|
||||
|
||||
Am Anlasser
Meiner macht das auch, nur ich hab 2x100A Batterien
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bitte nicht schalten wenn der Motor schon läuft.
|
|||
|
|||
...werde auch beide geladen, wenn ich mit beiden gestartet habe?
|
|
||||
|
||||
Ja, aber langsamer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
irgendwo habe ich gelesen, das einer seine Badeleiter verlängert hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte meine Leiter um eine Stufe erweitern. Nun kommt bestimmt der Einwand: Kauf dir eine Neue. Das will ich vermeiden, da der Einbauort in der Bayliner sehr eng ist . Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe schon eine 3stufige gekauft, das die Damen bequem einsteigen können . Ich denke ich komm e ohne große Änderungen so. Werde morgen mal Bilder machen! !
|
|
||||
|
||||
Badeleiterverlängerung
Hallo Reiner,
schau mal auf Seite 106 #2120. Ich bin derjenige welche. Vielleicht hast Du bei Dir einen Schlosser der Dir helfen kann. Bei mir war es um 3 Ecken ein pensionierter selbständiger Schlosser mit noch vorhandener Werkstatt. In das 19er Endrohr der untersten Stufe passt ein überdrehtes 16er VA Rohr. Am Ende wurde eine Schweissnaht aufgelegt und überdreht. Dann hat er je 19er Rohr eine Verlängerung von 5omm gemacht und innen eine Schweissnaht gelgt die von innen überdreht wurde, sodass das überdrehte 16er Rohr durchpasst aber mit der überdrehten Schweissnaht nicht durchfällt.Die Verlängerung dann ans Ende der 19er Rohre angeschweisst und im Abstand von ca. 250mm die 3 Stufe aus einem platt gedrückten 30er Va Rohr dazwischengeschweisst. Ich hab mir dann noch bei AWN 3 Teakholzstufen gekauft die ich auf die Maße 230/235/240mm gekürzt habe und dazu passend M5 Va Schrauben mitz VA Stoppmuttern. Die sind aber noch nicht montiert.
|
||||
|
||||
Hallo Peter, Danke für die schnelle Antwort. Ich wußte doch , irgendwo hab ich´s gelesen. Nur nicht mehr wo genau. Alzheimer läßt grüßen. ( Mich ärgert nur , zwei Seiten vor dieser. Hätte vieleicht doch die Sufu nutzen sollen) Werde das meinen Schlosser lesen lassen.
Nochmals vielen Dank. Gruß Reiner
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. Geändert von denisdominik (07.04.2013 um 09:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Badeleiter
@Badeleiternmodifikanten,
habe auch längere Zeit gegrübelt denn die 3 Stufen Einschubleiter z.B von SVB für 115,90€ hätte mich auch gereizt. Mein Problem ist aber auch der Eibauraum oberhalb der Trimmpumpe. Da spielt halt auch mein Rheuma bezüglich der Körperverrenkungen nicht so mit. Weiterhin hat mir mein Bootsservice aucgh geraten bei Einsatz dieser Leiter die alten Bohrlöcher mit einer Edelstahlplatte von unten und innen zu versiegeln um dann da die neue Einschubleiter zu montieren die wieder neue Löcher bringt. Ausserdem ist die Unterseite unserer Badeplattform schräg zum Rumpf zulaufend. Wenn man die Einschubleiter nun so nutzt würde Sie im gleichen Winkel schräg nach hinten abstehen. Die Belastung bei dem Hebel wäre mir auf die Quertraverse zu hoch. Also müsste die dann auch noch abgetrennt und umgesetzt werden. Der Aufwand schien mir deutlich größer als der meinige. Zugegebener Maßen ist die gekaufte schöner jedoch ohne Teaktrittstufen.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Skipper T;3062290Mein Problem ist aber auch der Eibauraum oberhalb der Trimmpumpe. Da spielt halt auch mein Rheuma bezüglich der Körperverrenkungen nicht so mit. .[/QUOTE]
Ja, wir werden halt nicht jünger . Gut ,daß ich meine Jungs habe. Die sind Gesundheitlich ( noch ) nicht vorbelastet. Trotzdem selbst für die jungen und schlanken ist es nicht so einfach. Schaun mer mal, sagt da Beckenbauer. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Der Umbau meiner Badeleiter
Beitrag 170 http://www.boote-forum.de/showthread...03#post3062603 ohne Schlosserarbeiten
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
finde es nicht mehr
Hallo an Alle, habe meinen Kutter jetzt endlich im Wasser und nach der ersten Probefahrt ein kleines Problem: an der ovalen Verschraubung die das Wasserrohr vom Z im Transom dichtet dringt tropfenweise Wasser in die Bilge ein. Kann ich die 2 Schrauben problemlos im Wasser liegend lösen um das abzudichten, oder saufe ich dann ab? Hab das irgendwo gesehen und suche mir die Augen wund. Danke für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Wasserrohr im Transom
Bilder
|
|||
|
|||
Ich meine diesen Anschluss
Habe eben noch etwas nachziehen können, scheint aber im liegen dicht zu sein. Wenn ich dran lange kann ich das auch leicht hin und her bewegen.
|
||||
|
||||
Undichtigkeit
Hallo Horst,
so wie es aussieht es der Kühlwasserschlauch auf dem Stutzen zur Antriebsplatte. Wenn durch das erwärmte Kühlwasser die Materialien sich unterschiedlich ausdehnen könnte an dem eingedichteten Stutzen Undichtigkeiten sein. Abhilfe könnte da eine 2 Komponenten Knetmasse aus dem Baumarkt helfen die angeblich sogar unter Wasser einsetzbar ist. Ich habe damit an einem Durchlauferhitzer am Wohnwagen auch den Stutzen verkleben / abdichten können. Ansonsten verspricht das sogenannte Rescue Dichtband auch Abhilfe. Genauer untersuchen kannst Du es wohl nur wenn Du das Boot aus dem Wasser hast.
|
|||
|
|||
Hei,
das ist der Zulauf, nichts mit warmem Kühlwasser. Der Stutzen liegt unter der Wasserlinie! Sei vorsichtig beim nachschrauben. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Servus,
kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich ein Handbuch oder ähnliches für meine Bayliner 1952 Capri, Bj. 89 finde ? |
|
||||
|
||||
Hallo Bluesee (richtiger Name?),
was suchst du denn genau? Ein Werkstatthandbuch? Habe eins als PDF-Datei. Schicke ich dir heute Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin als PN zu. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos von deinem Schätzchen einstellen. Fahre selber auch eine 1952 aus 1989.
|
|||
|
|||
Zitat:
das wär klasse. Habe kein Handbuch oder ähnliches von dem Boot und im net finde ich auch nichts was wirklich hilft. Mir fehlt ein Halter und Teile vom Gestänge der Persenning. Habe das Boot seit 2 Wochen und bin für jede Hilfe dankbar. Bilder kommen noch Hast ein paar Bilder von deinem Boot ? Ach und mein Name ist Timo |
|
||||
|
||||
Baylinertabelle
Hallo Timo,
herzlich Willkommen in unserer Runde im Gerne erwarte ich Deine Daten in unserer Tabelle
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ein Klasse Forum hier. Habe vor 2 Jahren mit dem Bootssport angefangen und mir vor ca. 2 Wochen eine Bayliner 1952 capri geholt. Suche seit längerem einen (bezahlbaren) Liegeplatz in der Gegend von 68794 Oberhausen. Könnte einen in Speyer bekommen, aber 1700 € im Jahr sind mir zu viel. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen Timo
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches willkommen.
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
vorab schon mal die Datei mit den Teilenummern von dem Gestänge. Alles weitere per PN die ich dir geschickt habe. Bayliner Ersatzteilkatalog 1952cn96(1).pdf Ich hoffe ich kann dir damit ein klein wenig helfen.
|