|
|||
|
|||
Danke fürs welcome! Ich dachte der 5.0 hat 220PS . Meine Bayliner ist ohnehin auf max 250PS typisiert. Somit fällt der 5.7l ohnehin flach. Ausserdem liegt das Heck ohnehin schon relativ tief im Wasser und der Bug neigt zum Aufschaukeln. Bin froh dass ich Trimmklappen habe. Früher war ein V8 mehr ein Thema (da waren wir noch 4 Erwachsene und 3 Jungendliche an Board. Ab heuer sind wir nur noch zu zweit). |
|
||||
|
||||
Genau, der kleine v8 hat 220HP der 350cui hat 260HP
|
|||
|
|||
Welches intake manifold hast du, das 2114? Hast du Vortec heads?
|
|
||||
|
||||
Ja Vortec!
Spinne von Edelbrock. Nr kann ich erst sagen wenn ich zu Hause bin! Freitag abend!! Brauchst aber noch ne Zweikreiskühlung wenn du auch umbauen willst!
|
|||
|
|||
2114=Vortec, 2111=pre Vortec. Ich hoffe du hast die richtige. Wo hast du sie gekauft? Summitracing? Preis? Welche Bedüsung wirst du verwenden? Für den Vortec ist das 1485er set zu mager (soweit ich gelesen habe)
|
|
||||
|
||||
Die richtige habe ich, Anzahl der Befestigungsbolzen stimmen
Summitracing exact! Bedüsungsset Nr. , ich habs halt nicht vor mir liegen! Bezahlt
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
hier noch eine alte Merc Bedienungsanleitung in der der Tilt-Schalter erklärt ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, doch, es gab einen größeren. Den 1800kg oder mehr. Den hätte ich lieber gehabt. Jedoch komme ich mit dem nicht hinters Haus, weil die Achse breiter ist. Deshalb habe ich den genommen. Dieser bleibt eh in Kroatien. Die hintere Rolle mache ich noch weiter nach hinten. Da ist noch Platz. Ist für die Auflage eh besser Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du eh nur dort regional damit fährst ist es ok. Wie breit ist der Trailer denn und wie viel kg zGG hat er?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, das ist ein 1500kg Trailer mit einer Breite von 190cm. Gewichtsmäßig meiner Meinung nach knapp. Habe aber zur ersten Treppenstufe nur 200cm Durchfahrbreite. Der Trailer ist für max. 20 Fuß Boote ausgelegt. Da ist aber auch Ende. Mein alter 1500kg Heku Doppelachser war etwas schmaler , dafür aber ca 15 cm länger. Der hat auch 13 Jahre überlebt. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist natürlich sehr bescheiden. Die meisten "schmaleren" 1.8 / 2 t-Trailer haben ja 208 cm als Breite. Die anderen leigen bei 215 und etwas mehr. Da kommst du mit den 200 cm natürlich nicht mehr hin. Aber wenn er nicht zu viel gefahren wird ist das nicht tragisch. Wenn du den Trailer aufbockst, wenn er längere Zeit nicht gefahren wird, dann werden Radlage und Achsen nicht belastet und er hält auch ewig. Habe schon viele 2052er auf 1.6 t-Trailern gesehen und die sind viel und weit damit gefahren...
|
||||
|
||||
Bei mir gings heute zum ersten Mal nach der Restauration ins Wasser.
Zuvor hat Cedrik die Schraube überprüft, und für gut befunden Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Auch die Leiter ist so genehmigt worden
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
und? Alles gut verlaufen?
|
||||
|
||||
Bis auf die Tankentlüftung ist alles dicht
Ich habe heute mal einen 19er mirage getestet , naja wie man es halt am Kanal testen kann, da springt das Boot aus dem Wasser War sehr schön mal wieder auf dem Wasser zu sein. Jetzt muss das Wetter noch besser werden. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
@nightingale
Ansaugspinne ist die Edelbrock performer 2114 Bedüsung ist das 1485 Set, ich habe da nichts gegenteiliges gelesen!
|
||||
|
||||
Ich weis gar nicht was du hast, wenn ich den Sonnenschein auf deinen Bildern sehe, da werde ich echt neidisch.
Hier an der Nordsee hatten wir heute 13°C, alles grau in grau. Gestern Schauer, vorgestern Schauer, letzte Woche Schauer ... . Zum Glück gibt es das BF, da gibt es wenigstens sonnige Fotos Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Sonne war heute da aber nur bis Mittag, dann zog es zu und es Regnete Habe mein Boot gerade noch zu bekommen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Dann würd ich umziehen, das grenzt ja schon an Mobbing
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das 1485er Set ist für den pre-Vortec ausgelegt. Für den Vortec gibt es IMHO kein fertig kaufbares Set. Ich bin dzt auf der Suche nach der Optimalen Lösung bevor ich bestelle (da gibt es leider wieder mal unterschiedliche Meinungen). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, ich habe die Restauration verfolgt. In Eigenregie alles zerlegen und erneuern. Respekt. Das hast Du gut hinbekommen. Wann hast Du Zeit für meins Michael
|
|
||||
|
||||
Der H5 ist ein 25 er und der Mirage ein 19 er , die kann man so nicht vergleichen.
Aber mit dem Mirage hüpft das Boot aus dem Wasser wie von der Terantel gestochen. Endgeschwindigkeit ist unbekannt.
|
|
||||
|
||||
Wenn du dann auch noch die Scheidungskosten übernimmst
|
|