|
|
Zitat:
Dann zeig uns doch bitte mal ein paar Fotos vom Boot!
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich die Sitzbezüge von Bayliner wo nachzubestellen ??
Die Decksluken kosten ja ein kleines vermögen ca 300-400€ für ein bisschen Plastik
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Sitzbezüge
Ich glaube nicht- hab sie selbst mit Bekannter genäht und alleine neu aufgepolstert. (kann ja bei Gelegenheit mal Bilder vom Anfertigen einstellen)
Bei einer Autopolsterei hätte es ca. 550.-€ gekostet. VG Rigo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 550€ waren die für alle mit Material
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Kann ich mir nichit vorstellen. bei deiner 2052 kostet das Material schon 400€.
Ich habe schon 2mal neu gepolstert. Viel Spass. Deckslucke in USA Bestellen ist zwar auch teuer aber ......
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
bei Bootshalle Braunschweig gibt es BOMAR-Bayliner-Luken für deutlich weniger. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
So eine Luke meine ich
Bezeichnung: Decksluke Original BOMAR Lukeneinstieg "Flush Deck" aus Polycarbonat. Hebelverschluß mit Schnappsicherung von innen. Scheibe aus rauchfarbenen Polycarbonat. Abmessung: Außenmaß 480 x 480 mm, Ausschnitt 428 x 428 mm , Fensteröffnung: 414x 414 mm. Bei vielen Bayliner Booten die Standardluke. Lieferumfang erfolgt mit Gegenring. (Innenabdeckrahmen) Artikelnummer Rahmenfarbe Preis Bestellte Menge: 1996610B schwarz 298,00 1996610W weiss 298,00
|
|
||||
|
||||
300 Radatten für so nen bischen Plastik
|
||||
|
||||
Kann Dir dar nur recht geben - vor allem ist die original Bayline Luke wirklich Mist - bei mir sind seinerzeit die Scharniere (Plastik) ausgebrochen der Preis ist mal wieder typisch für Bayliner / Mercruiser Ersatzteile - da wird man dann eben geschröpft - hab da so meine leidvollen Erfahrungen (Benzinpumpe - bei den einschlägigen Bootshändlern in Deutschland doppelt so teuer wie bei einem US-Car Importeur)...
Aber schau mal bei AWN ich habe mir eine Opal Luke von Goiot gekauft - kannst in diesem Therad unter dem Post #507 ein Bild sehen. Mal schauen ob ich zuhause noch die Bestellnr. finde... Habe erst eine Gebo Flushline Luke bestellt - fand es coll das ich da keinen Feststellmechanismus mehr bräuchte - der Einbaurahmen hat überhaupt nicht gepaßt . Die Goiot ging mit ein bisschen anpassen (ausfeilen) der Radien des Decksdurchbruchs prima rein und ist 1000 x besser als die Originalluke: + Scharniere aus Metall + komplette Rahmen aus Alu + Lüftungsstellung + dicht Hab die Luke jetzt über 3 Jahre drin und es war die richtige Entscheidung Marcus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da kann ich Marcus nur Recht geben, hab das Teil bei AWN im Katalog Seite 305 angeschaut. Sieht so aus als liegen qualitativ Welten dazwischen und das noch für weniger Geld.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Luke als Ersatz für Bayline 2052
Sodele hab die alte Rechnung noch gefunden...
Eingebaut habe ich eine Goiot Opal Luke 44 - bei AWN war's 2008 die Art.-Nr. 110224 zu 269 EUR... Qualitativ wirklich ein riesen Unterschied zu der original Bayliner Luke. Allerdings mußte ich den inneren Bayliner Einbaurahmen etwas anpassen da die Goiot Luke etwas tiefer nach innen ragt - aber war echt kein Hexenwerk und es sieht nach meiner Meinung aus als ob's so sein müsste - hab leider kein Photo von innen.... Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Preis ist ja noch der selbe das nach 3 Jahren Dann werde ich wohl diese Bestellen.
|
||||
|
||||
Und was ist daraus geworden, stimmt der Preis noch.
Hast du sie schon eingebaut?
|
Antifouling
Jungs, mal ne andere Frage:
habt Ihr Antifouling drauf, und wenn ja welches? Hintergrund: Mein Boot war ursprünglich ein Wasserlieger am Rhein mit unansehnlichem Weichantifouling-Anstrich Ich habe das Boot jetzt mit dunkelblauem ECO von Yachtcare versehen. Aber es sind schon einige Stellen uneben, abgeblättert, also nicht mehr schön. Jetzt will ich mit Beize den ganzen Mist entfernen, nen Primer drauf und anschließend wieder einen AF Anstrich. Ursprünglich dachte ich an weiß, doch das scheint 1.) nicht so gut zu wirken wie farbiges, und 2.) wohl etwas schmutzanfälliger. Bin zurzeit auf Hempel Mille Ultimate eingestimmt, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden. Man hört ja einiges über PTFE und andere selbsterodierende AFs. Da ist die Auswahl groß. Boot ist kein Wasserlieger mehr und wird hauptsächlich in der Adria gefahren. Also, wer hat was auf dem Unterschiff???
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich mir noch nicht schlüssig bin , ob ich sie nicht neu aufbau. Dazu muss ich erst noch wissen was die Heizung bei mir zu hause macht . Neu oder Rep. Bis dahin warte ich jetzt noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sie kein Wasserlieger mehr ist, warum dann ein AF drauf Da du sie ja abbeizen willst geht da nicht ein 1k oder 2k lack
|
||||
|
||||
Hallo,
Meine ist auch kein Wasserlieger mehr. Würde das hässliche Zeug`s auch gerne runter haben. Aber was dann?
|
|||
|
|||
Hallo Judschi,
ich hatte das gleiche Problem, vom Vorbesitzer war Antifouling drauf, untendrunter sehr unschön angeschliffen. Ich habe das ganze Zeug abgebeizt, den Anschliff nachgearbeitet, ganze sieben Schichten Sperrgrund (VC-TAR2) aufgebracht dann Antifouling (VC-OFFSHORE) in Weiss drauf. Leider war der Af-Anstrich alles nur nicht halbwegs weiß, (Farbe war Irgendwas zwischen violett-grau-blau-fastweiß gescheckt). Bin dann umgestiegen auf TRlLUX. Das Zeug ist weiß und hat sich nach einer Saison auch nicht verändert. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe das ich bei Euch hier richtig bin. Mein Name ist Ingo und wir haben ein 2255er Baujahr 93.
Ich stell einfach mal meine fragen: mein Boot liegt von ca. April bis Oktober im Wasser, daher hab ich auch Antifouling drauf. Das ist auch ok so aber ich hab Probleme mit einen 20 cm braunen (rostigen) Steifen über dem Antifouling, dass liegt bei uns bestimmt an der Wasserqualität. Ich hab schon viele Mittelchen vom Bootshändler probiert, aber so richtig gut hilft da keins. Mit meinem Antrieb hab ich das gleiche Problem, da ist komplett zugewachsen (Kalk?). Mir grault es schon vorm Sauber machen . Habt Ihr da Erfahrung? Hab hier im Forum auch schon mal was von Oxalsäure gelesen. Für was nimmt man die? Ist die gut? Würd mich Freuen wenn jemand helfen kann. Gruss Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin zwar nicht neu hier im Forum, in diesem schönen Thread aber schon!
Ich habe ja auch eine Bayliner 2052, im August ist bei Sturm der nachbarschaftliche Anlegefinger abgebrochen und in die Backbordseite im Heck eingeschlagen. Ist schon repariert (Versicherung) für den Saisonrest, Endreparatur erfolgt dann im Winterlager. Mein Problem: wo bekomme ich eine neue Hutze her? Die Werkstatt hat wohl Probleme eine solche aufzutreiben (nur möglich bei Sammelbestellung aus Amilanden, usw.). Habt Ihr eine Idee (oder eine da?)? Die Werkstatt hat erstmal ein Provisorium aus Formkunststoff gebastelt, aber ich will schon eine originale Hutze wiederhaben (weiß). Hallo Ingo, mein Kahn liegt ja in der Nähe in ähnlichem Wasser, wenn man das sofort sauber macht mit dem Hochdruckreiniger geht es ab, darfst aber nicht zu lange warten. Es heißt, das der Eisengehalt im Wasser (oder auch saures Wasser) dem Bootsrumpf nicht schadet, den Kühlkanälen eventuell schon eher, daher schön spülen im Oktober.
|
|
Zitat:
Und dann müsste ich ja auch den Rumpf von unten ständig polieren und wachsen, damit er 5-6 Wochen Adria übersteht Ne, das ist mir zuviel Arbeit. Dann lieber alle 3-4 Jahre ne neue Schicht AF.
|
|
Zitat:
Trilux oder Trilux33
|
|||
|
|||
Hallo Judschi,
ich hab TRILUX verwendet, gibt es aber nicht mehr wurde von TRILUX33 ersetzt, soll aber gleich sein nur "noch besser" Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|