|
||||
|
||||
Da kommt aber noch der Zoll hinzu!
|
||||
|
||||
Werden wir sehen...
|
||||
|
||||
Hast du da conections!
Für den Preis nehme ich auch einen und lege mir ihn hin bis ich ihn brauche! Und wenn Zoll? Wieviel wird das ausmachen?
|
||||
|
||||
Na dann schreibe ich auch mal eine Kleinigkeit über mich und meine 2052 .....
Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Saarbrücken. Obwohl ich seit über 25 Jahren leidenschaftlicher Segler bin, ist mein erstes eigenes Boot ein Motorboot geworden ! Ich habe meine Bayliner vor gut 6 Wochen gekauft, sie ist von 1995 und in einem außergewöhnlich guten Zustand. Ca. 300 Betriebsstunden und optisch eher einem 2 bis 3 Jahre alten Boot gleich. Na ja, deswegen war sie auch nicht ganz so günstig, vielleicht habe ich auch etwas zu viel bezahlt, schlauer ist man im Nachhinein bekanntlich immer ! Wir wollen zusammen mit unseren Kindern (4 & 8) in der kommenden Saison 2 Wochen nach Südfrankreich und 2 Wochen nach Griechenland, wobei Übernachtungen auf dem Boot wohl nur vereinzelt stattfinden sollen. Trotzdem sollen die einen oder anderen "Verbesserungen" noch umgesetzt werden. Außenborder, Kühlbox, Ablagefächer usw. Hier ein paar Fotos:
|
|
||||
|
||||
Möchte euch meinen Tisch zeigen!
Hat vorne ein Standbein zum einklappen, und hinten kann ich noch zwei Beine dran schrauben somit kann ich ihn auch ausserhalb vom Boot verwenden!
|
||||
|
||||
Muss euch ja auch noch das Boot zeigen!
|
||||
Heckdusche
@Sebastian: es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Zuerst die Gute...
Ich habe ein Foto von der Heckdusche! Jetzt die Schlechte: leider keins vom Wassertank
|
||||
So, jetzt kommt mein Boot:
Baujahr 1996, war ursprünglich ein Ausstellungsboot auf der boot-Düsseldorf. Wechselte dann 2x den Eigner, bevor ich dann im Herbst 2004 das Boot aus dem Düsseldorfer Hafen befreit habe Hier ein paar Fotos von damals.
|
Dann gab es als erste große Maßnahme ein selbstkonstruiertes und angefertigtes Cabrioverdeck
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (23.10.2009 um 08:00 Uhr) |
|
||||
So sieht das Verdeck fertig aus, allerdings hier ohne eingezogene Seitenteile.
|
||||
|
||||
Das Sieht bei einer 1952 noch ganz gut aus!
Bei meiner 2052 und dem geschwungenen Aufbau geht dabei jede Sportlichkeit verloren.
|
Sportlichkeit ist die eine Sache. Mir geht es aber mehr um die Zweckmäßigkeit, deshalb habe ich auch Stehhöhe bis zum Heck.
|
||||
|
||||
Um einen kleinen Beitrag zu leisten:
Ich habe vor ca. zwei, drei Wochen meine Decals (Schriftzug und Zierlinien) erneuert, weil die übel zugerichtet waren. Hier ein Vorher- und ein Nachher-Bild:
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (24.10.2009 um 12:36 Uhr) |
|
Wo hast Du denn die Schriftzüge her?
|
||||
|
||||
Selbstgemacht.
|
||||
|
||||
Mit einem Schneidplotter oder wie die dinger heissen?
|
||||
|
||||
Ich hab hier was dazu geschrieben:
http://www.medrow.com/index.php?id=273
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit !
Gingen die alten originalen Aufkleber leicht ab? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Ich hab's mit einem Plastikschaber gemacht. Ging recht einfach.
|
|||
|
|||
An alle 2052 und 1952 Bayliner Eigner
Weaver wrote:Wie kann ich es machen, das der Person alle Gegenstände abgenommen werden und irgendwann, wenn man alles erledigt hat man alle wieder zurück bekommt?
|
|
||||
|
||||
???
|
||||
|
||||
Schöne Homepage die du da hast!
Sauber gelöst mit den Buchstaben! Wir haben schon einige Dinge gleich durch! Ich habe fast den gleichen Grill, das A4 Cockpit musste ich auch schon so demontieren. (Klimaleitung undicht) Den Zahnriehmen habe ich bei knapp 300000km Laufleistung auch 2mal gewechselt. So schlägt man sich durchs Leben
|
||||
|
||||
Heute haben wir noch ein letztes Mal in der Saison das gute Wetter genutzt und Spaß auf der Mosel gehabt , jetzt geht es ab ins Winterlager .........
....... ich freue mich auf das Basteln ! Patrick |
|
||||
|
||||
Der eine oder andere kennt die Story schon-deshalb hier nur ein Link wie ich zu meinem Camperverdeck kam:
http://www.boote-forum.de/showthread...ck+brauche+rat
|
||||
|
||||
Jetzt will ich mich wieder dem Thema "Notmotor" für meine 2052 widmen .....
Wer von Euch hat einen Notmotor an seiner Bayliner und wenn, was für einen? Ich tendiere zu einem 5 PS Motor, welche Schaftlänge ist denn empfehlenswert? Meint Ihr ein Kurzschaft funktioniert mit einer hebbaren Halterung? Oder sollte es ein Langschaft sein? Den Kurzschaft könnte man dann auch mal an ein Dinghi bauen ...... Bin für Tips dankbar! Gruß, Patrick |
|
|