|
||||
|
||||
Es kann sein das du einen kleinen Fehler in deinem Zuschnitt hast!
Die Seiten die an der Bordwand liegen gehen schräg mit der Bordwand mit! Aber der Schaumstofflink ist super
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war geplant. Schaumstoffzuschnitt und Bezug wäre mir da etwas zu kompliziert geworden...
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht doch ganz gut aus. Sind deine Teile nicht symmetrisch, oder täuscht das auf dem Foto? Glaube bei meinem Modell96 sind die links und rechts gleich. Ansonsten, saubere Arbeit. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Nein, die sind nicht symmetrisch. Der "Gang" ist nicht in der Mitte, weil auch die Tür weiter links ist (rechts ist ja der Steuerstand).
|
||||
|
||||
Sag mal, Judschi, wie haste denn dieses geile Bild realisiert ? Vorab per Verzerrlinse/Balgenauszug, oder nachträglich (welche Software) ?
|
|
||||
|
||||
Und noch eine Topic-Frage :
Fährt hier jemand eine kleinere Bayliner (AB-Version) auf der Nord-/ Ostsee ? Wie sind die Rauhwassereigenschaften ? Danke ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mangels passendem Motiv bei weitem nicht so gelungen:
|
|||||
|
|||||
ich wars...
Zitat:
phil
|
|
Er wars - ich bin unschuldig
|
|
Zitat:
Frank fährt eine 1802 mit AB frag ihn doch mal direkt http://www.boote-forum.de/member.php?u=752
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt ein neues Lenkrad eingebaut:
So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Cockpit. Sieht mir noch ein wenig trostlos aus. Ich überlege, die schwarze Metallplatte mit Kunstleder zu überziehen...
|
||||
Schickes Lenkrad! Kommt gut mit den weißen Instrumenten. Sooooo schlecht finde ich das schwarze Cockpit aber nicht.
|
||||
|
||||
Das Lenkrad gibt's HIER.
Der Laden tritt auch selbst in eBay auf, dort habe ich es (ebenfalls als Neuware) etwas günstiger bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo, zuerst mal noch ein gutes neues Jahr an alle.
Ich habe den Original Ersatzteilkatalog von der Bayliner-Homepage heruntergeladen. Es sind alle genaue Teilebezeichnungen und Nummern drin. Gibt es eine Bezugsquelle für original Bayliner-Teile ? Mein nächster Baylinerhändler ist ca. 250 km weg. Wie kommt ihr denn an Original-Teile ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bugspriet an der 2052
Hallo an alle,
Ich fahre ja hauptsächlich in Kroatien. Da ist es häufig sehr vorteilhaft, wenn man bei entsprechendem Wellengang über den Bug an Land kann. Heckanker werfen und dann langsam ans Ufer, bzw. Steg, 1.Mann oder Frau an Land und die Bugleine halten. Um den Übergang zum Steg oder Mol/Pier möglichst sicher und einfach zu machen, ist ein Bugspriet ein gutes Mittel. Nun die erste Frage an euch: Wer hat an einer 2052 o.ä. ein Bugspriet dran ? Wie sind eure Erfahrungen ? 2. Frage: Hat jemand ein Bugspriet übrig ? Gruß an alle Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
schau mal hier. http://www.boote-forum.de/showthread...466#post857466 Ich habe zwar nur eine 1702, aber vieleicht ist es eine Anregung.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
danke für die Anregung. Schöner Umbau. Das Problem, daß du mit dem Bug nahe an die Pier ran mußt, wird damit aber nicht anders. (deshalb auch der Bugfender) Der andere Punkt ist auch, daß du dann praktisch keine Reling mehr hast, sich festzuhalten, da die alte ja fehlt, bzw. niedriger ist. Damit kannste aber vorne raus, was vorher nicht ging. Also nochmals vielen Dank, ist wirklich toll gemacht. Gruß Peter |
|
|||||
Zitat:
wenn ich Originalteile benötige beziehe ich die über Sportwelt Hermanns http://shop.sportwelt-hermanns.de/ca...x.php?cPath=35 das läuft da problemlos
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hy Leute,
ich fahre eine 1802 BJ 98 und möchte so bald als möglich meine Heckdusche einbauen, nur fehlt mir noch der richtige Ort für den 50l Plastimo Flextank. Wo habt ihr eure Tanks verbaut? Gruß Sebastian |
|
||||
|
||||
Ich habe einen(oder zwei) Faltkanister unter dem Sitz. Einen fest eingebauten Tank wollte ich nicht, da ich nicht jeden Tag zur Tanke fahre und somit sowieso das Wasser in Kanistern aufs Boot bringe. Klar reichen deine 50l ein paar Tage, es sind aber auch bis zu 50Kg mehr Gewicht und die machen sich unter Umständen bei unserer Bootsgröße schon bemerkbar.
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Alpha one II, Trimmpumpe Schaltbild
Hallo,
Hatte im letzten Kurzurlaub Oktober/09 das Problem, daß meine Antrieb nicht runter ging. Relais klackte, also Kontaktschwierigkeiten im Arbeitsstromkreis. Da ja Reibung auch Abrieb erzeugt, hab ich andauernd immer Down angetippt. Nach gefühlten fünfzig mal, funktionierte es wieder. Zur besseren Übersicht, hab ich mal die Verdrahtung aufgezeichnet. Somit ist leicht ersichtlich, an welcher Leitung man was messen muß. Die Kabelfarben sind aus dem Manual vom 4,3LX, Modell 96. Vielleicht kann das ja mal jemand von Euch gebrauchen. Gruß Mani Ps. Ob die Schaltung so richtig ist, weiß ich nicht. Als Entwickler hätte ich die Schaltung so nicht designed. Aber mein Boot ist weit weg, und ich kann nicht mal eben die Schaltbox öffnen. |
|
||||
|
||||
Na aber hoppla 50l nehm ich lieber als Ersatzspritt mit.
Ich habe hinten 10L Wasser das reicht für den Badetag locker!
|
||||
|
||||
Leiter vor Kajütentür bei einer Bayliner 2052
Hallo Leute,
das Frühjahr rückt näher und ich mache mir Gedanken, wie ich mein Boot etwas pimpen kann ...... Hat von den 2052-Eignern unter Euch jemand mal Gedanken darüber verschwendet, wie man leichter auf das Vorschiff kommen könnte ohne auf den Sitz zu steigen oder sich am Scheibenrahmen hochzuhieven? Mir würde so eine schmale Badeleiter aus Edelstahl mit Teakstufen in den Sinn kommen, die man mit einem Handgriff oben in einen Halter einhängen könnte ...... Vielleicht hat jemand unter Euch schon mal so etwas realisiert und hat ein Foto für mich. Viele Grüße, Patrick
Gruß, Patrick Geändert von rick-the-skipper (01.02.2010 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
habe einen2452 seit Dezember. Suche eine Bedienungsanleitung in deutsch.
|
|
||||
|
||||
Darf ich denn als ehemaliger 1952'er und nun 2452 dabei sein?
|
|
|