|
|||
|
|||
Hast du Gen2?
Ich such mal Bilder. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Okay alles gut jetzt hab ich es. Das Gummi was ich dachte welche heraus gucken muss ist der besagt e Ring. Danke für die schnelle Hilfe
|
|||
|
|||
Ich hab die Bilder gefunden. Gibts gleich.
|
|||
|
|||
Super danke. Es ist ein Gen 2. Ich habe jetzt noch mal die Spuren an den alten Manschetten nachgemessen. Der Ring sitzt genau wie vorher. Man schiebt ihn ja rein bis man auf einen anschlag trifft. Weiter geht er absolut nicht. Aber wie gesagt danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
LG
|
|||
|
|||
Gern geschehen.
Hier jetzt die Bilder. Aluring bis Gehäuse 74mm Kunststoffring Federklammer innenliegend. Viel Spaß beim Basteln. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Okay danke. Hab nur grob mit dem Zollstock gemessen. Aber wie gesagt weiter rein bekomme ich den nicht. Es ist als wenn der irgendwo gegen kommt. Komme aber nur auf 72 mm. Hab auch keinen original Balgsatz gekauft. Messe morgen mal die Ringe ob dort Unterschiede bestehen. Die Federteile sind ja eh im Balg verbaut oder was meinst du ?
|
|||
|
|||
Hab noch den ersten Original Mercruiser Balg drin.
Ob der Ring fest drin ist oder separat beiliegt kann ich daher nicht sagen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
@Otto,
hier die Bilder vom Lampensockel.
|
||||
|
||||
Hallo,
als neuer Bayliner Besitzer möchte ich mir eurer Runde anschließen. Ich habe mir Ende letzten Jahres kurz entschlossen eine 2052 LS Bauj. 96 mit 3,0 Lx gekauft. Unser Plan ist es, im Urlaub in Kroatien mal für 2-3 Tage von Insel zu Insel zu fahren und dabei dabei auf dem Boot zu übernachten. Dafür sollte der kleine Motor ausreichend sein, und für 2 Personen reicht der Platz. Das Boot war in einem einigermaßen vernünftigen Zustand, Motor und Antrieb technisch top. Optisch war und ist noch Einiges zu tun. Nach Überarbeitung der Scheiben und Rahmen (waren mit Silikon abgeschmiert), Austausch des Sicherungskasten (total oxidiert), Grundreinigung, beim Trailer Radlager und Bremsen neu, usw. beschäftigte ich mich gerade mit dem Verdeck. Und nun kommt Ihr ins Spiel: Das Verdeck ist teilweise defekt und die Seitenteile fehlen. Kann mir jemand sagen ob es hier Ersatzteile gibt oder wer ist der Hersteller. Vielleicht hat ja noch Jemand was im Keller? Hat Jemand das gleiche Verdeck und könnte mir mit Maßen helfen? Wie sieht es mit den Endkappen der Montageleiste für das Verdeck aus, hier fehlen mir 2? Über eure Mithilfe würde ich mich freuen. Hier noch einige Fotos.
|
||||
|
||||
Hallo,
dies scheint kein org. Bayliner-Verdeck zu sein. Sieht so aus als ob von einem Sattler angefertigt worden wäre. Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu einem Sattler zu gehen, die Schäden reparieren lassen und die Seitenteile neu anzufertigen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ist auf dem Verdeck kein "Hersteller" drauf Normalerweise nähen sie ihr Logo doch immer mit drauf
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo
Leider nein. Ich hatte gehofft, dass jemand die Art erkennt. Wenn ich hier keinen Erfolg habe, muss ich mal zu meinem Polsterer gehen, nur ein komplett neues Verdeck wollte ich mir sparen. Detlev
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sieht wie ein originales aus, zumindest von der machart. Ich hatte damals bei getrago aus Bonn ein universelles bestellt, da ich das Teil nicht an der Scheibe festmachen wollte. Mittlerweile hat er für die 2052 / Viper 203 auch komplette Camper. Einfach mla anrufen Wenn der Rest sonst noch ok ist einfach mit dem Teil zum Sattler ums Eck und fragen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da muss ich dir leider zweimal widersprechen Das ist kein originales Verdeck. Nicht mal das original Gestänge vorne. Aber ist auch besser so, denn das Originale war ja noch viel schlimmer Getrago hat derzeit keine Verdecke mehr für die 2052 und es ist auch keine neue Serie geplant Hallo Detlev, einfach zum Sattler fahren und die Seitenteile anfertigen lassen. Wichtig ist, dass er den richtigen Reißverschluß nimmt (z. B. YKK)
|
||||
|
||||
So sahen die von getrago aus (nicht schön, aber effektiv -> die undichte Mittelscheibe wurde gleich mit abgedeckt- und günstig)
|
||||
|
||||
Danke
an Alle für die Rückmeldungen. Ich werde mich mal mit meinem Polsterer kurzschließen. Das Heckteil sollte kein Problem für ihn sein, nur mit den Seitenteilen tut er sich etwas schwer. Als Polsterer macht er gute Arbeit nur Verdecke....? Welchen Sattler könntet Ihr mir im östlichen Ruhrgebiet dafür empfehlen? Gruß Detlev
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht doch von Menden aus (127 km). Ich würde dort anrufen und einige Bilder hinsenden (wie oben). Nach dem ungefähren Preis für die 3 Teile fragen. Wenns passt Termin vereinbaren und hinbringen. Vorteil bei deinem Bimini/Vorderteil ist, dass es auf einer Schiene montiert ist. D. h. du kannst damit noch ein wenig ausgleichen.
|
||||
|
||||
Was kostet so ein Camperverdeck so ungefähr.
Ich habe nur das kleine niedrige und wollen dieses Jahr vielleicht, mit dem Club, an einer Ausfahrt mit Übernachtung teilnehmen. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Bimini war top Schade dass er keine mehr hat ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
frag doch mal bei Getrago oder dem Sattler, den ich oben gepostet habe. M. W. hat der einmal Schablonen gemacht und dann immer danach gefertigt... Im Notfall Gestänge und entsprechendes Bimini bei Getrago kaufen (einfach mal Darius anrufen und fragen...).
|
||||
|
||||
Benzinverbrauchsanzeige
Hallo Kollegen, ich suche einen Händler der Navman Fuel 3100 Benzincomputer in Deutschland vertreibt. Im Netz finde ich nichts. Hat einer von euch so einen oder ähnlichen verbaut?
Danke ,schönen Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
ich hatte mal einen verbaut. Das Gerät wird seit Jahren nicht mehr vertrieben, es sei denn, es liegt noch irgend wo ein gebrauchter. Noch begehrter sind die sehr empfindlichen Geber für die Durchflussmesser, die gibt es noch seltener.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
schau mal bei Garmin nach. Ich hab ein GPSMAP 421s und dazu den Durchflussmesser GFS 10 Fuel. Funktioniert über NMEA 2000 Schnittstelle. Hier kannst Du auf dem Plotter die Daten dann ablesen die Du möchtest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner