|
||||
|
||||
Fenderleiste deswegen in "" weil es ja besserer Zierrat ist.
Die Aluleiste rund um dein Boot in der Mitte mit einem Kunststoff Profil ist die FL . Sie wird im algemeinen dazu benutzt die Trennfuge von ober und Unterschale zu verdecken! In die Oberschale wird schon der Teppich reingeklebt und wie die Amis so sind nicht wirklich fachmännisch. Somit hast du schon mal den Teppich zwischen Ober und Unterschale und damit die erste vorprogrammierte Undichtigkeit. Die Trennfuge wird auch nicht abgedichtet sondern nur nach dem Anbringer der Fenderleise diese mit ein wenig Silikon abgezogen! Also rechter murks! Hier im Forum gibt es auch Profis die dir ein Dekor zurechtplotten. Benutze mal die Suche! Tabelle Die Daten einfach per PN an mich oder Peter (Skipper T) schicken. Wir pflegen die Daten dann ein!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Udo, als erstes solltest du mal deine Hellwig aus deinem Profil nehmen oder zumindest die Bay ergänzen Die Buchstaben hatte ich hier angehangen. Werden aber nicht richtig dargestellt. Sie stammen von der HP eines netten -User: http://www.medrow.com/index.php?id=273 Dort kannst du sie dir ganz unten runterladen und siehst, wie er das gemacht hat. Einfach TOP
|
||||
|
||||
Hallo Thomas hast du eine Voll oder Halb System 2Kreiskühlung?
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich denke es ist ein Halb-System. Willst du dir auch eine einbauen oder hast du bereits Hier mal eine "Anleitung". Ich weiß. Brauchst du nicht, aber kost ja nix Nachtrag: Anleitung ist zu groß (wegen der vielen Bilder). Also einfach Mail an mich, wenn Interesse daran besteht. E wird darin der Einbau einer "Monitor MFH-5320 Zweikreiskühlung (Vollsystem)" in den Mercruiser 4,3L in eine Glastron GS209 beschrieben
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (12.11.2012 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zweikreis mache ich mit der Ansaugspinne und Vergaser zusammen in einem Rutsch!
Du kennst dich doch auch aus! Wo würdest du deine ZK Kühlung kaufen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf meiner war beim kauf ein 14 1/4 x 17 verbaut, aber vermutlich nicht org. da der Motor über 5000Upm gedreht hat. Habe dann eine 19er und 21er Steigung probiert. Ich fahre jetzt normalerweise mit der 21er, langt mit der Familie (220kg) volkommen und ist recht schnell. Kann damit auch noch Wasserski ziehen (80kg). Mit 6 Erwachsenen dauert es aber etwas bis man ins gleiten kommt. Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
ist ja mächtig was los hier. Mal sehen, ob ich etwas Schwung in die Gemeinschaft bringen kann. Meine 2052 Capri LS (Baujahr 1999) hat noch die Originalbeleuchtung. Die möchte ich aber in BSH-zugelassene Beleuchtung (möglichst LED) tauschen. Das Problem ist, dass das Boot 350 km entfernt ist und ich nicht so einfach nachsehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Fragen helfen. 1. Hat jemand schon mal mein Vorhaben umgesetzt und kann mir helfen, z. B. mit einem Tipp welcher Hersteller, welche Serie usw.? 2. Gibt es bei der Verkabelung etwas zu beachten oder kann einfach das Original gegen das BSH-Modell getauscht werden? 3. Wie löst ihr das/würdet ihr das lösen mit der Rundumlaterne über der Zweifarbenlaterne am Bug? Laut Boote 4/03 ist das eine Möglickeit, für Binnen und See zu beleuchten. 4. Wenn ich mich für die Lösung mit Topp- und Hecklicht entscheide: Gibt es große Probleme, das Hecklicht anzubringen (Verkabelung usw.)? 5. Hat jemand allgemeine Tipps zu diesem Thema? Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr nerve mit diesem Thema, aber als Einsteiger möchte ich mich lieber zweimal vergewissern als einmal eine Spende für die WSD abgeben. Viele Grüße und schon mal Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Michael |
|
|||||
Zitat:
Musst mal schauen, ob du nicht doch eine Zulassung hast. Ich habe auch noch die original Lampen mit Italienischer Zulassung, also EU. Und bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Behörden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, zunächst mal Herzlich Willkommen. Ohne zu nerven; wenn Du Lust hast schau dir die Baylinertabelle an und trag dich dort ein in dieser Rubrik. Antworten zur Beleuchtung findest Du in diesem Trööt auf Seite 63 und 64 unter #1243 und #1280
|
||||
|
||||
Hallo Skipper T,
ich dachte, ich hatte mich schon lange vorgestellt. Aber herzlichen Dank für dein Willkommen und die Hinweise auf die Seiten. Wo Finde ich die Tabelle? Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
wer von Euch fährt den mit 2 Batterien? 1. wie habt Ihr die angeschlossen - normales Trennrelais, Dioden oder Mosfetschaltung. 2. Welche Vor- oder Nachteile habt Ihr im Betrieb? Grüße Horst |
|
||||
|
||||
Ich fahre mit 2 Batterien!
Trennrelais und Sterling LIMA Regler. 105 und 120 AH
|
||||
Ich habe in meiner Schüssel keinen Platz für ne zweite, deshalb nur eine 95Ah.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166543
|
||||
|
||||
[QUOTE][
Ich fahre mit 2 Batterien! Trennrelais und Sterling LIMA Regler. 105 und 120 AH /QUOTE] Nachtrag Vorteile:Nie mehr Angst vor einer leeren Starterbatterie! Schnelle Aufladung der Batterien,Der Kühlschrank fünktioniert viel länger! Nachteile: Mehrgewicht, Kabelstrang umbauen, Kabelquerschnitte vergrößern, Preis! Wird aber duch den Kühlschrank alles aufgehoben!!
|
|||
|
|||
@Judschi
schau mal auf der Stb.-Seite, versetze das Bilgengebläse etwas nach oben, bau einen kleinen "Zwischenboden" ein und schon ist Platz für eine zweite Batterie. Bin gerade dabei das umzusetzen. Gruß Volker |
|
Auf der SB-Seite ist meine Druckwasserpumpe und der Duschschlauch untergebracht. Davor ist (unter dem Sitz) ein 50Liter Wassertank befestigt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also Uwe,
ach so der Platz ist schon besetzt, Körperpflege wird zu sehr überbewertet. Lg Volker
|
|
||||
|
||||
3-2 -1- MEINS ein Weihnachtsgeschenk für unsere Toscana
Mit soviel Glück habe ich nicht gerechnet. Endlich habe ich meinen
passenden Wunsch-Propeller für unsere 2052 mit 3,0l; 145PS bekommen. Einen Ballistic von Michigan Wheel 14,5" x 19" mit gecuppten Flügeln aus der Bucht für 221Euronen.
|
Jau, dann sach mal an, wie sich der neue Prop bemerkbar macht.
|
||||
|
||||
WInterschlaf abwarten, dann werde ich berichten; laut Gröver der optimale Propeller für unser Boot bezüglich Leistungsumsetzung und Kavitationswerten(Gespräch auf der Boot 2012), wollte da schon einen neuen kaufen.
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen.
Ist für mich der Sensationspropeller! Schnellster und sparsamster Propeller im Vergleich!
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
wer ist denn eigentlich der Manager der Tabelle? Ich habe Skipper T eine PN mit meinen Daten geschickt und heute festgestellt, dass mein böötchen noch nicht drin ist. Oder kann ich das irgendwie selbst ergänzen? Grüße Michael |
|
|