|
||||
|
||||
Seit Gestern On Board
Hallo, ich möchte mich nur kurz vorstellen, ich komme aus dem Raum Neuwied/Koblenz und bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1952 Baujahr ´93.
|
|
||||
|
||||
Hallo Horst!
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und immer die Hand breit Wasser unterm Antrieb und die Handbreit Spritt im Tank Willkommen auch hier im sowie im unserem Spezialtrööt! Ich hoffe du hast viel Spass beim Durchlesen unseres Trööts. Bilder von der Neuanschaffung sind immer gerne gesehen!
|
||||
|
||||
Hier mal die ersten Anproben!
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Kunst
|
||||
|
||||
naja muss hier und da noch gespannte werden sieht aber für die erste Anprübe ganz ok aus.
|
||||
|
||||
@ Horst
Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viel Spaß im und in unserem Trööt. Ach ja, Fotos von deiner Neuerwerbung wären schön. @ Michael Sieht ja schon richtig toll aus. Mensch du hast ja ein richtig gutes Händchen für solche Arbeiten. Hast du schon irgendwas gefunden was du für die Seitenteile gebrauchen kannst? Bin mal gaaanz gespannt wie es ausieht wenns mal fertig ist.
|
||||
|
||||
Ich sehe schon .... das wird. Weiter so...
|
Hallo Horst!
Na denn, Glückwunsch zum schönen Boot. Hier im Forum wirst du bestimmt nette Gesprächspartner finden, welche Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Da ich selbst auch eine 1952er habe, weiß ich wie schön dieses Boot ist. In diesem Sinne viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller
|
|||
|
|||
Hallo, wollte mal fragen ob das ein gutes angebot ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=221130904659 (PaidLink) gruß rene |
|
||||
|
||||
9,5K als Preisvorschlag und du hast ein schönes Boot!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
was würdest du den geben für die Schüssel. Nur so rein Informativ!!
|
||||
|
||||
JA, ja, jetzt kann man auch im Regen schrauben ))
Lieber Michael, ein anderes Ergebnis hätte mich als PLATTNER enttäuscht. Tolle Arbeit, hoffe es geht Dir wieder besser und der Ischias hat sich zurückgezogen- liebe Grüße Rigo
|
|
|||
|
|||
Frage zu folgenden "Schmuckstück"
http://www.ebay.de/itm/330797701652?...84.m1438.l2649 (PaidLink) Hab grad mal mit dem Eigner telefoniert, die Finne soll ein bisschen verbogen sein, kann man dann von ausgehen das auch das Getriebe einen Treffer weg hat, was würdet ihr zahlen ? |
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht mir sehr nach den einteiligen Krümmern aus, welche schon oft Motorschäden verursacht haben sollen. Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hallo, nein hab ich nicht. Hab irgendwie Angst zu kaufen, bevor ich was falsch mache...
|
|
||||
|
||||
Dann wirst du nie etwas kaufen!
Denn die Fehler sieht man immer erst hinterher und dann sind sowie so alle anderen viel schlauer als man selber!
|
||||
|
||||
Einige Hundert anpassversuche Später
Morgen ist großkampfnähtag
|
||||
|
||||
Seitlich keine Fenster
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Seitlich im 2.Feld. Also jetzt kommend und hinten.
Ich bekomme immer mehr Respekt vor den Sattlern die so ein Ergebnis wie Bjorn (Hallier) abliefern.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (03.10.2012 um 12:37 Uhr)
|
|
Abgasknie 3.0
Moin Forum,
vorgestern war mein Böötchen zur jährlichen Inspektion. Habe nicht schlecht gestaunt (um nicht zu sagen, ich hab blöd aus der Wäsche geguckt), als mir die handvoll Rostplocken gezeigt wurde, die der Mechaniker aus dem Antrieb gefischt hat Das Abgasknie (Riser) löst sich langsam von innen auf. Und das nach lächerlichen 6 Jahren, bzw. 220 Betriebsstunden. Ich bin etwas verwundert, um nicht zu sagen: sauer, dass der Fraß schon so früh einsetzt.
|
||||
|
||||
Ist doch eher eine normale Zeit
|
Meinte der Mechaniker auch, dass es nicht unüblich wäre.
Kommt mir trotzdem komisch vor. Die Bälge sehen noch aus wie neu, aber der Auspuff gammelt vor sich hin
|
||||
|
||||
Ein herzliches Hallo an Alle hier im Bayliner Trööt für die nicht ganz so großen Bays
Nachdem ich mal kurz mit einer etwas größeren Maxum (2300 SCR) fremd gegangen bin -ich bitte Euch höflich um Verzeihung dafür - bin ich nun Eigner einer Bayliner 212, welche ja einer der Nachfolger der legendären 2052 ist. Ich denke mit einer Größe von 6,45 m passe ich noch ganz gut hier rein Zuvor hatte ich bereits 3 Bayliner 2052 (BJ 92/94/96) mit 3 L bzw. 4,3 L Mercruiser und kurz eine 1950 (BJ 83), dessen Volvo Motor (BJ 2006) nun in meiner 212 seinen Dienst verrichtet. Ich bin -oh Gott wie die Zeit vergeht- 41 Jahre und habe seit meinem 16. Lebensjahr (1987) den SBF binnen. Meine Eltern hatten früher ein kleines französisches Schlauchboot mit Holzboden und 10 PS Motor und später ein 4,20 m GFK Boot mit 50 PS Mercury (mit dem blauen o. roten Band, auf jeden Fall richtig schön alt). Naja. Und ich hatte schon allerhand kleine (Wiking WST 385, Hammermeister Dorado, Ockelbo T17i, Kammin Kaliner 560 IBL, Sea Ray 170 CB) und etwas größere Boote (Bayliner 2052, Marex 2100 Dixie, Wellcraft 21 und 216, Sea Swirl 201, Regal 200 XL Empress, Sea Ray SRV 200 & 200 CC, Maxum 2100 & 2300 SCR). Aber am praktikabelsten bleibt für meine Bedürfnisse nun mal ein 6 - 6,5 m Boot mit Schlupfkajüte wie die Bayliner 2052 und deren Nachfolger. So habe ich Anfang August 2012 eine Bayliner 1950 (BJ 83) mit einem neuwertigen Volvo 4,3 GXi mit 2-Kreis-Kühlung und DPS-Antrieb bei ebay erstanden Es dauerte nicht lange, dann hatte ich auch schon das passende Boot für die Antriebseinheit gefunden. Eine Bayliner 212 mit 4,3 L MPI Mercruiser mit Frostschaden aus Italien (Verona in der Nähe vom Gardasee). Die Polster TOP (in der Kajüte noch verpackt), aber Teppich und Außenhaut aufarbeitungsbedürftig. Also Mitte September mit eigenem 1800er 1-Achs-WICK-Trailer nach Italien. Erst mal ein kleiner Schock. Der Motor war kpl. zerlegt in alle Einzelteile in 2 große Kisten verpackt Den Motorblock haben sie mir dann freundlicherweise mit dem Stapler wieder in die Bilge gehoben. Dass der Motor Frostschaden hatte, wusste ich ja, aber komplett zerlegt Mittlerweile war es abends und es fing auch noch an in Strömen zu regnen. Also schnell verzurrt und abgedeckt (zum Glück hatte ich eine große blaue Persenning mitgebracht, da die vorh. Persennings schon auf den Bildern nicht sehr vertrauenswürdig aussahen)... Dann wieder 1250 km zurück nach Deutschland (mittlerweile seit über 20 Stunden auf den Beinen) mit einigen Rast-/Kurzschlafpausen und am nächsten Mittag dann völlig fertig in Deutschland bei meinem Motorenspezi angekommen. Hilft nix. Weiter gehts. Ab auf die Waage mit dem Gespann (1950 kg). Also ist mein 1800er Trailer doch etwas zu klein. Zum Glück hatte mein Spezi noch einen schönen Humbaur 2-Achs-Trailer aus 2006 mit neuem TÜV da. Also Boot aufgebockt. Alpha One-Antrieb, Transom, Trimmpumpe, Lenkzyliner und Abgasgeweih ab-/ausgebaut. Boot außen und innen gesäubert und ab auf den Humbaur-Trailer. Rollen und Auflagen bestmöglich einstellen, passt Nun aber Feierabend und nach Hause (nach über 40 Stunden auf den Beinen). Letztendlich hat sich die Mühe gelohnt und ich mir das für meine finanziellen Mittel maximale Traumboot zusammengestellt. Natürlich waren/sind noch einige Dinge dran zu erledigen. So geht z. B. der DZM nicht und ich habe mir daher gleich einen neuen Faria-Instrumentensatz aus den USA bestellt. Evtl. komme ich am WE dazu diesen zu verbauen. Den Teppiche habe ich zwar mit einem Sprühextraktionsreiniger gereinigt, werde ihn aber im Frühjahr doch noch erneuern. Ebenso die Deckenverkleidung in der Schlupfkajüte. Vorher noch alle Anbauteile (Reeling, Klampen, Beleuchtung) abschrauben und mit Sika neu eindichten. Und wenn noch etwas Geld über ist, gibt es noch ein richtiges Verdeck (leider habe ich nicht so viel Geschick wie Michael und muss es daher teuer beim Sattler erstehen) und in ferner Zukunft vielleicht auch noch eine zusätzliche Badeplattform, das wäre ein Traum. Ich weiß - nun ist genug gesabbelt - aber ich freu mich doch so Anbei noch einige Bilder. Mehr findet ihr in meinem neuen Album: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4093
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (04.10.2012 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
Herzlich Willkommen hier bei den kleinen Baylinern.
Nach der Liste zu urteilen, welche Boote Du bereits besessen hast, wirst Du Dich wohl innerhalb der nächsten Saison wieder aus diesem Trööt verabschieden, oder? Bis dahin wünsche ich Dir ne Menge Spaß!
|