|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
WOWWW -- jetzt reichts dann ... habe so das Gefühl, dass da meine 4 Tage nicht ausreichen.
Werde doch Verlängerung beantragen. Aufgrund der nur eintägigen Schoppingmöglichkeit (Ostersamstag) Karfreitag und Ostermontag ist ja der Einzelhandel geschlossen. Bei uns in Bayern zumindest. Wie ist es im Norden? Ist da auch Feiertag? Grüßle PS: das mit dem Boot mitnehmen war meine erste Überlegung, wurde aber verworfen. Kinder haben Angst vor dem Berufsverkehr in der Elbe. Akzeptiere ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort sieht man auch welche Feiertage ihr unverdient mehr habt!
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, nicht die Pisa Studie - sondern vom Wirtschaftsfaktor
|
||||
|
||||
Eigentor!
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
1. Die Idee Michel bei Dunkelheit kann ich nur unterstützen, ist wirklich eindrucksvoll, aber Achtung: geht nur über Reservierung (www.nachtmichel.de oder eine dort zu findende Handynummer)! 2. hat jemand den alten Elbtunnel erwähnt? Wenigstens ein Blick in die alten Fahrstühle und Treppenhäuser und die beiden vielleicht längsten "Badezimmer" der Welt... 3. Schließlich: die Happy hour (oder auch der Normalpreisabend in der Towerbar im Hotel "Hafen Hamburg" (direkt über den Landungsbrücken, wirklich genialer Blick und gute Coctails!) Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Alternative zu Michel & Co.:
Wenn einem der Blick Richtung Süden und Westen reicht finde ich, vor Allem bei Schietwetter, das "20up" vom Riverside Hotel viel angenehmer als den Michel. Schön muckelig im Warmen und man kann dazu noch einen Drink schlürfen. Ätänschn! Man steht direkt an der Kante und die Scheibe geht bis zu den Füßen runter, Leute mit Höhenangst kommen da böse ins Schwitzen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (05.02.2009 um 16:27 Uhr) Grund: Ein tie-äitsch zuviel
|
|
||||
|
||||
Da gibt es noch die Pflichtnummer.
Hamburger Fischmarkt. Ab 01.04. jeden Sonntag von 05.00 - 09.30 Uhr. Gleichzeitig in den Fischauktionhallen bei Lifemusik Altonaer Schmunzelbrühe (Holsten) probieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was ist mit dem russischen Atom U-BOOT, welches dort in HH steht soll und besichtigt werden kann?
Bräuchte den AtomAntrieb für meine Sea Ray ... Weiss jemand mehr darüber - ich denke wird ne kleinere Klasse sein, aber wo ist der Standort (www link?) DANKE
|
||||
|
||||
Hier ein Link vom U-Boot...
http://www.foto-page.net/hamburg/u-434.shtml Und wie schon gesagt, der Fischmarkt ist ein muss!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ah - wieder was gelernt - U Boot gehört zu der Tango-Klasse.
Also wie bei den Autos die Twingo-Klasse Schau ich mir trotzdem an! DANKE für den Link hahaha - Kanzler der Link mit den Daten des Domes ist geil - bis 2020! Sagenhaft - dass HH trotz Erderwärmung noch so lange plant
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (10.03.2009 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das hat einen Dieselelektrischen Antrieb und ist schon ganz schön groß.. U-434
|
||||
|
||||
Also der DOM ist ein echtes MUST BE für die Damen und falls noch nirgends geschrieben ist auch eine verlogene Hafenrundfahrt ab Landungsbrücken ebenso wie die Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus nett für die Girls.
Gruß erhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hamburg IST Südalaska! Und wenn Ihr aus den Alpen kommt, dann ist es (von München) ca. 820km entfernt - meine JASNA in Kroatien aber nur 620km. Also nix mit gleiche Entfernung! Trotzdem ist HH immer eine Reise wert - ob ein ganzer langer Urlaub?? Naja - Geschmackssache. Die Eisenbahn hat allen weiblichen Wesen, mit denen ich drin war, immer sehr gut gefallen. Musst ihnen nur die Aufgabe geben, die entsprechenden anrüchigen Figuren/Szenen zu finden. Vom voyeuristischen Mönch bis zum rammelnden Pärchen im Kornfeld, vom Puff bis zum Selbstmörder und der Wasserleiche... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps War alles toll und hat super geklappt. Hatte stellenweise den Eindruck, dass HH mehr Touristen hat als München... Für die Wohnmobilinteressierten: Der relativ weit von der Stadtmitte entfernte Stellplatz bei den Doppeldeckerbussen war sehr großzügig aber laut. Die S-Bahn fährt zwar 15m über einem, aber fast die ganze Nacht über. War relativ unschön, alle 20min wach zu werden... Der Preis von 15,- (inkl. Strom) fand ich doch recht happig. M.M. 10EU zu teuer, zumal der Stellplatz in der Hafenstraße genau am Hafenwasser nur 13,- kostet und man dort wirklich Zentral steht. Ansonsten geniale Ausflüge wie U- BOOT, Hafen-Barkassentour, Musical K.d.L , Reeperbahn (Flatrate), Hafenstr., Landungsbrücken, und Fischmarkt erlebt. PS: Beim Shopping kann ich das Gänsemarktviertel weniger empfehlen. War mir eindeutig zu Exclusiv... SERVUS Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätten es aber eh nicht mehr geschafft - hatten nen straffen Zeitplan