|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würd mir lieber sorgen machen, warum er Bilder von deinem Trailer hat wovon du nichts weiß. Ich würd nicht mehr so viel auf Montage fahren
|
||||
|
||||
Willst, das Gewicht von meinem Teil auch wissen
|
||||
|
||||
Ne nicht wirklich,
aber dein Trailer wiegt so in die 800 Kg Der Trailer von Raphael ist aber ein 2 Tonner mit 510 Kg Eigengewicht - der wäre als 3,5 Tonner annähernd so schwer wie dein Trailer
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, denke der wird dann so gegen 550KG wiegen.
|
||||
|
||||
Wir hatten mal den Plan den Trailer nachzubauen.
Daher hab ich vor Jahren mal die Bilder gemacht und den Trailer vermessen. Leider habe ich den Zettel mit den Maßen nicht mehr Ist nicht seiner
|
||||
|
||||
Nachtrag, vor Jahren war 2009 in Üeckermünde
|
||||
|
||||
Wenn Du Maße brauchst , sag Bescheid.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Raphael |
|
||||
|
||||
SO der Trailer ist soweit fertig und wartet auf seinen TÜV Termin.
Am Montag gehts ab auf die Waage und dann zum freundlichen Mitarbeiter vom TÜV. Die nächsten Bilder gibt es wenn der Trailer am Auto hängt
|
||||
|
||||
Sieht sehr gelungen aus
Da wird der Tüv bestimmt abnicken
|
||||
|
||||
Du meinst wohl "abnippeln"
|
||||
|
||||
Stephan, ich will der erste sein , der es erfährt
|
||||
|
||||
Jo ich war gerade auf der Waage mit dem Trailer, wir müssen noch mehr Stahl durch Alu ersetzen
|
||||
|
||||
Dann schreib mal. Solang keine 6 vorne Steht ist alles ok.
|
||||
|
||||
Zitat:
nu sag schon, wie schwer is er geworden....
|
||||
|
||||
So Tüv ist erledigt ohne Mängel wie erwartet, das Wiegeergebniss wird auf einer anderen Waage nochmal wiederholt.
Wir haben bei 2 baugleichen Trailern eine Differenz von 120 Kg laut Waage soll meiner 630 Kg haben der andere Umgebaute soll 510 Kg haben das ist so nicht möglich bei gleichen Anbauteilen wie Zugmaul und Achsen. Aber kein Problem er wird noch etwas leichter. Laut TÜV ist eine geteilte Lichtleiste kein Problem hätte er mir jetzt auch abgenommen, solange die Lämpchen eine Zulassung haben -logisch
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
bei 630 KG wäre der Unterschied zum vergleichbar ausgestatteten Stahltrailer auch nicht mehr wirklich so spannend.
Staune nur, das die Waagen doch so unterschiedlich sein können......
|
||||
|
||||
Ich werde mal bevor ich das Boot abhole auf die Waage von unserem Schrotti fahren und danach sofort nochmal wenn das Boot auf dem Trailer steht.
Die Werksangabe des laut Seahawk liegt bei 498,95 Kg nur die Bremsanlage und ein stärkeres Zugrohr sollten keine 130 Kg ausmachen
|
||||
|
||||
dann bin ich mal gespannt, was dann rechnerisch das genaue Bootsgewicht ergibt....
nur so im Vergleich dann zu meiner 240ger....
|
||||
|
||||
meiner..... mit hydraulischer Auflaufbremse. Beim rückwärts fahren schaltet vom Rückfahrscheinwerfersignal ein Magnetventil die Bremse ab. Hat aber 275cm Breite. Bisher hat keiner was gesagt.... Steht ach nix besonderes im Schein....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo wurde der TÜV gemacht? Hast Du mehr Bilder von der Bremsanlage/Auflaufeinrichtung? Wie wurde die Feststellbremse realisiert?
|
||||
|
||||
Möchte das noch einmal nach oben holen, habe mit so einer Bremsanlage etwas hier stehen...
|
||||
|
||||
Passend zum Thema.
Habe auch einen US Trailer zu verkaufen. Anbei ein Foto. Details kommen später da ich erst messen muss. Sollte aber so 22-24ft sein. Wer Interesse hat kann mir ne PN schicken. P.S. Checki, wenn du noch was brauchst, melde dich!
|
||||
|
||||
Umbau fertig
Hallo zusammen!
Ich hab nun meinen Trailer umbau auch fertig. Alles gut beim Tüv. Die ersten Ausfahrten hab ich ach schon hinter mir. Das Slippen mit den Stangen ist ein Traum.... Beleuchtung ist alles in LED. Aber viel Arbeit gewesen.
|
|
|