|
||||
|
||||
@ragnvald
Willkommen hier im tread! Welches Baujahr ist es denn? Die sind bei ebay.com gut erhältlich für eine 1999-2000 er für günstige 230 US$ @ingo 69 Auch für dich gilt Willkommen hier im tread! Bist so grade an der Grenze mit deiner 22ft Ernst beiseite. Oxalsäure ist exakt was du brauchst. Danach reinigen und versiegeln. Das grauen hat ein Ende Kalk am Antrieb wirst du mit handelsüblichen Kalkentferner los.Na ja da bedarf es schonmehr fummelei um den wieder auf hochglanz zu bekommen. Wenn du dir das aber auch zu viel wird Antifouling für den Antrieb gibt es auch. Als Wasserlieger würde ich das machen.
|
||||
|
||||
Michael, Danke. Baujahr 1995.
Und unter welchem Begriff hast Du gesucht? Unter "Port Louver", so wird das Teil im Ersatzteilkatalog genannt, ist nichts zu finden. Hierhttp://greatlakesskipper.com/product...overs-set.html habe ich was gefunden, aber ich weiß nicht, ob es die Richtigen sind.
Gruß, Lorenz Geändert von ragnvald (09.09.2011 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nochmal was generelles zum Antifouling ist aber nur meine Meinung!
Ich wollte mir mein nächstes Boot nur ohne Antifouling kaufen, hat estetische Gründe und natürlich die Verscheierungstheorie! Nun ist es doch wieder eines mit Antifouling geworden. Für mich stand fest viel Arbeit und Abbeize und Polieren des Rumpfes.Damit alles aussieht wie neu. In einem letzen Urlaub konnte ich aber mal vergleichen. Also mein Liegeplatznachbar (Gruß an Frank "Lasinka") hatte nach 3 Wochen Adriawasser ordentlich Bewuchs an seiner 19er Chap. Da ich beim Auskranen dabei war habe ich gesehen das das nicht mal eben so abzuwaschen war. Ich hingegen hatte nichts an meiner 2052 und das AF war fast nicht mehr vorhanden. Man kann schon an vielen Stellen die Grundierung durchschimmern sehen. Also ich habe meine Meinung übers AF geändert und werde wieder zum AF greifen.
|
Und zu welchem?
|
||||
|
||||
Hochstwarscheinlich wieder zum Racing von Plastimo.
Reicht für mich vollkommen und ist schön weiss!
|
||||
|
||||
Hallo
Hatte bei meiner 2052 die ersten Jahre kein AF. Nachdem mir die Reinigung zu aufwendig wurde, habe ich AF von Seajet benutzt. War damit auch zufrieden. Nun kein AF mehr. Reinigungsdauer: entspannte 4h incl. Pausen zum Bier trinken.
|
||||
|
||||
Oooooch nööö lieber 4 Stunden Boot fahren
|
||||
|
||||
Gestern wie ich meinen Trailer auf die Böcke gestellt habe, habe ich bemerkt das sich ein Radlager verabschiedet hat
Frage. Gibt es speziell Wasserdichte Radlager Muß man es ausdrücklich sagen oder sehen die das an hand der Fahrgestellnummer vom Trailer ??
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
es gibt zwar "wasserdichte Radnaben" aber wasserdichte Lager gibt es nicht ( Anm. sog.ZZ-Lager sind zwar vom Hersteller abgedichtet dies bezieht sich aber auf das Schmiermittel). In der Regel werden überall die gleichen Lager verbaut (ausser bei ganz alten Achsen). Den Lagertyp findes Du eingestanzt auf der Aussenseite der Lagerschale. Gruß Volker Geändert von Volker S (10.09.2011 um 11:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
@Volker
Zitat:
Hatte bis jetzt 3 Leiterwagen und an jedem wurde andere Radlager verbaut. Kommt auf die Achse an! Ob es Kompackt Lager sind oder Schräg Rollenlager geschlossen oder offen!
|
||||
|
||||
@ragnvalt
Hallo Lorenz Die Louvers sind für mein Baujahr(Great lake Skip.) Was macht deine Maschine ist jetzt alles im grünen Bereich Zitat:
|
|||
|
|||
Teppich ist Geschichte
Sodele der Teppich im Cockpit ist Geschichte - habe Ihn gegen einen PVC Belag (Gisatex Antislip) ausgetauscht. War meiner Meinung nach die beste Alternative auch vom Aufwand her. Leider sah es unter dem Teppich ziemlich uneben aus somit kam das Holzfunier nicht in Frage sonst hätte ich wahrscheinlich einige Kilo Spachtelmasse bzw. Harz mit Microspheres verbauen müssen....
Ist nicht 100% perfekt geworden da es einfach zuviele Unebenheiten gab aber praktischer wie der Teppich ist allemal. Bild folgt... Geändert von Eichhoernle (18.09.2011 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So , jetzt ist einen Knott Radlager drin . Mal schaun wie lange das hält
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
Antifouling
Die Einen machen ne Tour nach Helgoland, der Andere liegt unterm Boot
|
||||
|
||||
Ich teile dein Leid.
Kaufe mir gleich Abbeizer und dann geht es los!
|
Ich benutze den Farbentferner von Hentschel (gibts gerade bei AWN im Angebot). Damit klappt es ganz prima!!! Dennoch ne Sauerei.
Heute Nachmittag geht es weiter...
|
||||
|
||||
Ich benutze das von Brillux!
Ist wirklich gut das Zeug (GEL170) ! Antifouling auf dem Antrieb ist nach dem ersten Gang komplett weg!
|
Und bist Du Dir sicher, dass das Zeugs nicht Dein Gelcoat angreift???
Habe schon viel über Beize aus dem nichtmaritimen Bereich gelesen, bei denen das so ist.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Wollte mich hier als frisch gebackener Bayliner Besitzer auch mal vorstellen. Mein Name ist Frank, bin 33 Jahre alt und komme aus Grevenbroich und seit gestern stolzer Besitzer einer 2050 Capri mit 3.0 Mercruiser. Ich hoffe hier viele Tips und Kniffe von den erfahrenen Seebären abgucken zu können. Bis vor kurzem war ich noch mit einem 4m Schlauchboot und 25PS unterwegs, was aufgrund des jetzt 1 Jahr altem Familienzuwaches etwas klein und für meinen Geschmack unbequem war. Mein Fahrgebiet ist hauptsächlich Roermond und nächstes Jahr nach langer Abstinenz endlich mal wieder Ampuriabrava in Spanien! Hier ganz frisch nach dem Abholen!
|
Ja, dann mal Hallo Frank...
... im vielleicht besten Bayliner Trööt der Welt Viel Spaß mit dem Boot!
|
Hallo Frank!
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und immer viel Spaß im Forum
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Tread. Was hast du den gelöhnt für den open bow?(Wenn man fragen darf)
|
||||
|
||||
@Judschi
Es gibt ja noch das Antifouling Forum! Ist zwar nur ne große Werbeseite aber passt schon, um Informationen zu erlangen! Die (der ) verkauft den Abbeizer in seinem Sortiment extra, weil er das GFK und Gelcoat nicht angreift!
|
Ja Michael, das Antifouling Forum kenne ich. Nur wird dort meistens AF von BASF & dergleichen beworben.
Na ja, ich habe das Zeugs jetzt runter, habe allerdings Probleme das Boot hochzubocken, weil der Trailer in der Federung nachgibt. Somit komme ich momentan noch nicht an die letzten beiden Kielrollen ran.
|
||||
|
||||
Dafür habe ich mir ja extra meine Trockendock Böcke gebaut