|
||||
|
||||
Nachdem ich an der alten 2052 die Entlüftung komplett gesäubert hatte, (Man glaubt gar nicht wieviele Spinnen sich da einnisten können, und dann noch "Aluoxydpulver" ect.) lief der Spritt ohne Probleme in den Tank. 120l
Vorher war nach 2-3 L schluss und nur vermindern der Durchlaufmenge machte Tanken möglich!
|
||||
|
||||
Beim tanken habe ich keine Probleme. Allerdings tanke ich immer nur mit Kanister.
Michael (@ Plattner) Was sagst Du zu meinen Ölflecken ? VG Rigo |
|
|
Zitat:
Der Tankwart in HR hat mich deswegen mal zum "tankguy of the year" ernannt
|
||||
|
||||
Morgen Rigo,
deine Ölflecken sehen sch... aus! Weil sowie ich das sehe sind das zwei Baustellen. Helles Öl ! Trimmpumpe was hat noch so helles Öl Dunkles !Motoröl! Und das wird wohl steuerbordseitig hoffentlich irgendwo aus dem Feld Stößelstangenabdeckung, Benzinpumpendichtung kommen, wenn es von unter dem Benzinfilter nach unten tropft. Leckage aus einem durchgeroßteten Stirnradabdeckung (Timing cover) währe der schlimmste Fall, da dann dein Balancer runter müsste und dann stände dein Boot wohl wirklich auf meinem Hof.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie hast du die Entlüftung gereinigt. Meine Arme werden beim tanken immer länger.Gefühlt benötige ich für 2 x 20 Liter aus dem Kanister 20 Minuten. An der Tanke vor dem Slippen war es unmöglich zu tanken, da der Autostop sofort ansprang.
|
||||
|
||||
Helles Öl ! Trimmpumpe was hat noch so helles Öl
Dachte eher das hellgrüne wäre vom Überlauf der Zweikreiskühlung. (Frostschutzmittel???) Leckage aus einem durchgeroßteten Stirnradabdeckung (Timing cover) währe der schlimmste Fall, da dann dein Balancer runter müsste und dann stände dein Boot wohl wirklich auf meinem Hof.[/QUOTE] Wäre doch nicht das schlechteste ODER ??? Muß ich das noch vor Kroatien erledigen ??? VG Rigo |
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS kenne ich auch aber bei mir ist die Tankentlüftung sauber , ich tanke an der Tanke immer so: den Rüssel nicht komplett rein nur so ca halb den Rüssel dann mit den Papiertüchern zustopfen (Papiertücher zwischen Rüssel und Einfüllstutzen) dann gehts ganz gut Das Papier aus dem Grund, wenn der Autostop auslöst schwappt sonst das Benzin raus
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß ich das noch vor Kroatien erledigen ??? VG Rigo[/QUOTE] Das grüne Öl ist aber kein Getriebeöl vom Antrieb , oder.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo
Möchte auch gerne meinen Senf hier zu beitragen. Fahre ein 2052 Baylinerchen mit 4,2 l 6 Zyl. aus dem Super Jahr 1990. Habe bereits mehrere Pops in meiner Sammlung, vom Alu 3 Blatt, über den Revelution 4 Blatt und zum guten Schluß den High Five. Habe festgestellt das jeder von diesen seine vor und Nachteile hat. Habe heute begonnen unter den Sitzen Stauklappen einzubauen. Wenn Interesse besteht, habe von jedem Schritt ein paar Bilder gemacht, fand die Beschreibungen hier zwar hilfreich, leider fehlten die Maßangaben der Staufachklappen, so dass ich welche bestellt habe die aber zu groß sind. Habe sie trotzdem reinbekommen, zwar mit einigen Tricks, aber ich finde es gut da ich jetzt fast den ganzen Kasten als Stauraum nutzen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bedachungsmeister (und wie noch),
willkommen hier. Die Sockel unter den Sitzen hat wohl bald jeder aus diesem Trööt hier entkernt. Und die wenigsten werden wohl einen passenden Deckel gesucht haben. Ich hatte Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, die Löcher zu schliessen. Die Löcher habe ich letztendlich so groß gemacht wie ich es von der Tragfähigkeit der restlichen Konstruktion her vertreten konnte. Die Öffnungen sind noch immer offen und ich kann damit leben. Erzähl mal mehr zu deinen Erfahrungen mit dem 4-Blatt Propeller.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch vom Boot hab das selbe Baujahr
|
||||
|
||||
Baylinerchentabelle
Hallo Bedachungsmeister,
Hallo und herzlich Willkommen im Bayliner"chen" Trööt. Bitte Tabelle unter '# 1670 betrachten. Vielleicht möchtest Du auch Deine Informationen weitergeben. Wie? findest Du einige Nummern vorher in einem Vorschlag von Plattner dem Urheber der Baylinerchen. Die Infos bitte per PN an Michael oder mich
|
||||
|
||||
Hallo,
in meiner 2052, Bj. '98, würde ich gerne das Radio gegen ein Funkgerät (DSC/ATIS) austauschen. Welcher Typ / welches Fabrikat paßt ohne Umbauten in den Radio-Slot, so daß bestenfalls auch die Spritzschutzklappe weiterhin verwendet werden kann? Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Skipper T
Versteh ich nicht mit der Tabelle. Ist auch egal. Das mit den Prop's und der Beschreibung auch zum Revelution hole ich noch nach. Die Bilder stelle ich hier rein wenn ich fertig bin, mir fehlt noch ein passender Teppich für die Klappe, also wie bei allem mal wieder Geduld, hab ja schlißlich auch fast 4 Jahre gebraucht um hier endlich den ersten Satz zu verfassen. Bin aber angenehm überrascht das ich nicht sofort zerhackt werde mit irgendwelchen guten und besseren Ratschlägen. Wenns so bleibt komm ich gerne wieder, fängt an Spaß zu machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Bilder wärend der Arbeit sind immer gerne gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
zur unserer Datenbanksammlung findest Du unter " Datenbank 1750 - 2052" von Plattner unter #1 den ersten Bericht. Zur Ergänzung die Info zur Datenübermittlung Bericht von Plattner 30.04.12 #12. Wäre schön Dich in unserer Tabelle einfügen zu können. Vielleicht gibst Du ja noch Deinen wahren Namen bekannt und die Ortsangabe wo Du zu Hause bist.
|
||||
|
||||
Moin,
nun stelle ich mal ein paar Bilder der Montage meiner neuen Luke ein. Endlich. Goiot Opal Luke 44 - von AWN Art.-Nr. 110224. ( Keine Werbung. Tipp habe ich hier erhalten) Die macht qualitativ einen wesentlich stabileren Eindruck. Von meiner Seite nur zu empfehlen. Zunächst die Schrauben unten/innen am Rahmen abschrauben und den Rahmen abnehmen. Dann die äußeren Schrauben (vom Deck) abschrauben. Alle Schrauben aufheben. Die benötigt ihr später wieder. Mit einem Fön die originale Klebemasse des Außenrahmen erwärmenund Stück für Stück lösen. Dauert einen Moment. Ruhe bewahren. Rahmen abnemen. Habe meinen Rahmen heile abbekommen und wieder mit nach Deutschland genommen. Wenn ihn einer gebrauchen kann --->>> PN. Alte Klebemasse entfernen. Ich habe es mit einem Stechbeitel und Verdünnung gemacht. Man kann probieren ob die neue Luke reinpasst. Bei Bayliner haben die auch alles von Hand ausgeschnitten. So krumm wie das ist. Evtl. hat man Glück. Maße könnt ihr den Bildern entnemen. Bei mir hat es nicht ganz gepasst. Es fehlte nur wenig. Öffnung rundrum mit Kreppband abkleben damit nichts zerkratzt beim ausschneiden. Ausschnitt vergrößern. Ich habe eine Stichsäge mit feinem Blatt ( feinen Zähnen ) genommen. Es ist nichts von Gelcoat ausgerissen. Vorher innen alles mit einer alten Decke auslegen. Die Schnittstellen habe ich mit Holzschutzfarbe versiegel. Man konnte sehen, dass an einer Stelle Wasser reingekommen war. Jedoch noch kein Schaden entstanden ist. Glück gehabt. Rahmen der neuen Luke einlegen und Schraublöcher dünn vorgebohren. Anschließend an den Bohrlöchern den Gelcoat mit einem größeren Bohrer anbohren damit dieser nicht bricht wenn man die neue Luke anschraubt. Dringend zu empfehlen. Sikafelx aufgetragen ohne geizig zu sein. Luke aufsetzen und anschrauben. Dann rundrum festschrauben. Sikaflex ordentlich 'abziehen'. Maß vom originalen Innenrahmen bis Lukenrahmen messen. Ca . 1,5 cm. Mit der Stichsage, wieder ein ganz feines Blatt, absägen ------->>>>>> passt. Mit den alten Schraben anschrauben. Kabine Aussagen. Fertig. Bierchen trinken. Frau holen und ihr erklären was für ein toller Typ du bist und wie professionell das geworden ist und direkt noch ein Bierchen zischen Hier die Bilder mit Maßen. Michael (Ps: früher oder später wird dieses Problem euch alle treffen)
|
|
||||
|
||||
In meinem Bowrider wird das Problem wohl eher seltener auftreten, aber trotzdem super Bericht!
|
||||
|
||||
Baylinerchentabellen update
Anbei die neueste Tabelle der Fangemeinde
|
||||
|
||||
Ähhh, sind meine Daten bei Michael nicht angekommen
|
||||
|
||||
Doch aber ich bin gestern den ganzen Tag geflogen und heute erst wieder daheim!
Die Daten werden bald dazukommen Peter schickt mir die neue Datei bestimmt gleich
|
||||
|
||||
Neue Tabelle
Dank der Vetternwirtschaft mit "t"
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
leider mußte auch ich meine alte Luke ersetzen. War eine Halterung und der Verschluss komplett weggebrochen. Habe mich entschieden eine Luke von "Bomar" zu kaufen. Hatte das Glück, das ich an dem Ausschnitt nichts nacharbeiten musste. Hat alles gepasst wie angegossen. Nur die üblichen Arbeiten waren zu erledigen( vom alten Sikaflex reinigen, neues Sikaflex aufbringen, usw.). Anbei ein Bild von der eingebauten Luke, habe leider den Einbau nicht dokumentiert. Außerdem noch ein paar Bilder vom Boot und unserem Liegeplatz am Rhein.
|
||||
|
||||
Tabelle Baylinerchen
Nun die noch die Ergänzung in der Tabelle