|
||||
|
||||
Erst muss es schön werden! Dann kann ich mein Boot holen!
Dann gehts los. Da nehme ich ne Woche Gleitzeit und fertig ist meine Schüssel! Wetterbericht für die nächsten 14 Tage
|
||||
|
||||
Welche Led Leuchten möchtest du verbauen?
|
||||
|
||||
Osculati EVOLED Ri.NA and Coast Guard Approved
Für meine Bedürfnisse völlig ausreichende preiswerte hübsch anzusehende!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (19.02.2012 um 19:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke, ich habe mich auch entschlossen die marode, originale Beleuchtung zu ändern, die würden mir auch gefallen und ausreichen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Und mit der Beleuchtung darf man definitiv in Deutschland und Holland auf Binnengewässer fahren?
|
||||
|
||||
Nö aber in HR.
Binnen hier ist mir egal! Wurde bis jetzt 2 mal von der Waschpo kontrolliert. Beidesmal wollten sie den F-Schein sehen und haben sich wohlwollend über meine restaurierte DRACO mit xy allerweltsbeleuchtung und meine neu bepolsterte 2052 von 1991 Mit BSH Beleuchtung (alt verblasst ect..)ausgelassen. Kein Wort über die Beleuchtung. Hupe ob geht oder nicht, Rettungswesten dabei oder nicht? Ich sehe das ein bisschen entspannter. Vielleicht sind die Holländer ja anders!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (20.02.2012 um 15:02 Uhr)
|
|
Das versteh wer will. Wenn Du schon eine Beleuchtung in HR benötigst (und Dich somit von tausenden von Fischerbooten unterscheidest), dann nimm doch eine, die auch binnen in D zugelassen ist.
Durch diese Diskussion bin ich auch am Überlegen, ob ich mir nicht mal ne zugelassene Beleuchtung zulege. Aber andersrum: ich wurde weder buten noch binnen kontrolliert. Nein, stimmt nicht: der Kapitano in HR hat mal an der Seetanke nach meinem Permitaufkleber geschaut. Das wars auch schon. btw: ein Ticket ist billiger, als neue Lampen *so, jetzt aber wech hier*
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
HR würde mich ja auch mal interessieren, aber ohne Seeschein reichts leider nur für Holland
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich brauche sie eigentlich nicht weil meine Holde zu viel Angst hat vor Nachtfahrten. Sollte es aber doch mal sein das wir später zurück kommen dann habe ich sie wenigstens!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist das Problem!
|
||||
|
||||
HR würde mich auch mal reizen. Vielleicht später mal.
Erst einmal ist der Rhein angesagt. Haben einen Liegeplatz bei km 701 in Leverkusen vom 01.04.2012 bis zum 31.10.2012. Deswegen die zugelassenen Navigationsleuchten. Will kein Risiko eingehen.
|
||||
|
||||
Hab schon mal drüber nachgedacht. Aber die liebe Zeit
|
||||
|
||||
online vorbereiten und am Wochenende machen.
Den Grund "Zeit" lasse ich bei mir und meiner Frau in den seltesten Fällen zu.
|
||||
|
||||
@ Nadja1979
Habe erst den See-Schein gemacht. Dann das Buch für Binnen gekauft und mal mehr oder weniger gelernt. Meine Frau hat mich zwischendurch anschubsen müssen: "Nu lern doch mal". Dann 2 Monate später an einem Samstag die Prüfung gemacht, ging alles ganz locker. Die praktische Prüfung brauchte ich ja nicht mehr machen, da diese vom See-Schein anerkannt wird. Online geht natürlich auch, habe ich im Forum oft genug gelesen. Man muss eben nur wollen, zu schaffen ist das allemal, auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
|
||||
|
||||
So ich habe mal langsam Angefangen!
Boot steht wieder auf dem Hof ich hoffe der Winter ist vorbei! Den Antrieb habe ich letzte Woche lackiert und nun ist er wieder zusammen. Fotos alt und neu
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das hast du wieder sehr gut hin bekommen. Bei mir steht die Arbeit noch an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erzähl mal deine Vorgehensweise , welche Farbe usw usw , und Kostaquanta
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Jo, erzähl mal.
|
||||
|
||||
Ganz einfach!
Alten Antrieb sauber gemacht und angeschliffen. 2 K Lack aus der Sprühdose. Lackkosten 85€ Farbton ist RAL Tiefschwarz Neue Merc Aufkleber bei Ebay.com geschossen für 20$.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das ein Spezieller Lack (der 2 k Lack) oder aus dem Baumarkt
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Spezieller Lack
Der hat eine Kammer mit Härter die aktiviert wird. 400ml zu 20€ ist Benzinfest! Also wie Autolack! Im Baumarkt gibt es nur 1 K omponeneten.
|
||||
|
||||
Hast Du noch eine Grundierung verwendet?
|
||||
|
||||
Nein brauchte ich nicht Schwarz war er überall! Er sah halt nur sch... aus!
|
||||
|
||||
Gestern nachmittag und heute nachmittag am Boot montiert.
Bugrolle, Wasser Einlauf Duscharmatur und neuer Fahnenmasthalter mit 12V.