|
|||||||||
|
|||||||||
@Gerd
So richtig sympathisch wirst du mir nicht mit deinem Posting! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe in keinster weise irgend welche probleme.Und kaputt ist bei mir auch nichts. Ich wollte eben nur die kleinen von den großen trennen, weil ich mich mit meiner kleinem Boot in den Themen der großen nichts für mich gefunden habe und meinen tread( Und da ich starter davon bin nenne ich ihn "meinen") habe ich mich halt mal zu Wort gemeldet.Da du aber sofort beleidigend wirst, möchte ich auch nicht weiter darüber diskutieren! Zitat:
@all Viel spass weiterhin!
|
||||
|
||||
Nun sind auch die UWLED dran
Einbau beider LED(blau)5W von Osculati erfolgt. Da an der Schalttafel am Armaturenbrett noch ein Schalter und auf der Sicherungsleiste noch ein Steckplatz frei war habe ich diese genutzt. Abgedichtet mit Sika 291i.
Jetzt warte ich nur noch auf die erste Ausfahrtmöglichkeit da zur Zeit noch die Halle vollsteht. Ich hoffe auf die Woche vor Ostern.
|
||||
|
||||
Sieht saugeil aus!
|
||||
|
||||
@ Skipper T
Wow, gefällt mir Wo liegen die Preislich? @ Michael Habe Dein Batteriehalter einfach mal nachgebaut, hoffe hast nichts dagegen. Wollte zuerst einen aus VA schweißen, muß aber Gewicht einsparen. Mal ne Frage zu dem Sterling Regler, wo hast Du die Feldregelung abgegriffen? Habe die Lima ausgebaut und zwei Kabel an den Bürsten gelötet, jedoch kann ich zum messen den Motor noch nicht starten. Da Du den ja schon komplett verschaltet hast, bist Du schon ein bissel weiter. Mich interessiert ob man nicht sogar an Kontakt S der Lima gehen könnte, dann hätte man sich das löten sparen können.
|
|
|||
|
|||
Bilder vergessen...
|
|
|||||
|
|||||
@stefan
Zitat:
Ich habe eine MANDO Lima und somit kein DF+ Anschluss! Das Löten habe ich mir gespart. Feld = EXITATION (Erregung) Für DF+ habe ich mir den DF+Detector gekauft und integriert. Somit laufe ich 2 gleisig. Wenn der eine Regler nicht geht macht es der andere
|
|||||
|
|||||
Uwled
Zitat:
Hallo T4ATL, bei AWN 54,99€/Stück bei Cyrus im BF etwas günstiger
|
||||
|
||||
Badeleiter
Ein Hallo an alle die eine Idee haben. Meine Mannschaft beschwert sich, dass mit zunehmendem Alter der Aufstieg über die 2 stufige Badeleiter
nicht mehr so angenehm ist. 3 oder 4 Stufen wären toll. Liegen Ideen oder Lösungen vor ohne zusätzliche Löcher ins Boot zu bohren. Habe schon überlegt eine Strickleiter an die letzte Stufe zu binden.
|
||||
|
||||
Mit ner Strickleiter hast du noch mehr probleme weil sich das alles unters Boot bewegt!
Ich habe ne 4 Stufige hinten dran, aus dem gleichen Grund! Meine konnte ich allerdings einfach tauschen! An deiner stelle würde ich mir aber so eine komplette Teleskopleiter unter die Badeplattform zimmer n
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine 4 Stufige hört sich gut an (ich habe ne 1Stufige) Bilder bitte Kostet
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@ Harald
Wenn du das Bild deiner 2052 beibehalten willst dann so! Wenn nicht dann lass den Umbau und bau dir den Kasten drunter! Der Komplette Kasten kostet so rund 90€. Die Bilder von meiner nützen da nicht viel.
|
||||
|
||||
Ich habe gar keine 4 Stufen sondern nur 3 reicht aber
|
||||
|
||||
Top sag ich da nur
Mal unseren Schlosser in der Firma fragen, ob er auch VA bruzzeln kann
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
habe heute das Ankerlicht mit dem Adapter auf den alten Lampenmast gesetzt. Mußte erst den Mast ein bischen weiter machen. Dann mit ein wenig Spüli eingeschmiert und dann mit einem Holz und Hammer eingepaßt. Fertig siehts dann so aus: [/ATTACH]ATTACH]345615[/ATTACH]ATTACH]345616[/ATTACH]ATTACH]345617 Wenns morgen trocken bleibt, werde ich mich an die Zweifarb geben.
|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Bayliner 1952. Das Boot hat trotz seiner 19 Jahre keine Umbauten oder zusätzliche Einbauten. Ich finde diesen originalen Zustand erhaltenswert, daher auch meine erste Frage: Ich möchte mir einen Tiefenmesser zulegen, möchte den Heckgeber mittels Einbausatz (im Ölbad schwimmend falls erforderlich) im Motorraum einbauen. Wo ist der richtige einbauort? Hat das schon jemand bei der 1952 gemacht? Gibt es vielleicht schon ein Foto im Forum? Weiterhin möchte ich für die Anzeige keine Löcher in das Cockpit bohren. Jemand eine Idee für die Befestigung. Und am Rande noch eine Frage. Am Spiegel ist die Ablassschraube für die Bilge gelöst. Reicht einfaches rein schrauben um das Boot dicht zu bekommen? Nehmt Ihr Hanf? Ich möchte nicht erst im Wasser erleben, dass ich nicht in der Lage bin eine Schraube richtig rein zu drehen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
da ist die Freude aber groß bei Dir!!! Ich gratuliere Dir zu dem neuen Boot und wünsche Dir viel Spaß damit !!!! Aber o in aller Welt sind die Fotos???
|
||||
|
||||
Hallo Axel und Herzlich willkommen im und besonders hier im Tread.
Zu deinen Fragen: Der lenzstopen ist ein handelsüblicher 1/2" Rohrgewinde Stopfen aus dem Sanitärbereich. Ich benutze die neue Variante des Hanfs von Loctite kannst aber auch Hanf nehmen und NeoFermit nicht vergessen. Von Humminbird bekommst du einen Tiefenmesser Rundinstrument das du in eine extra Konsole verbauen kannst oder du findest Platz dafür. Bilder währen da schon gut. Den Geber kannst du Luftfrei mit SIKAFLEX in den Kiel einsetzen. Es gibt aber auch Geber die der Aufkimmung angepasst sind! Mit der Suche findest du bestimmt einiges zur Montage! Und nicht zu vergessen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer eine Hand breit Wasser unterm Antrieb!
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
herzlich willkommen in unserem Trööt. Alles Gute und viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Bilder wären sehr schön.
|
|||
|
|||
Lenzstopfen
Hallo und wilkommen,
also der Lenzstopfen an meiner 1952 ist konisch und benötigt keinerlei Dichtmasse. Der ist nur leicht gefettet und immer dicht. Gruß Andi |
|
||||
Moin Axel - und herzlich Willkommen bei den kleinen Baylinern.
Mein Lenzstopfen benötigt auch keinerlei Dichtungsmittel. Einfach reinschrauben, irgendwann gehts dann schwerer und dann ist er dicht. Zum Echolotgeber: ich habe meinen Geber vorne in der Kajüte (dort wo die kleine Stufe ist) in der kleinen Klappe mit Sikaflex eingeklebt.
|
||||
|
||||
Morgen zusammen
@Judschi Da würde ich ihn auch einkleben ich frag mich warum die Bayliner´s das von Haus aus nicht so machen. Vielleicht wollen sie es als Reinigungsklappe haben um durch die komplette Bilge zu waschen? Wie auch immer meine Cheffin will Wassertemperatur haben und somit kommt der Geber nach außen!
|
Meine Bilge ist nur unter dem Motor ein wenig nass. Kommt vor allem durch die Lüftungsgitter, wenn es regnet. Von daher hatte ich vorne noch nie Wasser und reinige die Bilge eigentlich nur, in dem ich die Flüssigkeit mit nem Tuch aufnehme.
Wassertemperatur wird bei uns noch mit nem Badewannenthermometer gemessen Aber ab diesem Jahr mit einem digitalen Flüssigkeitsthermometer.
|
||||
|
||||
Hallo Judschi,
hebelst Du die Klappe mit einem Schraubendreher auf? Bei mir hat sich heute an der kleinen Klappe nichts bewegt. Wie hast Du Deine Kabel geführt? Was passiert mit den Messwerten beim Gleiten? Auf dem Armaturenbrett ist ein Schalter mit der Bezeichnung "ACCY". Er ist nicht geklemmt. Jemand eine Idee zur ursprünglichen Funktion? Und zum Schluß ein paar Bilder vom "Trockendock".
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
einen brauchbaren Messwert wird es beim Gleiten nicht geben
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hi Axel,
das ist ein Accessory - Schalter. Also für Zubehör. Dieser steht Dir zur freien Verfügung und Du kannst selbst etwas anklemmen.