|
||||
|
||||
@ bluesee
Auch von mir ein herzliches Servus. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
@ Rokoe
Hallo Roland, kannst du mir das Handbuch für den Bayliner 1952 auch zusenden. Bin seit langem auf der Suche nach einem Handbuch. Es wäre suuupernett, wenn du Zeit hättest mir das Handbuch auch zusenden könntest. Grüße aus Bocholt Andreas |
|
||||
|
||||
Liegeplatz
Zitat:
in einer sauberen frostfreien Halle mit Strom und die Möglichkeit zu basteln sollte nicht mehr als 700€ im Jahr für 12 Monate kosten; also kein Saisonplatz.
|
||||
|
||||
Baylinertabelle??????
Zitat:
Grüsse nach Bocholt; Deine Daten fehlen mir auch noch in meiner Tabelle.
|
||||
|
||||
@bluesee
Hallo Timo, auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserem Trööt und nat. im @skipperT Hallo Peter! Mach Druck!!! Die Tabelle ruft!
|
||||
|
||||
Statistik zur Baylinertabelle
Hab mal was angefangen wo ich von Euch gern noch Anregungen hätte dies Statistik mit weiterem Leben zu füllen.
zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz) Geändert von Skipper T (14.04.2013 um 11:24 Uhr) Grund: Anhang nicht korrekt
|
|
||||
|
||||
Statistik
habe Probleme mit dem neuen Adobe Reader XI. der läßt bei der Umwandlung der Exceldatei die 1952 und 2052 als Zahlen nicht erscheinen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
endlich habe ich meine Uhr bekommen und sogleich eingebaut. Damit ist das häßliche Loch endlich zu. , Dann habe ich noch eine große Bitte: Suche für eine kleine Badeplattform 2 Abdeckkappen und eine Trittstufe (mit Gestänge), da ich auch an Backbord eine habe, aber dort diese Teile fehlen. Sieht natürlich Blöde aus. Vielleicht hat ja noch jemand so was rumfliegen, oder kennt jemanden der diese Teile günstig abtritt. ,
|
||||
|
||||
Hallo , hier sind Bilder vom Umbau meiner Liegewiese. Die Motorabdeckung wurde entfernt. Davor ist noch eine Staukiste für die Schuhe.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Sei mir bitte nicht böse aber an diesen Anblick könnte ich mich nicht gewöhnen! Dafür das es auch noch vom Sattler kommt!
Aber hauptsache dir gefällt es!
|
||||
|
||||
Hallo Roland!
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist da EBAY USA da könntest du gelegentlich schon mal Glück haben!
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
in den nächsten Wochen werde ich es wohl schaffen und das Boot zu Wasser lassen. Nei, fertig ist es noch nicht Das erste Tanken werde ich noch an der Tankstelle durchführen können. Was tankt ihr, E10 oder Super? Was muss ich beim Tanken beachten, damit ich kein Desaster mit überlaufenden Bezin erlebe? Die nächsten Male werde ich dann mit dem Kanister im Hafen tanken, habt ihr hierzu Tipps? Denn mit einem 20l Kanister kann es auch problematisch werden. Zum Starten des Bootes meine ich hier gelesen zu haben. Erst den Blower für ein paar Minuten. Dann Leerlauf, dann 3-4 Mal Gas geben, dann mit wenig Gas starten, richtig? Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich tanke nur SUPER kein E10. Am Anfang den Zapfhahn nicht volle pulle aufdrehen (Hebel nicht voll reindrücken), denn sonst kann es passieren, dass dir einiges an Benzin überläuft. Welchen Motor hast du verbaut? Bei einem MPI/GXI brauchst du z. B. gar nicht pumpen ("3-4 Mal Gas geben"). Bei den Vergasermotoren auch meistens nur nach langer Standzeit, z. B. nach dem Winter oder wenn du einige Wochen nicht gefahren bist (aber 2-3 mal pumpen reicht auch). Beim Tanken aus großen Kanistern lege ich immer einen Lappen unter. Ab und an mal absetzen, wenn er sich wegen der fehlenden Entlüftung zusammenzieht. Zusätzlich zum Blower kannst du auch die Motorabdeckung abnehmen (vor allem wenn es im Sommer einige Tage heiß war).
|
||||
|
||||
[QUOTE=Rokoe;3070942..
Suche für eine kleine Badeplattform 2 Abdeckkappen und eine Trittstufe (mit Gestänge), da ich auch an Backbord eine habe, aber dort diese Teile fehlen. Sieht natürlich Blöde aus. [/QUOTE] Hallo Roland, speicher in ebay doch mal eine Suche "Badeleiter Bayliner" oder "Badeplattform Bayliner". Dann bekommst du automatisch die Angebote angezeigt. Vor einiger Zeit wurde nämlich wieder eine verkauft (evtl. war es auch in den Kleinanzeigen). Oder wie Michael geschrieben hat in ebay-USA halt in englisch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deine Suchanfrage hier im läuft doch sehr gut. Wie es aussieht kannst du Dir die Suche in ebay ersparen
|
||||
|
||||
Tanken ! Nur Super es kommt schon genug Wasser in unsere Motoren
Betankung mit Schüttelschlauch! Kein unhandlich schweres heben, keine Schweinerei auf dem Boot! Blower vor jedem Anlassen 1-2 Min laufen lassen! Wie Thomas schon schrieb. Gas pumpen nur für die VerGASermotoren! Dadurch wird über die Beschleuniger Pumpe Spritt in die Ansaugkanäle gespritzt, die dann schon mal Zündfähig sind!Bei zu viel Pumpen säuft dan der Motor ab!
|
||||
|
||||
So Leute,
jetzt steht es zu Hause. Nachdem die meisten gerne Bilder schauen und ich nicht weiß, ob ich die Bay noch jemals wieder so sauber haben werde, stelle ich mal welche ein. Die Tabelle werde ich ergänzen, wenn mir die Daten zur Verfügung stehen. Hier schon mit der neuen BSH-Beleuchtung Aqua Signal 34, auch das Rundumlicht weiß aus der Serie 34 (nicht im Bild). Hoffentlich passt am Samstag das Wetter zumindest einigermaßen.
|
||||
|
||||
In der Baytabelle wird nach Steigung und Durchmesser des Propellers gefragt.
Vielleicht kann jemand mit der Zahlenkombination 48-815760-21 anfangen, die auf meinem High5 steht. Dann könnte man ja die Tabelle ergänzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
13 1/4", 21 pitch
|
||||
|
||||
@ Thomas,
kannst du mir sagen, wie du darauf gekommen bist oder ist das ein Geheimnis?
|
||||
|
||||
Hallo, kann mir einer sagen was für Zündkerzen mein Motor ( 4,3 LX Gen+)verbaut hat. Welches Öl muß ich fahren? In meinen Unterlagen finde ich nichts.
Danke Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael, einfach Tante Google befragen Hinten die 21 steht für den 21er. Wenn dort 19 stehen würde wäre es ein 19er, usw.
|
||||
|
||||
Es gibt auch auf den Propellerseiten von Quicksilver und Michigan Wheels
wo alle Propellercodes aufgelistet sind!
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
habe gerade den Tankgeber ausgebaut. Foto anbei. Der Schwimmer sitzt so fest, dass dieser nicht mehr mit sinkendem Bezinstand heruntergeht und daher immer voll anzeigt. Zudem habe ich diesen im ausgebauten Zustand manuell verstellt und musste feststellen, dass dieser in der untersten Stellung halb voll anzeigt und in der obersten Stellung deutlich über voll anzeigt. Damit könnte ich leben, zumal ich jetzt weiß, dass ich bei Anzeige halb voll tanken muss. Aber wie bekomme ich den Schwimmerhebel gängig? Oder ist es ratsam, einen neuen Tankgeber zu besorgen? Wo bekomme ich einen solchen her und was würde dieser ungefähr kosten? Gruß und schönes sonniges Wochenende! Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde den Geber erneuern , und dann auch gleich den richtigen kaufen da der , denke ich mal , die falschen Wiederstandswerte hat und deswegen die Anzeige nicht stimmt. Von welcher Marke ist dein Tankanzeiger
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|