|
||||
|
||||
Habe mir jetzt aus dem Werbeforum die Serie 32 Led Navigationsleuchten
bestellt: http://www.boote-forum.de/showthread...light=led+navi Wenn ich die bekommen und eingebaut habe, gibt es auch Bilder zu sehen. @Michael Sieht super aus, die Arbeit die du geleistet hast. @ Peter Die Zweifarb Leuchte sieht doch garnicht so schlecht aus, wie sie manche machen. Gute Arbeit. Das mit dem Stecker der Lichtleiste ist eine gute Idee. Werde nächste Woche unser Boot holen, dann geht auch für mich die Arbeit los.
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
habe mich dieses Jahr vergrößert und mir eine 2052 zugelegt. Meine ist aus dem Jahr 1999, die hier leider nicht so sehr stark vertreten ist. Bin für mein Objekt der Begierde satte 3000Km gefahren, bei Schnee und Regen. Habe bis jetzt schon die Kupplung,Gimballager und die Abgassammler erneuert, bin gerade dabei die Sitzkästen vom Schaum zu befreien. @ Michael hast Du mal ein Bild vom Einbauort der Zusatzbatterie. |
|
||||
|
||||
Hier mal einige Bilder...
|
|
||||
|
||||
Wow der Tower schaut ja echt super aus
War der schon drauf
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Jep, der war mit dabei.
|
|
||||
|
||||
@T4ATL
erstmal wilkommen hier im kleinen Bayliner Trööt!Prima jetzt sind wir schon zu dritt!!! Bild müsste ich morgen machen. Wenn ich dran denke! Wie dürfen wir dich anreden? Was hast du gegeben für so viel Arbeit? Ist es eine Vergaser Masch. ?
|
|||
|
|||
Ich bin der Stefan,
das Problem mit der Kupplung hat sich zum GLÜCK am Tag der Abholung bzw. Probefahrt im Januar bei 14 Grad in Kroatien ergeben. Die Abgassammler habe ich nur erneuert um gewissheit zu haben das die nicht durchrosten, da die einteiligen ja immer für nen Motorschaden gesorgt haben. Das Boot ist aus 99 und hat den 4.3L Vergaser, Tower, Bimini und Sundeck sind ein Jahr alt. |
|
||||
|
||||
Hast du noch ein Tuning Ansinnen, für die Maschine?
Ich denke da an Rollerkipphebel, Rollerstößel, Edelbrock Ansaugspinne und 4BBL Vergaser von Edelbrock oder Holley! Natürlich mit 2K - Kühlung! Meine Einteiligen Krümmer sind auf Anraten von Cyrus dieses Jahr auch rausgeflogen, eigentlich wollte ich schon diese Saison mit 2K fahren. Schaffs aber rein vom Budget nicht bis zum Urlaub! Ich darfs meiner Frau gar nicht sagen vieviel Kohle ich in den Kahn stecken will!
|
|
Zitat:
http://www.boote-magazin.de/test_tec...en/a25451.html
|
Wie hast du denn das Ankerlicht auf dem alten Masten befestigt?
|
||||
|
||||
Lampenmast LED Serie 32
Hallo Judschi,
habe kurz skizziert wie ich das gelöst habe. In Worten: Altes Innenleben aus dem Lampenfuss entfernt, Kabel mit Steckern versehen; Lampenoberteil im Kopfbereich abgesägt auf Innendurchmesser 35. Hatte aus der Firma zufälliger Weise ein ALUdrehteil in Flanschausführung mit einem Tellerdurchesser von 70mm und einer Hülsenlänge von 75mm und Aussendurchmesser 35mm. Diesen Flansch habe ich mit Silikon in den Sockel eingeklebt den Lampenschirm schwarz gefärbt und wieder aufgeschraubt und die LED Lampe auf dem Flansch mit 3 Schrauben und selbstsichernden Muttern besfestigt. Skizze anbei. Eleganter wäre sicher ein Drehteil welches in passenden Durchmessern vom Rohr zur Bodenplatte der Lampe verläuft; meine Lösung war aber kostenneutral.
|
Danke Peter für Deine ausführliche Skizze.
Ich hätte wetten können, dass es für die Aqua Signal 360° Leuchte einen Adapter für bestehende Masten gibt. Muss ich nochmal nach suchen... Hatte nicht der Hammermeister irgendwas in seinem Programm? Ich glaube ja.
|
||||
|
||||
Led
Hallo Judschi,
wenn Du was besseres findest dann gib mir bitte eine Info. Stylistisch verbessern kann man ja immer noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=led+navi
|
||||
|
||||
@Stefan
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn, die Batterie Batterie! Die 4 noch nicht geklemmten Kabel 2mal 25² und rot und schwarz gehören zum Trennrelais was neu beschafft wird un 100A aushält! Im Hintergrund der Sterling Regler und sein Sicherungskasten! Elektrik fertig!
|
|||
|
|||
@ Michael
Danke für die Bilder, kann leider den Halter für die Batterien nur schlecht erkennen. Ich habe leider keine Tuning Teile für den Motor, willst Du wirklich noch die Leistung steigern? Kannst ja gleich ein V8 einbauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was kostet das Teil? |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Alu Winkel an die rechte Seite oberhalb der weissen Batt. angebracht ( Mit 2 Bohrungen zur Arretierung).
Und einen recht stabilen Holzwinkel geschreinert! Mit Gurt gesichert! Ladestromregler ist von Sterling. 98€ Bei unser 55A Mando Lima möchte der Ladekabel von mind.20 besser 25². Ist ein Intiligenter Regler! Bei so vielen Strippen die da dran sind möchte er es auchsein!. V8 fällt aus. Erst einmal! 2 Kreis ist aber für die nächste Saison anberaumt! 230PS Ständen dem 4,3L auch ganz gut! Und mal sehen was ich so in den USA Tunigmäßig erstehen kann.
|
|||
|
|||
Habe auch an eine 2KK gedacht, bin aber nicht bereit nen 1000er auszugeben.
Berichte mal bitte über Preise für Spinne u Vergaser. Wo hast Du den Regler gekauft? |
|
||||
|
||||
Maschinen Umrüstung kostet rund 2,5Kilo€.
Spinne aus ALU und somit zwingend 2KK. Regler hier aus dem Der Erstkäufer erstand ihn aus dem Segelladen!
|
|
Zitat:
|
@ Peter (Skipper T), wenn du mal nen Messschieber zur Hand hast, könntest Du mal bitte den Durchmesser der Zweifarblaterne messen? Ich finde nur die Maße der 32er Serie im Netz, nicht die der 34 Serie.
Danke vorab!
|
||||
|
||||
@ Judschi
Maße laut Katalog Aqua-Signal: Durchmesser 79 mm Höhe 30 mm Hier kannst du selber nachlesen auf Seite 27 : http://www.bukh-bremen.de/files/346/...log%202011.pdf
|
||||
|
||||
Adapter
Zitat:
wie sieht der Adapter den aus?????? Foto?; Zeichnung?
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht ja etwas abenteuerlich aus mit den Batterien. Meine Frage wäre, ob es der Platz eventuell zulassen würde, das Du die Batterien nicht längs übereinander sondern quer hintereinander stellen könntest. Dies ist keine Kritik!