|
||||
|
||||
hast du irgendwo eine Typbezeichnung auf dem Teil stehen ?
Irgendein Typenschild muss ja drauf sein. damit kann man vielleicht mehr sagen. ist eventuell eine Art Ladeverteiler (könnt ich mir vorstellen). Hab sowas ehrlich noch nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Schalter mit der 100A Aufschrift lässt mich nachdenklich werden. Als wenn bei Bedarf durch das schalten oder tasten zusätzliche Energie freigeschaltet werden kann. @nadja1979 Ist es ein Schalter oder Taster??
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (17.03.2012 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich für meinen Teil möchte hier nur Spass haben und Tipps und Kniffe für mich verwenden und weitergeben. Teils hier im Tread teils schon auf privater Ebene.
Das nicht alle meine Ansichten über diesen Tread Teilen ist natürlich und gut so. Ich kann mich anderen Ansichten auch gut unterordnen Zitat:
Es gibt aber Forum User die lassen es einfach nicht gut sein! Ihr sprecht von Problemen die ich haben soll! Was habt Ihr für welche? Danke meine Herren!
|
|||
|
|||
@nadja1979
Das ist ein Sicherungshalter mit Voltanzeige und Thermosicherung aus dem Kfz Car- HiFi Bereich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmmm das dicke schwarze Kabel wo geht das denn hin Kannst man ne Zeichnung der Verkabelung anfertigen , ansonsten wirds schwer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
ich hab hier mal Bilder von "damals " zugefügt. Da das der Vorbesitzer eingebaut hatte, hab ich da keine Aktien drin. Vielleicht äußert er sich ja auch hier, er ließt ja mit. Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann. 1. ist es ein Schalter mit eingebauter Sicherung und Voltanzeige mit einer genauigkeit von +- 0,05V. das könnte die Lebensdauer einer Batterie verlängern. 2. die Einspeisung erfolgt parallel vom Batteriehauptschalter vom geschalteten Ausgang. Bedeutet wenn der Batteriehauptschalter in Off ist, ist alles aus. Wenn der Batteriehauptschalter on ist und Schalter des "Teiles" off ist, nur bestimmte Verbraucher aus sind. 3. meines wissens war der Abschalter nur um Verbraucher vom Netz zu trennen, die evtl. zu Zeit nicht genutzt werden um batterie zu sparen. Hier war es die Druckwasserpumpe und der 12 auf 230V Konverter. 4. der rote LED Kippschalter war für ? (Keine Ahnung) @Plattner. lass dich nicht ärgern. Ich les hier immer noch mit und finde es sehr interessant was hier abgeht. Von der Technik her wesentlich Detailreicher als bei den größeren Booten. Gruß arthur |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
Also. Eine Typenbezeichnung habe ich leider nicht. Es ist auch keine Art Ladungsverteiler. Benutze das Gerät als Hauptschalter. Ist auch keine Sicherung drinn. Es ist kein Taster sondern ein Schalter. Obwohl ich das Gefühl habe, daß es sich beim Einschalten anders anfühlt als beim ausschalten. Beim Ausschalten springt der Schalter schon bei leiten Druck von alleine zurück. Beim Einschalten muß man leichten Druck ausüben, damit der schalter an bleibt. Vielleicht hat der Schalter so eine Art Überlastungsschutz. Könnte mir vorstellen, daß der bei Überlastung von alleine rausspringt. Auf der linken Seite kommt das +Kabel von der Batterie. Rechts gehen die Kabel zu den Sicherungen für die Verbraucher. Das dünne Kabel rechts oben geht zur Masse der Batterie. Sonnst funktioniert die Voltanzeige nicht. Was mich am meisten irritiert, als ich den Schalter vor Tagen eingebaut habe, hat die LED garnicht geleuchtet. Als ich gestern im Boot was nachgemessen habe, ist mir die blaue LEDanzeige erst aufgefallen. Kann daß sein, das eine LED rot sowie auch Blau leuchten kann . Es ist nur eine einzige LED verbaut.Habe sowas noch nie gesehen. Kann ich diesen Schalter als Haupschalter für meine Verbraucher benutzen?
|
||||
|
||||
Ja Karsten. Solche zweifarbige LED´s gibt es.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Arthur, genau das Wollte ich als nächstes versuchen zu erklären. Habe es nur so schnell nicht mehr zusammen bekommen. Habe inzwischen einige Sachen ausgebaut, weil ich sie nicht benötige. Habe auch den Platz für die dritte Batterie gebraucht.
|
||||
|
||||
Ich war heute auch fleissig und habe mir eine indirekte blaue LED Beleuchtung verbaut und endlich mal das original Radio samt Lautsprecher getauscht.
Ich habe JBL Speaker 2 Wege Speaker verbaut, die mit ein wenig drücken in die original Ausschnitte passen - ohne das irgendwas verändert werden muss. Als Radio habe ich mich für dieses Kenwood entschieden: http://www.amazon.de/Kenwood-KMR-440...4&sr=8-1-spell (PaidLink) Viele Grüße, Patrick
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe deine 2369 Beiträge nicht alle gelesen, aber wieviele konstruktive und für andere Mitglieder nützliche Beiträge bleiben eigentlich übrig, wenn man den Sch... löscht, den du verzapfst? Man sollte froh sein, dass Mitglieder wie Michael andere technisch nicht so versierte Mitglieder an seiner Erfahrung teilhaben lässt. Mit solchen Äusserungen wird verschiedenen Leuten hier im Forum mit Sicherheit die Lust vergehen, auf den einen oder anderen Trööt mit einem "nützlichen" Beitrag zu antworten - mir geht es auf alle Fälle schon länger so!
|
||||
|
||||
[QUOTE=Shmellack;2592272]
Ich habe JBL Speaker 2 Wege Speaker verbaut, die mit ein wenig drücken in die original Ausschnitte passen - ohne das irgendwas verändert werden muss. [/URL] Coole Beleuchtung! Könntest du mal ein Bild von den Lautsprechern machen?
|
||||
|
||||
Hallo und einen schönen Sonntag an Alle,
Hab da mal eine Frage zur Beleuchtung. Meine Zweifarbenlampe muß demnächst einer Ankerrolle weichen. Kann ich die ca. einen halben Meter nach hinten setzen, oder bekomme ich da Probleme mit der Waschpo? Bin mir nicht ganz sicher, ob das erlaubt ist.
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
so lange die Zweifarbenlaterne etwas höher sitzt als die Bugrolle und ohne Behinderung nach vorne abstrahlen kann, wirst du kein Problem haben. Solltest du ein weißes 360° Licht haben, musst du nur darauf achten, dass dieses Licht weiterhin 1m höher ist als die Zweifarbenlaterne. So hab ich's mal gelernt.
|
||||
|
||||
Ja super Danke! Welche Größe haben die Speaker? 13er ? Bin mir noch unschlüssig ob ich das Loch für 16er vergrößern soll!?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
müssten die gewesen sein: http://www.amazon.de/JBL-2-Wege-Car-...2064290&sr=1-2 (PaidLink) Dazu noch das: http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX11...2070834&sr=1-1 (PaidLink) Klingt schön satt in der Kombination - daher hatte ich auch den Ausschnitt nicht vergrößert! Viele Grüße und viel Spass beim bauen, Patrick
|
|
||||
|
||||
Hab eben mal das original Bayliner Prospekt von 1991 eingescannt um es für die Nachwelt zu erhalten! Ob man das irgendwie online stellen kann? Oder gibt es hier auch ein Urheberrecht?
|
||||
|
||||
Es gibt bestimmt ein Urheberrecht!
Und ich würde es nicht öffentlich machen.
|
||||
|
||||
Nun ist er wieder schön.
Refit meines Antriebs Vorher nachher Bilder! Habe gesten mit Rigo(Thüringer Jung) den Antrieb montiert vom Gimballager über die Bälge bis zum nachjustieren des Motors (Flucht) war alles dabei!
|
||||
|
||||
Danke Michael
So macht Boote-Forum Spaß und so soll es auch sein.
Viel gelernt, viel gesehen und Freunde gefunden. Danke Michael - jederzeit gerne wieder. VG Rigo
|
|
||||
|
||||
Gibs zu, das ist ein neuer Antrieb!!!!!!
Sieht auf jeden fall aus wie neu. Tolle Arbeit.
|
|||
|
|||
Nicht dass ich neidisch bin,
aber WIE hast du den so sauber bekommen? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Komm ich helf Dir mal. Also als erstes nimmst Du das hier:
Im Anschluss daran nimmst Du das hier: Und schon ist alles sauber
|
||||
|
||||
Ein wenig höherwertig war der Lack schon!
An sonnsten stimmt´s. Ist halt nur ein wenig Arbeit. Allerdings sind die Anbauteile Wie Hydraulikschläuche, Buchsen der Hydr. Zylinder, Schrauben und Muttern und nat. die Anoden alle neu!