|
||||
|
||||
Natürlich nur Antworten!
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon gedacht.
Weiß auch nicht warum er nicht mehr antwortet, wollte ihm ja nur behilflich sein. Mal sehen ob noch was von ihm kommt. Habe mit Interesse deinen anderen Trööt verfolgt. Möchte mir irgendwann von Faria neue Instrumente einbauen. Habe noch diese Knight-Rider Instrumente drinnen. Wie geht es denn bei dir voran?
|
||||
|
||||
Ich zeige hier und im anderen Tröt mal das Ergebniss!
Bis jetzt sieht alles richtig goil aus!
|
||||
|
||||
Jo, mach das, interessiert mich brennend.
Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht schon klasse aus.
|
||||
|
||||
So sieht es aus!
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
das hast du wirklich ganz toll hin bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das sieht ja super aus. Hast du klasse hinbekommen. Ich wäre froh wenn ich auch so was könnte.
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Sieht wirklich gut aus. Dann hat sich der Aufwand ja 100prozentig gelohnt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hab mal eine (dumme?) Frage. Ich habe auf unserem Boot noch die originalen Bayliner Navigationsleuchten (zweifarben Bug, und Rundum auf Gestänge Steuerbord) verbaut. Sind die eigentlich überhaupt zulässig? Müssen die BSH-Zulassung haben? Oder gibt es da so etwas wie Bestandsschutz? Habe so einiges darüber im Forum gelesen, aber trotzdem hier noch einmal die Frage. Ansonsten überlege ich die Leuchten auszutauschen. Danke schon mal im voraus.
|
||||
|
||||
Die müssen eine BSH Zulassung für Deutschland haben!
Da die in Deutschland noch nie zulässig waren, dürfte es auch keinen Bestandsschutz geben! Zitat:
|
||||
|
||||
Bsh Zulassung oder Gleichwertige Europäische muss vorhanden sein.
z.B. Rina
|
||||
|
||||
Stimmt, es gibt ja auch noch andere europäische Zulassungen.
|
||||
|
||||
Also zum mitmeißeln!
Die alten Leuchten an deiner Bay sind Schrott. Neue müssen zugelassen sein und zwar mindestens in ihrem "Herstellungsland". Ich mache mir auch neue dran aus Italien mit italienischer Zulassung und LED Befeuerung!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Hat jemand auf seiner 2052 ein richtiges Bimini verbaut - ich meine nicht das Originale sondern eines, welche nach vorne nur mit Bänder abgespannt wird und hinten mit Stangen bzw. Spannbänder fixiert ist. Welche Maße hat das Teil (insb. Breite) und gibt es ein Bimini, welches in die originalen Bayliner Halterungen des mitgelieferten Verdecks passt? Falls ihr Bilder bzw. Links zur Hand habt, würde ich mich freuen Viele Grüsse, Patrick PS: ich suche noch immer ein orig. Bayliner 2052 Prospekt.... |
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten, habe ich mir fast schon gedacht.
@ Plattner Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und tendiere zu der 32er Serie von Aqua Signal in LED Ausführung mit Edelstahlabdeckung. http://www.bukh-bremen.de/files/346/...%202009-10.pdf Zu der Geschichte gibt es auch einen Link ins Werbeforum: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69345
|
|
Zitat:
Bisher war ich der Ansicht, die Lampen müssen in D auf alle Fälle eine BSH zulassung haben, sobald diese in Gebrauch genommen werden. Solange man (wie ich) nur tagsüber bei schöner Sicht unterwegs ist, spielt das keine Rolle. Demnach, was Du geschrieben hast, müssten ja die Ami-Leuchten auch zugelassen sein, weil sie doch bestimmt auch im Herstellungsland zugelassen sind?! Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch
|
||||
|
||||
Lampen in Deutschland müssen nach EU Recht Zertifiziert sein.
Binnen muss das Ankersymbol drauf sein. Eine Stelle die Zertifiziert ist BSH eine andere weit verbreitete ist RINA. Der Nahme der Französischen fällt mir gerade nicht ein. hier die Vorschrift Lichterfarben Seit 9 Arteikel 15
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (08.02.2012 um 07:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Das mit dem Link ins Werbeforum kann man wohl vergessen, gibt wohl keine Antwort, oder vielleicht irgendwann. Außerdem scheint es die Serie 32 kaum noch zu geben. Also werde ich wohl auf die Serie 34 (Nachfolger?) umschwenken. Mal sehen ob man für die Zweifarben-Laterne auch eine Edelstahlabdeckung bekommt. Was denkt ihr? Oder gibt es bessere Vorschläge? Leider steht bei den meisten Lampen nur "BSH Zertifiziert" dabei, gilt das dann gleichzeitig auch für Binnen?
|
Ich habe auch noch was zum Thema Lichterführung gefunden.
|
||||
|
||||
Habe nun auch dem Basteltrieb nachgegeben und mir die BSH Beleuchtung Aqua Signal Serie 34 2 Farbenlampe LED und Ankerlicht 360° Aqua Signal Serie 32 besorgt.
Der Einbau und Austausch der Ami 2 Farbenleuchte ist kein Problem. Hat schon jemand das Ankerlicht an dem Originalsteckrohr umgerüstet. Habe es nicht mehr so genau in Erinnerung ob der Kontakt verpolungssicher eingesteckt werden kann da dies ja für die LED sicher gestellt sein muss. Wie habt Ihr dann den Beleuchtungskörper angepasst?? Für Ideen immer dankbar.
|
||||
|
||||
Habe mir einen neuen Ankerlichtmast gekauft und umgeswitcht auf LED.
Der Mastfuß ist verpolungssicher durch eine "Nase". Der alte AMI mast wird Fahrlicht mit normaler Lampe! Die AMI leuchte auf dem Bug wird entfernt dort tront bald eine Ankerrolle. Posi LED Lichter wandern nach außen!
|
||||
|
||||
Hallo super Trailert auf den bildern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sach mal was soll ich daraus lesen? Erkläre mal
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (14.02.2012 um 05:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beleuchtung
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach Navigationslampen bin ich auf die Firma Osculati gestossen. Deren Serie EVOLED hat die Rina-Zulassung. Gilt die Zulassung für den See,- und Binnenbereich? Oder gibt es da auch wieder Unterschiede ( Anker,- oder Steuerradsymbol)? Wenn man Rundumlampen mit Glühbirnen hat, kann man diese gegen LED´s austauschen? Habe gelesen das selbst die Glühbirnen usw. eine Zulassung haben müssen.