|
||||
|
||||
Klampen sind einfach nur auszutauschen gegen VA ! Den Dreck den die Amis da verbauen ist einfach nur .
Scheibenabstützung Da wird das GFK,durch die Belastungen,schon mit einem Langloch versehen sein. Da wirst du ordentlich halt rein bringen müssen!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen, ja, wir wollen Bilder sehn Nicht erst, wenn du fertig bist, vielleicht gibt es noch nützliche Tipps von den Kollegen hier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Ostern Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Da schneit es
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Forhe Ostern zusammen!
Werde mir eine Halterung für die Scheibe anfertigen lassen und berichten. Da ich sämtliche Aufkleber neu benötige, frage ich euch mal, mit welchem Onlineanbieten ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Falls der Wetterbericht mal wieder stimmt, dann nicht. Heute stimmt es, bisher.
Siehe: http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter...eim&ID2=108263 Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.medrow.com/index.php?id=273#c630 Ließ mal ab Seite 105 nach Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Propeller
Zitat:
Entschuldigung dafür, dass ich meinen eigenen Betrag nicht weiter beantwortet habe, aber die Grippe hat mich voll dahingerafft. Ich werde den Test als PDF einstellen und zur Diskussion anregen. Wenn das nicht erlaubt ist bitte vom Admin löschen. Ich konnte die Seriennummer noch nicht prüfen, da 1. krank und 2. Schnee. Mache mich aber kurzfristig daran.
|
||||
|
||||
Ich habe ja diesen o.gen. Test um meine Erfahrungswerte erweitert!
Dabei habe ich den H5 , Black Max, Quicksil.ALU3Blatt, Ballistic alle in 23P mit meiner jetzigen 2025 in HR an einem Tag getestet. An der alten 2052 mit 3l Motor konnte ch den High5 21P den LaserII 21P sowie einen 4Blatt Alu Prop 18P fahren. Leider nicht mit Verbrauchsmesser! Mit dem 3l war der H5 der eindeutig beste Propeller! Mit dem 4,3l V6 ist der Ballistic nicht nur subjektiv sondern von allen Messergebnissen der beste Propeller!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, anbei ein paar Fotos vom Umbau.
|
|||
|
|||
...habe mich kurz mit der Tankanzeige befasst.
Um den Tankgeber auszubauen, bzw. zu prüfen, muss ich dann die sechs oder acht Schrauben lösen, oder? Habe eine Nuß Gr. 6 (zu klein) und Gr. 7 (zu groß) probiert. Benötige ich Spezialwerkzeug? Kontakte und Geber ggf. renigen kann ich noch. ...aber kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich durchzumessen habe Ich glaube, dazu muss ich ersteinmal ein Meßgerät auftreiben, kann jemand eins empfehlen? Schönen Abend noch! |
|
Stell doch mal ein Foto vom Tankraum rein.
Schlüsselgröße? Ich gehe mal davon aus, dass auch der Tankanschluss zöllig ist.
|
|||
|
|||
...so sieht es da unten aus!
|
|
||||
|
||||
Du musst den Deckel mit dem Grünen und Roten Kabel aufschrauben, darunter ist der Geber dran. Aber mach mal den ganzen Rost weg, eventuell ist das der Grund warum dein Geber nicht so richtig geht.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Genau erstmal entrosten bevor du dir eine undichte Stelle einbaust!
Und ja, bei unseren Amis sind nur zollige Schrauben verbaut. Einen Nusskasten in Zoll, sollte man schon haben
|
||||
|
||||
Hallo.
kleine Umfage zur 2052 mir 4,3L Maschine: Was für eine Batterie habt ihr ..., wieviel Ah? Hintergrund: Bei mir ist eine mit 55Ah drin, meines Wissen sehr klein. Ich hatte damit zwar noch nie Startprobleme o.ä., aber da ich mir jetzt eine Seefunke einbauen werde, würde mich interessieren, wieviel eine neue Batterie mindestens leisten sollte. Ich tendiere zu einer 2ten (dann allerding auch identischen) Batterie. Welche Lade-Umschaltregler könnt ihr empfehlen? Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Batterieleistung
Hallo Ralf,
ich habe bei meiner 3,0l Maschine eine 70AH von Vetus drin. Da macht es nichts wenn dann die Kühlbox mal 3 Std und das Radio dazu läuft. Starten kann ich dann immer noch. Würde abe die mit 55 AH als zu klein bezeichnen. Zu den Umschaltern gibt es hier einige Aussagen und da will ich mich nicht festlegen da ich keine 2. Batterie habe. Aber nur der Umschalter ist nicht empfehlenswert da Du bei den beiden Akkumulatoren immer unterschiedliche Ladezustände haben wirst und sich die Batterien gegenseitig beinflussen. Da gibt es aber von Conrad eine entsprechende Elektronik. Was mir aber gefallen würde wenn ich Deine Daten in der Baylinertabelle aufnehmen könnte die sich jetzt auf der vorigen Seite befindet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was für eine Elektronik meinst du? Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie lädst du die beiden Batterien, wechselweise über den manuellen (?) Umschalter? Wie funktioniert das im Fahrbetrieb? Auf die Elektronik zielte ach meine Frage nach eurer Empfehlung ab, es gibt ja diese elektronischen Lade- und Umschalte-Regler, für zwei - oder mehr - Batteriekreise, teilweise auch mit Landstromeinspeisung. Gruß, Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, bei mir habe ich seit vielen Jahre eine Mosfet drin. Ich habe eine 80 AH Starterbatterie und Alles ( wirklich Alles ) andere davon getrennt. Blower Bilgepumpe Licht Armaturen Funk Radio Kühlbox (kaltes Bier) Wasserversorgung laufen über eine 55AH Batterie. Seit Jahren keine Probleme damit gehabt. http://www.microcharge.de/index.php?...d=62&Itemid=68 Zunächst wird immer meine Starterbaterie geladen. Wenn diese voll ist, dann die andere Batterie. Da die Starterbatterie aber kaum belastet wir, wird nach kürzester Fahrt natürlich die Versorgerbatterie geladen Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Elektronik; Hast du hier mal einen Hersteller dazu. Damit ich mich mal informieren kann. Werde selber auch mal googeln. Danke Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zweitbatterie
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...batterie-Lader Das Ding ist gemeint
Sollten aber die Fachleute nochmal draufschauen
|
||||
|
||||
Habe 2 Batt. 105AH geladen mit der norm. Lichtmaschine und erweitert durch einen Sterling Regler. Kühlschrank und alle Verbraucher auf einer Batt sowie starten und trimmen durch die Starterbatterie. Passt einwandfrei!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe einen Umsachalter (siehe Foto) mit zwei 2 x 55Hh. Teilweise musste ich im vergangenen Sommer beide zuschalten, damit der Motor überhaupt starten konnte. Beide Batterieen waren neu. Woran kann das liegen? Als Verbraucher habe ich nur ein Radio mit Endstufe, was nur während der Fahrt lief. Welche Batterie wird während der Fahrt geladen? Ich kann ja wählen 1 oder 2 oder 1+2. Gruß Christian |
|
|