|
||||
|
||||
@ Bedachungsmeister,
große Anerkennung und super Arbeit. Und das alles in 12 Stunden? Habe gedacht das würde länger dauern. Jetzt weiß ich wenigstens genau was da noch auf mich zu kommt.
|
|||
|
|||
So, nach einer Hellwig Kreta, 2 Schlauchis und einer Glastron SSV 144, bin ich nun stolzer Besitzer eines Bayliner's 2052. Hoffe das ich jetzt mal Glück mit dem Boot habe. Gibt es irgendwelche Besonderheiten die das Boot aufweist?
|
|
||||
|
||||
Na dann sag ich mal HALLO und Willkommen hier.
Glückwunsch und vielleicht gibts ja noch Bilder??? VG Rigo |
|
|||
|
|||
Danke, Bilder kann ich ja mal am WE machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wenn ihr hier http://www.boote-forum.de/showthread...20#post2721320 mal rein schauen könnt und Tipps für mich hättet, bin ich sehr dankbar
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen in der Fangemeinde der kleinen Bayliner"chen". Das Besondere an unseren Booten ist, dass diese von den Nichtbaylinerbesitzern als "billig" abgetan werden und die stolzen Baylinerbesitzer ihre Boote lieben. Es wäre nett wenn Du einige Seiten zurückspringen würdest dann findest Du eine Tabelle der 17er bis 20er Baylinertypen. Darin kannst Du Dich verewigen. Die Daten bitte per PN an "plattner" oder mich.
|
|||
|
|||
Mach ich. Also, so "billig" fand ich es auch nicht .
Freu mich schon, auf ein hoffentlich sonniges WE! |
|
||||
|
||||
Hallo timmer-84,
mit billig ist auch nicht der Kaufpreis sondern von Böswilligen die Bauausführung und Verarbeitung gemeint.
|
|||
|
|||
Ne, weiß ja wie es von den Anderen gemeint ist. Hab schon viele andere US-Boote gesehen, und die sind meiner Meinung nach auch nicht besser verarbeitet.
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
die neue Scheuerleiste solstest du au alle fälle nach den alten Bohrlöchern bohren und mit VA Schrauben verschrauben mintestens jede 2. und die anderen kannst du mit Va Poppnieten vernieten mit unterleger von innen ist zwar ne scheixx Arbeit aber ist besser so! Ist die Lackwahl schon getroffen? Ich persönlich würde Topcoat streichen den kannst du nachher wie GELcoat ausschleifen und Polieren. Bei jedem Lack hast du wenn ne Leine drüber fiert keinen mehr auf dem Boot aber viel an der Leine. Frage aber lieber mal speziell denn so allgemein könnte ich hier 4-5 schreiben. Habe das alles schon mal hinter mir. Meine Draco war genau so gestrippt und noch mehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche 2052 hast du denn es gibt da mindestens 4 verschiedene und die haben außer den Namen mit einander nicht viel gemein! Motorisierung mal ganz ausgenommen!
|
||||
|
||||
Propellertest ist absolviert
Ergebnis wenn ich daheim bin Nur noch 2 Tage dann geht es wieder nach Hause
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, dann Schraube ich gleich die leiste komplett, dann ist ruhe . Der Lack wird Topcoat. Heute habe ich endlich die Aufkleber alle ab das war eine Scheixx. Morgen werde ich die Böcke machen und dann kommt das Boot runter vom Tailer , und dann ist schleifen angesagt. Was für Spachtelmasse würdest empfehlen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Nautic epoxyd Unterwasserspachtel egal ob übver oder unter Wasser.
Dauert zwar etwas länger zum Härten aber eben wasserdicht! Da ich gerade in Zagreb mit Autopanne gestrandet bin hatte ich gelegenheit in einem Bauhaus in der Nauticabteiung zu stöbern. Da gibt es eine 3 Stufen teleskop Leiter mit Stichmaß 180mm Außen-außen 210mm. 810Kuna was so 108 € sein sollten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir eine Teleskop Leiter gestern in eBay gekauft 106,99. Danke Ich hoffe die Autopanne ist nichts schlimmes . Gute Heimfahrt noch
|
||||
|
||||
Wie schlimm es wird, weiss ich erst ab Montag! Kein Notdienst in HR
Auto hat aber noch Garantie
|
||||
|
||||
Zitat:
Na super, was für ein Auto hast den
|
||||
|
||||
Einen Tiguan.
Nun ist man gerade dabei. Vor 12:00 habe ich aber keine Diagnose! Und ob ich dann heute noch weiter komme steht auch in den Sternen. Ich will das Boot aber eigentlich nicht hier stehen lassen, wenn es sich um einen größeren Schaden handelt.
|
||||
|
||||
Ach Du dickes Ei, voll Sch......
Hoffe es geht für Euch weiter mit Boot, wenn nicht muß ich wohl runter und es anhängen. Sag mir bescheid ob man helfen kann. Toi, toi, toi. VG Rigo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
HAllo Michael, lese gerade von Deiner Misere. Ist natürlich kein schöner Urlaubsabschluss. Wenn Ruhe eingekehrt ist schreib mal was am Tiguan war, vor allem in der Garantiezeit. Unser Tiguan ist jetzt in der 2 Jahres Verlängerung der Garantie(2l TDI 4 Motion mit Automatik) Wenn Du wieder den Kopf frei hast könnten wir überlegen wie wir die Tabelle noch erweitern könnten. Auf Anregung derjenigen die sich eingetragen haben sollte noch ein Feld oder Anhang hinein wo Besonderheiten oder individuelle Einbauten angegeben werden können. Aber erst mal viel Glück für eine sorglose Heimkehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na da kann man nur Daumendrücken und hoffen das alles gut wird
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles Gute!
|
||||
|
||||
Hay.
danke für eure Sorge! Gestern um 15:30 ging die Heimreise weiter! Die Wasserpumpe war es, das ist so ein Kombibauteil welches auch den Kompressor mit betreibt! Das dingen ist irgenwie fest. Sieht so richtig verschmolzen aus. Ohne Kompressor wird der Turbo nicht befeuert und somit passiert rein gar nichts mehr!Die Wasserpumpe als solches läuft noch super! War heute Nacht halb 3 im Bett. So Heimgekehrt habe ich gleich mal das salzige vom Boot geholt und den Motor noch mal durchgespült. Morgen wieder arbeiten. Das hatte ich mir anders vorgestellt!
|
||||
|
||||
Na dann kommt ja mal wieder Leben in die kleine Baylinerabteilung.
VG Rigo |
|
||||
|
||||
@ Plattner
Habe gerade von deiner Misere gelesen. Ist ja noch mal alles gut gegangen, das kein größerer Schaden entstanden ist. Trotzdem ist so was immer ärgerlich. Das blöde ist halt das die 2 oder 3 Tage die man für reinigen und entspannen nach der Fahrt haben wollte, weg sind. Hoffentlich bleibt euch Euer Urlaub trotzdem in schöner Erinnerung. Alles Gute.