von den Kästen getrennt. Den Ausschnitt für den Ramen ausgeschnitten und den Schaum rausgepult, bis die Kästen hinein gepasst haben. Der Schaum muss aber an der Öffnung bis auf den Holzboden entfernt werden. Die Kästen reingedrückt, die Öffnung ist ja etwas kleiner. Dann mit schwarzem Silikon die Übergänge von den Kästen zu der Sockelplatte der B2B Sitze egalisiert und dann den Rahmen aufgesetzt und Verschraubt. In der Höhe geht es sehr knapp zu, aber es funtzt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wo habt ihr die verbraucherbatterie im 2052 untergebracht? Wie habt ihr die an den anderen stromkreislauf angeschlossen zwecks ladung? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
1 Stb und 1 Bb unter die hinteren Sitze neben dem Motor. Getrennt wurde das ganze durch eine Trenndiode. Das Ladegerät hatte 2 Ausgänge
|
||||
|
||||
Hallo,
Ja da sind schon 2 Batterien drin, weis aber nicht ob die auf Verbraucher und arbeitsbatterie eingestellt sind. Muss ich mal prüfen wenn ich im winterlager bin. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Seinerzeit habe ich die beiden Stromkreise getrennt. Einmal Motor,Trimmung,Blower.
2.Kreis Alle anderen Verbraucher. Licht, Kühlen, Ankerwinde, Bilgenpumpe, Dusche. Getrennt mit einem Trennrelais und nicht mit einer Trenndiode. Warum die immer noch bei der technischen Entscheidungsfindung in Betracht gezogen wird, ist mir immer noch ein Rätzel. Der leidige Drehschalter entfällt komplett. Natürlich ist das ein erheblicher Aufwand aber ich habe lieber eine Batterie die den Motor zuverlässig starten kann und nicht über irgendwelche Kriechströme oder vergessene Positionslichter etc. über Nacht leergesaugt wird.
|
|||
|
|||
Ich habe Anfang des Jahres mir eine Verbraucherbatterie eingebaut. Diese habe ich in der Schlupfkajüte untergebracht.
Die Batterien werden über ein Fraron 20A Ladegerät geladen und mit dem Premium Victron Cyrix-ct 12/24V-120A intelligenter Batteriekoppler geschaltet. Funktioniert tadellos
|
|||
|
|||
Frage an die Bayliner 2052 Fahrer mit dem 3.0L Bj. 90-92 (nicht die LX Motoren). Wieviel Enddrehzahl erreicht ihr. Bei mir fängt der rote Bereich am Drehzahlmesser bei 4400upm an.
Nächste Frage: Mein Tankdeckel, da hat sich das Oberteil vom Unterteil (Gewinde) getrennt. Wo bekomme ich einen neuen passenden Tankdeckel her oder mit welchem Kleber der Benzinresistent ist, kann ich die beiden Teile wieder dauerhaft verbinden? Geändert von zx6rr (02.12.2019 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
weihnachten
Frohe Weihnachten und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel euch allen.
|
||||
|
||||
Verabschiedung
Da mir dieser TRÖÖT ja bekanntlich sehr am Herzen lag möchte ich es nicht versäumen hier tschüss zu sagen.
Meine Hobbys haben sich grundlegend geändert. Ich fahre nun lieber mit meinem SL in der Gegend rum und baue in meiner Werkstatt Modellmotoren. Die Zeit mit den Booten war schön und Kostenintensiv, ich möchte sie nicht missen. Da ich hier nichts mehr beitragen kannsage ich, tschüss boote-forum und euch immer eine Hand breit da wo ihrs braucht
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Wirklich schade, denn wir haben hier alle sehr von deinem Wissen profitiert. Alles im Leben hat seine Zeit...
Der SL kann aber auch kostenintensiv sein
|
||||
|
||||
Schade Michael, auch ich konnte mehrfach von Deinen Tipps profitieren.
Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Hobby viel Spaß. Machs Gut
|
||||
|
||||
Echt schade Michael,
aber ich kann dich verstehen, fahre auch einen SL. LG Chuky |
|
||||
|
||||
Tja, Menschen mit Geschmack!