|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Worin soll der Sinn der durchgehenden Leiste denn liegen
|
||||
|
||||
Ich glaub ich bestell die Leiste wieder Ab diie Lösung mit den LED´S gefällt m ir immer besser.
zu Abnahme werd ioch provisorisch was anders Zusammenzimmern und dann wenn das Boot auf dem Trailer liegt in Ruhe was ordentliches bauen.
|
||||
|
||||
Sinn ???
Kann ich auch nicht nachvollziehen. In meinem FZ-Schein ist eingetragen, das die Lichtleiste auf Bootslänge einzustellen ist, aber nix von durchgehender LLeiste Die 25mm Quadratrohre sind ausreichend stabil, die Lampen wiegen fast nichts und der Kennzeichenhalter ist aus Kunststoff, also auch nicht sonderlich schwer.
|
||||
|
||||
@mayday
wenn du schon TÜV hast, einfach ändern
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die eine Zulassung Habe in der Beschreibung nix gefunden Aber die http://www.anhaenger-beleuchtung.de/...U&product=P589 haben ein E-Prüfzeichen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
und kann man da auch mal eben ne Birne für 2 € tauschen, wenn die mal defekt ist... und kriegt man da auch in z.B. Kroatien mal nen E-Teil, wenn an unterwegs ist.... nur so Gedankenanstöße, weil mir selber der Trailer nur dafür wichtig ist, mein Boot heile und sicher von A nach B zu bringen.....
|
||||
|
||||
und die Leiste ist schließlich auch wichtig für SeaRay-Logo.....
|
||||
|
||||
Schon vor Jahren mit TÜV-Segen
und wegen LED-Lampe schau mal bei Ebay!
|
||||
|
||||
wieviel habt ihr dem Prüfer in die Hand gedrückt bei dem Sportboottrailer....
die Latüchten sind ja nichtmal am Ende des Trailers montiert, sondern scheinbar auf den Radkästen.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis 1m Überstend absolut legal! Und da der Prop unterm Boot ist, braucht auch kein Sack drüber!!
|
|||
|
|||
Hallo
wenn willst du noch Leiste haben, gehe mal zum irgendeinem Metallbauer und lass da aus Alublech die kanten. Ich habe mir auch selbst gemacht, sieht so aus. P.S nur verstehe ich nicht, warum in Deutschland mit Trailer so kompliziert Amis und Engländer haben in dem Fall mehr Freiheit
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal, ich würd eine Lichtleiste ganz am Ende, also noch hinter dem Antrieb wohl bevorzugen. Allein schon bei zurück setzen mal eben nicht aufgepasst und irgendwo gegen gefahren. Die Lichtleiste mit den seitlichen Gummilampen dran seh ich im Rückspiegel, wenn die auf was aufläuft. Sozusagen Frühwarnsystem und Sollbruchstelle in einem....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier noch ein Bild ohne Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von wegen keine Löcher in den Rahmen bohren..... Das Teil sieht ja aus wie nen Küchensieb....
|
||||
|
||||
Gute Idee!
|
||||
|
||||
Ich krieg die Krise, Fa. Wiedemann hat die Bremsausgleichswaage endlich mal geschickt leider passt das Teil nicht wirklich zur Achse.
Da kannst bald schneller was eigenes bauen als immer auf die Lieferungen zu warten Jetzt warte ich auf den Rückruf von Herrn Wiedemann der war leider noch nicht in der Fa.
|
||||
|
||||
watt macht das Licht ?
|
||||
|
||||
Ich arbeite dran, hab gerade mal die Halter zusammengebruzelt und ein Bisschen Farbe dran gesprüht.
Gleich geh ich an die krumme Lichtleiste und schraub mal die Lämpchen dran.
|
||||
|
||||
Brauchste nochmal hilfe?
|
||||
|
||||
Danke ich denke so lange werd ich heute nicht machen, den Rest mach ich wohl morgen früh mal sehen ob ich alle Schrauben da hab.
Außerdem muss ich mit Wiedemann noch klären was mit der Lichtleiste wird. Es fehlen ja auch noch die seitlichen Kappen für das Aluprofil. Ich werd es eh vor Weihnachten zum TÜV schaffen
|
||||
|
||||
Das mit Wiedemann kenn ich irgendwo her
Hab meine Teile am 07.12 bestellt und bezahlt sollte sofort rausgehen Am Montag sind die Achsen von Knott gekommen die restlichen Teile in 6 Paketen mit der Post!!
|
||||
|
||||
Bestellt sind die Teile seid 14.11.2011
Ich finde es reicht auch langsam, die Lichtleiste ist verbeult und die Endkappen fehlen und das nach gut 5 Wochen
|
||||
|
||||
hättest dir nicht vom Ruschmeier direkt eine abholen können....?
Ist doch von Dir aus nicht so weit weg...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das Teil kann ich zur Not noch an einen normalen Anhänger schrauben Ich hab mal ein paar Bilder vom Bremseneinbau
|
||||
|
||||
Zitat:
anstecken und fertig....