|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn du mehr Leistung möchtest nimm einen 4,5 l mit 250 Ps ,ist fast so stark wie ein 5l mpi aber ca 80 kg leichter.
Gruß Holger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Modell 1 und 2 sind wir auch mit dem 3 L mit 6 Personen oft unterwegs gewesen. Entscheidend ist der passende Propeller. Egal welches Modell, der 4,3 L ist vollkommen ausreichend. Aber an deiner Stelle würde ich danach gehen, welchen Motor du zu welchem Preis gerade bekommst. Du möchtest sicherlich keine 20.000 € für einen 4,5, L ausgeben oder? Weiterhin solltest du bedenken, dass die Übersetzung im Antrieb derzeit auf den 4,3 L abgestimmt ist. Bei 3 L, 4,5 L oder 5/5,7 L passt die Übersetzung nicht mehr. D. h. dann entweder gleich auch anderen Antrieb oder versuchen mittels eigentlich unpassender Propellergrößen auszugleichen. Vielleicht ist das etwas für dich_: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...05192-211-8561
|
||||
|
||||
Hallo
Habe ne 2052 BJ 1996 mit 4.3 LX mit allem Material an Bord und 3/4 vollem Tank 1730Kg auf der Achse gewogen (incl. Trailer) also 1800Kg Einachser ist ausreichend, der lässt sich auch besser rangieren als 2 Achsen und Reifen / Bremsen Kost nur die Hälfte. Sind auch ab und an mit 6 Pers. unterwegs und die Motorleistung ist absolut okay. Mit Balistic P23 Propeller 4 Personen 83Kmh (GPS). Auf Geschwindigkeits begrenzten Gewässern oder zum Wasserski mach ich den Spitfire P21 drauf damit ist der Anzug besser, ist aber auch mit dem Balistic nicht wirklich schlecht. Gruß
|
||||
|
||||
Danke an so einen habe ich auch schon gedacht ..
Anzeige war schon gespeichert … Ok wenn der reicht bleibst ein v6 Mein letztes Boot Larson DC19 war hinten so schwer das wenn wir zu 8 unterwegs waren einer vorne auf der Spitze sitzen musste um raus zu kommen .. Darum dachte ich es wäre besser was mit mehr Drehmoment zu haben das er besser rausspringt .. Lg Rene Zitat:
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
|||
|
|||
Oh Sorry, hatte mein Boot wegen Nachwuchs verkauft und habe das Forum total vergessen :-(
|
|
|||
|
|||
Ja die Schienen kann man kaufen, würde ich die Tage mal neu anfragen und hier ein Preis durchgeben, Sorry nochmal für die lange Unterbrechung
|
|
|||||
|
|||||
Sitzschienen Bayliner 2052
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Gordon, oder wie auch immer Du heißt,
ich würde gerne wissen wollen, was die Dinger kosten. Ist eine geniale Lösung.
|
|||
|
|||
Hey zusammen,
Was würdet ihr denn für a Bilgenpumpe für meine 2052 empfehlen? Und wie bau ich die dann am besten ein? Hat da jemand s Zeichnung/Anleitung für dummies? |
|
|||
|
|||
Können in der Schlupfkabine an den Wandinnenseiten Netze mit Schrauben angebracht werden, oder ist das schon die Aussenwand? Da wir in Kürze auch mit Kleinkind unterwegs sind, hätte ich da ganz gerne einige Stau-/ Ablageflächen
|
|
|