|
||||
|
||||
Hallo Mario
willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Boot. Ein paar Bilder wären nett. Das mit der Länge der Kajüte ist mir auch aufgefallen.
|
|
|||
|
|||
Hallo und guten morgen zusammen,
ich weiß nicht ob es normal ist oder ob etwas an meiner Bayliner 2052 kaputt ist, aber wenn ich langsam fahre also wirklich langsam muss ich fast immer am Lenkrad korrigieren. Also ein wie ich meine schlechter geradeauslauf so würde ich es bezeichnen. Sobald man Gas gibt und das Boot gleitet ist alles io. Ist das normal??? Ich hab da keine Erfahrungswert. Wie ist es bei euren Booten?? Grüsse aus Nrw Reiner |
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
da ist michts kaputt, das nennt sich gieren. du kannst trotzdem mal kontrollieren ob der Antrieb sich nach BB und STB bewegen lässt wenn einer das Lenkrad fest hält. Da sollte kaum spiel sein. Lg Roland
|
|
||||
|
||||
Genauso.
Das ist normal bei Gleiterrümpfen. Was du probieren kannst: einfach nicht korrigieren. Das Boot eiert dann mal nach links, mal nach rechts. Aber die grobe Richtung stimmt...
|
|||
|
|||
Ich danke euch für die schnellen und Fachmännischen Antworten.
Grüsse Reiner |
|
||||
|
||||
Ein Course-Keeper bringt bei einigen Booten etwas Linderung. Wobei ich ihn an der 2052 noch nicht ausprobiert habe. Wenn du Trimmklappen montiert haben solltest, diese gleichmäßig einstellen und mal die Winkel ausprobieren. Müsste bei weniger Widerstand leichter und damit mehr geradeau laufen, wenn sie auf gleicher Höhe stehen.
Durchsuch mal dieses Thema. Da findest du bestimmt etwas zum Course-Keeper bei einer 2052: https://www.boote-forum.de/search.php?searchid=33899031
|
||||
|
||||
Hatte die Bilder untern meine Vorstellung gesetzt. Offenbar wurden sie nicht dargestellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot. Sehr schönes Exemplar P. S. wenn der blaue Streifen zu matt/ausgeblichen ist, dann kann man ihn einfach aufpolieren. Dann glänzt er für 2 - 5 Jahre wieder wie neu.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe eine Bayliner 2052 Capri '98. Würde gerne meine Polster erneuern, da einige Nähte gerissen sind. Kennt jemand von euch den Farbcode/ Farbton von dem weiß der Sitze und Polster? Danke schon mal im voraus
|
||||
|
||||
Hallo Berne.
Die Farbnummer der Sitze kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute, das es keine RAL Farbe ist. Schließlich AMI. Bei der Aussenfarbe ist es so, das ist keine RAL Fabe.
|
|
|||
|
|||
Drehzahl Mercruiser
Hallo,
ich habe an meinem Drehzahlmesser keinen Ausschlag mehr. Fahre einen Mercruiser 3.0, kann mir jemand ein Bild schicken, damit ich den Signalweg vom Motor bis zum Drehzahlmesser verfolgen kann. Wer hätte noch nützliche "Fehlersuch-Tipps"? Danke
|
||||
|
||||
Der Drehzahlmesser ist entweder bei der klemme w oder AC Tap an der Lima angeschlossen oder an der zündspuhle ( mit einem Grünen Draht).
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
Habe auch den 3.0 und bin morgen wieder dort und schau mal nach. Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
Die Litze für das Drehzahlsignal sollte grau/braun sein, nicht grün.
Den grundlegenden Stromlaufplan findest du am Ende des Handbuchs im Anhang. Der "Tach Sender" ist mit GY-BR bezeichnet.
|
||||
|
||||
Stimmt, der grüne kommt von dem Zündverteiler
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hallo �� bin neu hier. Komme immer häufiger bei Problemen auf dieses Forum und lese heimlich mit ��
Jetzt hab ich aber eins wo ich nicht weiter weis. Ist ein Bayliner 2052 LS Capri von 1993 V6 Vergaser. Habe wassereintritt ganz hinten unten am Heck. Zumindest steht in der Öffnung auf dem Bild das Wasser drin und läuft in Ruhe in die Bilge. Ähnlich wie auf Seite 332 dieses Threads, gibt es da nur diese Dichtung, oder auch andere Verschlauchungen etc. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar. Liebe Grüße Geändert von rbnkbk (24.07.2020 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, es können die Bälge sein.
Mal das Boot aus dem Wasser nehmen und den Antrieb ziehen. Wenn Wasser im oberen Balg ist, ist der Wahrscheinlich defekt. Kann aber auch den Balg vom Schaltzug sein , aber das muss man herausfinden. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Fehlt da unten nicht schon ein Stück der inneren Transomplatte?
Sind bei dem Modell die Zugösen unter der Wasserlinie? Könnte schon ein morscher Spiegel sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe gehofft das es weniger sein wird. Vielen Dank schonmal, werde das mal in Angriff nehmen.
|
|
|||
|
|||
Das Boot wurde die ersten Jahre mal auf dem Rhein bewegt aber seit gefühlt 20 Jahren ist es in Spanien im Salzwasser.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte euch alle ganz nett begrüßen. Zuerst mal will ich ein Lob an das Forum aussprechen, scheint hier ziemlich gesittet zu sein. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einem 2052. ich habe momentan eine mit 3 Liter Motor in Aussicht tendiere jedoch lieber zu einem größerem Motor. Falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt wäre es nett mir das mitzuteilen. Danke Gruß Rasak |
|
|||
|
|||
Hallo, ich möchte euch fragen was ihr von diesem Boot haltet, vielleicht kennt es auch jemand.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios |
|
||||
|
||||
Das Boot ist vielleicht Erstwasserung 1994 aber noch das alte Modell von zuletzt 1991 /92 gebaut.
Ich denke ist zu teuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war schon eine bj 90er für 29,990 € im Netz. Zurzeit bin ich der Meinung das die Preise für gebrauchte Boote oder Wohnwagen usw sehr überteuert sind. Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
|
|