|
||||
|
||||
...ich würde es auf jeden Fall reinigen und dann auffüllen (GFK Spachtel). Anschließend ordentlich laminieren. Zusätzlich kannst Du fürs bessere Gefühl Verstärkungen einlaminieren.
Viel Erfolg... Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Danke, dann werde ich das so machen.
Mit Verstärkungen meinst Du zusätzliches Holz ? |
|
|||
|
|||
...ich seh grad: das alte GFK solltest Du weiter anschäften (1 : 12), um einen sauberen Übergang laminieren zu können...
Aber das kriegst Du schon hin.. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
...ja entweder Holz für eine dickere Wandung oder Dreiecke aus Holz , die Spiegel mit Stringern verbinden...
|
|
||||
|
||||
Da muss ich mal schauen wieviel Platz ich da für Verstärkungen habe wenn das Auspuffgeweih wieder drin ist. Das GFK schleife ich auch noch schräg an bevor ich das wieder zu mache.
Das ist aber gerade meine kleinere Baustelle. Ich zeige Dir mal ein paar Bilder von meinem Motorlagerblock. Aber da bin ich schon wieder am Aufbau. |
|
|||
|
|||
BB Sitze
Hallo 2052 Freunde, da ich auf der Fahrerseite auf Einzelsitz umbaue und nach der Saison den Rest auf L-Sitzgruppe hätte ich die Komplette Sitzeinrichtung/Motorabdeckung usw. abzugeben. Ein Paar BB-Sitze gleich, den Rest nach der Saison. Bei Interesse PN.
|
||||
|
||||
Hey Torsten,
da haste ja ganz schön was vor. Berichte doch hier wenn es soweit ist
|
||||
|
||||
Bericht
Mache ich versprochen. Anfang ist ja gelegt. Bilder werde ich machen und folgen aber gemach. Peter du siehst es als erster
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Emailadresse “attila.goics@gmail.com“ Tausend Dank, und Frohe Ostern Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo, sorry für die Späte Antwort. Die Datei habe ich dir eben rüber gesendet.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Weiß vielleicht jemand wo man die Drückknöpfe für die Bayliner bekommt ? Habe mir welche im Netz gekauft aber die haben einen Durchmesser von 13,2mm und die Originalen haben einen Durchmesser von 14,2mm. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Chuky |
|
|||
|
|||
Hallo Chucky
Beim Sattler auf Rab. Soll ich dir welche mit bringen? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hi Mani,
wenn das wirklich die große ist gerne. Wann gehts los bei dir und dein Umzug schon fertig? Gruß Chuky |
|
||||
|
||||
So, dass Sch... Wetter Hat mir ein bisschen in die Karten gespielt – somit konnte ich mein Armaturenbrett in aller Ruhe fertig machen.
Jetzt muss ich nur noch - bei Zeit und eine Regenpause – wieder anstecken und hoffen dass alles wieder so funktioniert wie am Anfang. Am Wochenende will ich die Lady ins Wasser schubsen 😎
|
|||
|
|||
Hallo
habe mal meiner 20Jahre alten 2052 ein neues Armaturenbrett verpasst. Gruß klaus-peter |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach Schrauben für den Motor. UNC 3/8 mit 6 Zoll länge und UNC 3/8 mit 3 Zoll länge. Weis jemand, wo ich die bestellen kann. Im Internet finde ich meist nur die 3 Zoll und dann nur in VP mit mindestens 25 Stk. Ich brauch aber nur je 8 Stk. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
https://www.zollshop.de/
Und direkt zu deinen Artikeln: https://www.zollshop.de/de/Zollschra...tschraube-UNC/ https://www.zollshop.de/de/Zollschra...tschraube-UNC/
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
kann mir einer sagen wo bei der Bayliner Capri 2052 die Bilgepumpe sitzt? Meine scheint nicht mehr zu funktionieren und mir wurde zugetragen das die schwer zugänglich unter dem Motor sitzt? Gruß, Wowa |
|
||||
|
||||
Meine sitzt hier unter dem Motor. Sie ist nicht super bequem zugänglich, aber man kommt dran. Wenn der Motor draußen ist geht es natürlich einfacher.
|
|
|||
|
|||
wow, danke für die schnelle Rückmeldung. Bin mal gespannt wie ich da dran komme...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den kleinen Hebel an der Seite umlegen und die Pumpe nach oben aus dem Fuss ziehen.
|
||||
|
||||
Bei mir war es "fummelkram" - Hebel umlegen war leider nicht möglich, da verschmort und verbogen.
Aber mit ein paar "Armen mit Umlenkrolle und Knickgelenke" geht das auch ganz gut Halte Dir mal was bereit um Teile und Schrauben aus der Bilge zu fischen, mir ist immer mal was reingefallen und mit Magnet oder Krallengreifer rausgefischt Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Deckel Ankerkasten Material
Hallo zusammen,
ich möchte gern den Deckel des Ankerkastens neu machen, der wölbt sich schon und ist auch gerissen. Aus welchem Material ist der originale? Was könnte man nehmen? POM, PVC oder was anderes? Gibt es den Drehverschluss noch irgendwo? Meiner sieht nicht so aus, als ob der wieder abgeschraubt werden könnte. Die große schmale Mutter an der Unterseite ist arg vom Rost befallen.
|
||||
|
||||
Ist der Deckel nicht auch aus GFK laminiert? Dann würde ich das wohl genauso auch ersetzen.
Es gibt mittlerweile GFK-Platten zu kaufen (Choosa), damit ließe sich bestimmt was machen.
|
||||
|
||||
Der Deckel ist aus einem Plastestück, 12 mm dick.
Aber welches Material genau? PP;Hart-PVC;PE-HD; oder....? Das Schloss hat die Demontage auch nicht überlebt. Bleibt also nur der Neubau. Was ist das eigentlich für ein Schloss? Briefkasten ohne Schlüssel oder wie kann man das nennen?
Viele Grüße Arnd Geändert von vp-lada (24.05.2021 um 11:02 Uhr) |
|
|