|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/313291500679 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/183815009348 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Das habe ich letztes Jahr gemacht und ich finde diese Instrumente richtig schön.
|
|
||||
|
||||
Ankerlagerung
Hallo,
nachdem ich es leid war immer mit dem Anker aufs Vordeck meiner 2052 zu klettern und aber auch nicht in das Deck ein Loch für einen Ankerkasten zu schneiden bin ich auf eine andere Lösung gekommen. Ist noch nicht komplett fertig aber man sieht schon was es werden soll. Das Sicherungsnetz oben muss noch geschnitten werden und mit Schnellverschlüssen versehen werde. Was haltet ihr davon? Detlev
|
||||
|
||||
Wenn dir das gefällt ist es schon einmal die halbe Miete.
Andere Aussagen erspare ich mir aus Höflichkeit einmal jetzt.
|
|||
|
|||
Facebook Gruppe
Je zusammen …hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht eine Facebook Gruppe für bayliner 2052 zu gründen ? Da finden sich sicher noch einige andere User für einen konstruktiven Austausch …nur so eine Idee …Gruß michi
|
|
|||
|
|||
Bayliner übernommen Ersatzteile (u.a. Persenning)
Hallo in die Runde,
wir haben einen Bayliner 2052 innerhalb der Familie übernommen. Wir brauchen hier und da Ersatzteile, jedoch auf jeden fall eine neue Persenning. Wer kann uns, innerhalb NRW (Nähe 47495) einen Shop oder eine HP etc. nennen oder empfehlen. Vielen Dank vorab. Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde
Binn auf der suche nach dem richtigen Propeller ich hatte nen 21P Mirage der machte aber zu viel Motordrehzahl war letztes Jahr genaue Daten weis ich nicht mehr. Jetzt war ein 23P Laser II der war aber im Durchmesser kleiner als der Mirage machte bei 5000 U/min 80 Km/h mit Strömung auf dem Main, und das war noch nicht ganz das Ende der Drehzahlstange, schätze das da noch 200 U/min nach oben währen. Nachdem ich die 2 Prop's veräusert habe hätte ich gerne zum Ballistic gegriffen bin mir aber nicht sicher ob 21P oder 23P, der Ballistic soll ja an sich gut 300 U/min "schlucken" Boot Bayliner 2052 Bj 1996 4.3 LX bbl4 wegen BSO1 zulassung 190 PS Alpha One II ich denke 1:1,62 Hat wer Erfahrungen mit der Boot Motor u. Antriebs Kombination im Bezug auf Propeller. Gruß u. Dank im voraus.
|
||||
|
||||
Hallo
Original Mercruiser 3Blatt Alu in 23Zoll. 4800 und 75-80km/h mit 2Personen. Ratio ist 1,81. Kannst ja mal den Hustler 4Blatt Alu mit unsymmetrischem Profil in 21 Zoll testen. Wäre mein Favorit. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo
Das ist doch mal ne Hausnummer, dank an Mani Dann müsste doch ein 23P Ballistic passen da von Alu auf Edelstahl Drehzahl hoch und durch den starken Cup des Ballistic wieder Drehzahl runter so das die Steigung von Alu auf Ballistic gleich bleiben kann. Kann wer diese These bestätigen oder wiederlegen. Gruß
|
|||
|
|||
Unterschied Bayliner 1952 zu 2052 classic/Capri
Servus,
Habe schon einige Seiten hier gelesen, aber nicht wirklich fündig geworden Aber kann mir je,ans kurz und knapp den Unterschied Bayliner 1952 zu 2052 classic/Capri also das Modell mit Kohje erklären. Baujahr 1992, Motor mercruiser 3,0 Ist der 2052 wesentlich besser zum 1952 VG Nik |
|
||||
|
||||
Die ersten beiden Zahlen geben meistens die Länge in Fuß an. Somit ist die 2052 einen Fuß länger und hat somit ein bisschen mehr Platz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der eine Fuss kommt durch die angeformte Badeplattform, die die 1952 nicht hat. Die ersten beiden sind, wie schon gesagt, die Fußzahl. Die anderen beiden stehen für die Raumaufteilung. 50 ist Bowrider mit B2B Sitzen. 52 ist Schlupfkajüte mit B2B Sitzen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Also scheint es egal ob ich mir 1952 oder 2052 zulege. VG Nik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieder was gelernt.... |
|
||||
|
||||
Ist eine Geschmacksfrage. Ich hatte mal eine 1952. Aber ich finde die 2052 tatsächlich stimmiger. Eine Badeplattform hat durchaus Mehrwert.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal Bilder verglichen. So sehr unterscheidet sich die Platform von meiner 2050 auch nicht von der 1851. Das Boot ist einfach kürzer und hat innen weniger Platz. So eine richtige Badeplattform welche das Boot länger macht haben beide nicht.
Bilder: links 1851 und rechts 2050 |
|
||||
|
||||
Hallo,
Vielleicht hilft das etwas weiter: Detlev
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank, genau das habe ich gesucht
|
|
||||
|
||||
Moinsen Leute, hab die Tage einiges an meinem Bayliner 2050SS schrauben müssen… u.a. Neue Krümmer, Kerzen, Impeller usw.. Nun hatte ich heute meinen ersten Probelauf mit Spülanschluss und musste feststellen, dass der Drehzahlmesser am haken ist. Wo wird dieser abgegriffen ( wahrscheinlich Zündung oder so) und wie bekomme ich ihn zur Not ausgebaut? Muß ich da das Armaturenbrett rausnehmen oder durch das kleine “ Handschuhfach” unterm Lenkrad?
Gruß Jogi |
|
||||
|
||||
Du machst keine Angaben zum Motor. Neue Krümmer, also Mehrzahl, lässt auf einen V Motor schließen. Dann ist der Drehzahlmesser an der Minusklemme der Zündspule angeschlossen.
Wenn Du den DZM ausbauen willst wirst Du um den Ausbau des Armaturenbretts wohl nicht herum kommen. Du kannst es zwar versuchen, musst aber blind die beiden Schrauben lösen die das Instrument halten. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Ausführung! War mir jetzt nicht bewusst, dass ich noch Angaben zum Motor angeben muss aber du hast Recht! Hab einen V6 4,3lx. Hab heute auch nochmal geguckt und da gehen auch Plastekappen auf die Gewindestangen. Guck jetzt erstmal nach den Kontakten und dann sehe ich weiter. Gruß Jogi |
|
||||
|
||||
Auf der Minusklemme der Zündspule sind üblicherweise 2 graue Kabel angeschlossen. Eines kommt vom Motorsteuergerät und eines geht direkt zum Drehzahlmesser.
Was meinst Du mit Plastekappen ? An den Kontakten sind normalerweise Muttern aus Metall drauf. |
|
||||
|
||||
Hey Michael, ich habe mich etwas vertan, die Plastekappen sind nur auf den kleinen Instrumenten… hab gestern noch versucht ein Foto zu machen und hab es dann gesehen. Ich werde heute oder morgen mal alles auseinander nehmen und durchmessen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Diese "Plastekappen": war bei meiner 1952 auch so. Da sind die Anschlüsse mit den Kabeln auf die Bolzen gesteckt. Und nicht mit Öse und Mutter geschraubt.