|
||||
|
||||
Heute komplette Elektrik auseinandergerupft weil ich wieder getrennte Systeme haben will!
Bin fix und alle, 14 Std im Boot geknufft. Morgen nochmal! Aber dann läuft nur noch der Starter und die Trimmung über die Starter Batterie. Der Rest geht dann rein über die Verbraucher Batterie! Mit dem Sterling Regler bin ich dann auch gut versorgt
|
||||
|
||||
Ist bei mir auch so angeschlossen. 2x 91AH für Verbraucher und 1x 91AH für Starter und Trimmung. Mit Trennrelais und M300 Ladegerät und Landanschluß
|
|||
|
|||
hallo
kannst das beim mein boot machen ??????????? bayliner 1802 gr jaanmala |
|
||||
|
||||
Ja!Warum nicht!
|
Mach doch bitte mal ein Foto von Deinen Batterien. Würde mich mal interessieren wie und wo Du die untergebracht hast.
|
||||
|
||||
Hallo,
Sieht zwar nicht schön aus, aber es funktioniert alles. Hätte die Zweite Verbraucher lieber über die erste gehabt, aber da war das Lenkkabel im weg. Ich will aber noch einen zweiten Gurt um die Batterien machen und noch ein paar Kabelbinder verwenden.
Gruß Karsten Geändert von nadja1979 (02.03.2012 um 14:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Blöd ist nur, wenn die Verkleidung wieder drann ist, komm ich nicht mehr an die beiden Batterien ran.
|
||||
|
||||
ich denke die meiste Arbeit ist es den Verbraucher und Starter kreis zu trennen oder ?
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
für was ist den der Rote Benzinkanister mit dem Schwarzen Schlauch
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Die eine trägt die andere Batterie das ist aber gefährlich
|
||||
|
||||
Warum
Wenn die neuen im Lkw Transportiert werden sind da 5 st übereinander auf einer Palette, ohne was dazwischen . Hab ich selbst schon gesehen (Anlieferung bei A_ _)
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hatte ich mir auch erst gedacht. Aber ich habe unter dem Auflagebrett für die 2.Batterie ,vorne und hinten, 2 leisten geschraubt und mit Filz beklebt. Die liegen auf den Senkrechten der unteren Batterie vorne und hinten auf. Das sieht ziemlich stabiel aus. Mein Batteriefutzi meinte, daß hält. Da ich nur in Holland fahren werde, und dort meistens nur bis 20kmh erlaubt sind, und ich keine Rennen fahren will , sollte daß schon halten.
|
||||
|
||||
Ja..., ist meine super funktionierende Tankentlüftung. Unten geht der Entlüftungsschlauch in den Kanister und oben vom Kanister zum originalen Entlüftungsstutzen. Der Kanister dient als Ausgleichsbehälter. Die eigendliche Entlüftung, bei der 1952 CC, kanste vergessen. Wenn der Tank mal voll war , lief ständig aus dem Entlüftungsstutzen etwas Benzin raus. Oder an der Tankstelle, die gleiche Sch..ße .
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Aber eigentlich müßte Michael da was genaues zu sagen können, der hat´s schon hinter sich.
|
||||
|
||||
Ist ne Schweine Arbeit aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann will ich es auch machen.
Bilder folgen! Mache am Samstag weiter und dann habe ich insgesammt 3 Tage für die Aktion gebraucht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Tanken an einer Straßentankstelle hab ich da mal eine Ladung abbekommen, hab gestunken wie die S_ _ . Schwabbt bei dir ,euch auch immer Benzin aus dem Einfüllstutzen raus, wenn er voll wird? Das ist auch so ein Sch_ _ _ .
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Luftpfeife
Ich habe mir in die Entlüftung meiner 2052 eine Tankpfeife eingebaut.
Die gibt es bei AWN oder anderen Anbietern für 22,99€ Funktioniert ohne Probleme. Seit dem keine Verunreinigung mehr.
|
||||
|
||||
Umrüstung auf BSH
Die Ami Leuchten sind runter und am Bug die 2 Farben Laterne von Aqua Signal LED Serie 34 mit BSH Zulassung; am Heck Serie 32 LED 360°weiss auf dem AMI Steckmast.
Mit einem Kindertrinkbecher mit Deckeldichtung und einer PG 11 ist nun auch der Stecker der Lichtleiste am Trailer wasserdicht wenn der Trailer beim Slippen mal tiefer ins Wasser muss.
|
||||
|
||||
Fein
Haste Fein gemacht!
|
||||
|
||||
Bei der alten 2052 musste ich die Entlüftung mal richtig säubern dann ging es mit dem Tanken eigentlich ganz gut, die Zapfpistole hat nur oft zu spät reagiert, wenn er voll wurde.
Bei der neuen ist alles ganz easy!
|
||||
|
||||
Hatte sonne Pfeife auch mal drinn und auch mal ein Rückschlagventil. Hab dann alles wieder ausgebaut, weil der mist nicht funktioniert hat. Die Teile liegen jetzt irgendwo in meiner Garage rum .
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem säubern hab ich auch schon hinter mir, bloß mit wenig Erfolg. Beim Tanken stopfe ich jetzt zwischen " Rüssel " und Tankstutzen immer das Papier dann schwappt auch nix mehr raus .
|
||||
|
||||
Geklemmt ist fast alles, es fehlen nur noch Kabelschuhe 25² und ein neues Trennrelais
Zur Probe habe ich aber mal direkt auf die Batterie gezogen. Alles richtig gemacht!
|
||||
|
||||
Schaut super aus
Wie viel kg Kupfer sind jetzt zusätzlich drin
|
||||
|
||||
Habe 1Kg alten kram entfernt und 3 Neu reingebaut! Geschätzt
|