![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Glückwunsch zu deiner Nachbarschaft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Haus hast, hast du auch ein Grundstück. Ist das groß genug, dann bau einen Teich und setze das Boot hinein.
Sag, der Teich sei durch Bergsenkung entstanden und der Regen hätte ihn aufgefüllt.....du könntest natürlich dann auch die Errichtung eines Anlegesteges beantragen, dann könnte man die das Anlegen nichtmal verwehren....außer natürlich, die untere Wasserwirtschaftsbehörde macht der oberen Landesschutzbehörde Meldung, die schicken dir den örtlichen Grünen raus, der findet einen seltenen Wasserfloh in deinem Teich und spricht ein Befahrverbot für Motorfahrzeuge aus und macht deinen Garten zum Naturschutzgebiet....dann musste einen Segler kaufen. Ja....das könnte man noch beliebig fortführen oder einfach den Trailer anderswo abstellen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Kumpel im Nachbardorf, fahren ANGEBLICH im Spätherbst die Jungs von der Strassenmeisterei die Strassen ab und sichten Störenfriede, die ihnen beim späteren Schneeräumdienst Probleme bereiten könnten. Diesen melden sie dann dementsprechend weiter.
Aber halt nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus reiner Betriebssicherheit.
|
|||
|
|||
![]()
Eine Hand wäscht die andere.....
Ich komme mit meinen Nachbarn auch gut klar... Ich weis aber ein entfernter Nachbar in einer anderen Straße kann es nicht abhaben das man mit 30 Jahren 2 Boote etc. hat.... und da fängt man mal an sowas zu machen... Ihr glaubt garnicht wie schlimm diese Neider sind. Meine Lebensgefährtin macht eine Krappelgruppe für die Kinder .... Und da ist es immer mal interesannt mit zu hören.. oh je sage ich euch.... Schön ist es auch, das ich eigentlich garkeine Nachbarn habe in dem Sinn weill das Haus so frei steht.... das wundert mich vorallem und das klingt halt immer mehr nach geziehlt.... |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir doch ein altes Auto für 200 Euro mit AHK, melde es für ein paar Euro Versicherung im Jahr an und klemm deinen Trailer da dran. Anscheinend ist das ja erlaubt...
Oder du fährst jeden Abend mit deinem Boot eine runde um die Nachbarshäuser, vielleicht finden sie das ja besser ![]() Mein Nachbar findet es nicht gut wenn ich meinen Wohnwagen (der eigentlich in einer Halle steht) vor und nach den Urlauben als in unserem Hof zum beladen/reinigen stehen habe und ihn nicht ganz nach vorne an den Carport geschoben hab, er kann dann beim frühstücken als nicht mehr auf die Straße schauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
einen dicken ami V8 mit sportpott und damit dann das boot um die häuser ziehen, das die sehen, es wird gebraucht.
erstmal würde ich versuchen es hinterm haus zu verstecken, pavillon drüber und windfest machen, so das es blickdicht ist. nachbarschaft ole´, da haben wir hier auch glück, unser nachbar ist eine ehemaliger skipper, leidenschaftlicher biker und wir kommen gut aus, keiner tut einem was an und meinen russen fand er auch toll, trotz lärm und abgase. |
|
||||
|
||||
![]()
bei uns in der paralellstrasse steht auch ein anhänger mit boot......ich muss dann immer warten wenn gegenverkehr kommt, bin jetzt 5 wochen in asien wenn er nächste woche immer noch da steht rufe ich auch das ordnungsamt, wieso nicht....der behindert den verkehr
![]() Ich hab mir auch ne Halle besorgt für mein Boot. Gut das es hier keinen Hass Button gibt ![]()
Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]() Geändert von Audiot_8p (06.12.2011 um 05:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Aktion von Tim 2052 war schon immer unerlaubt und kann doch froh sein, daß noch niemand mit einem Akkubohrer sich an seinem Boot vergriffen hat. Gruß Henry
|
|
|||
|
|||
![]()
hi,
...such dir nen überdachten stellplatz für deinen hänger und gut iss... ...ich wohn auf dem land, hier gibts überall bauern wo man stellplätze für wohnmobile und bootstrailer kriegen kann, für 20-30euros/monat... ...bei dir in der gegend findeste bestimmt auch was, ist besser für deinen trailer, weil im trockenen und keiner kann was drann machen und ist def. auch besser für dich weil deine nachbarn und das ordnungsamt dann ruhe geben... ...alles andere mit vor rund zurückschieben, auto drannhängen und dann das gespann stehen lassen usw. gibt nur nachbarschaftskrieg, und zieht dann nen rattenschwanz nach sich... also fazit, hänger weg und gut ist... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oben hast Du es geschrieben.
Wenn durch Zeichen 325 geregelt dann ganz klar, Boot muss weg! Verkehrsberuhigter Bereich siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich Ob sinn oder Unsinn sei dahingestellt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Zugfahrzeug befindet sich im öffentlichen Verkehrsraum und muss daher auch die Anhängelast stemmen können. Man sieht also, das gibt einen "Rattenschwanz"...... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fahren gebaut wurden und nicht als Parkraum für wohnwagen und Boote. ![]() Ein Boot oder Anhänger gehört auf einen ordentlichen Privatparkplatz oder in eine Halle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und das ist auch gut so ![]() Einfach an die Vorschriften halten und alles wird gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Aber er muss es ab und zu bewegen und dann?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie lautet denn eigentlich die Formulierung der Anzeige?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stell Dir vor, so würde sich jeder Bundesbürger, der einen Anhänger/ Trailer hat, verhalten, dann hätten wir anstatt Straßen bzw. Parkflächen bald nur noch Müllhalden ![]() Auch ist es doch Wurscht egal, ob ich aufen Land oder in der Stadt wohne, ob ich den Nachbarn liebe oder net mag ![]() Oder gilt: Gleiches Recht/Unrecht für alle? ![]() Schau mal im Bußgeld Katalog ( 132600 und 132606 ) nach ![]() Verletzte Rechtsvorschriften = §32 Abs. 1, § 49 StVO; §24 StvG 1 Punkt und 40€ könnten da raus kommen ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Aussage!
![]() Genauso sieht´s aus. Ist aber immer einfacher auf das "bescheidenen und überregulierte" Deutschland zu schimpfen, weil man eben gerade keinen Anbau nach Schnauze bauen darf, oder für einen 30tonner Diesel blöderweise einen Führerschein braucht, oder eben mal keine Boote auf nicht zugelassenem Trailer nicht zum Antifouling schleifen mal ein paar Monate abstellen darf. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin froh drueber dass in meinem geliebten Deutschland vieles gut reguliert ist.
Da fällt halt auch mal die Strassennutzung darunter ![]() HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und täglich grüßt das Murmeltier
![]() ![]() Ich glaube hier wird sich nun in dritter Runde wiederholt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wärst Du mal mit deinen Nachbarn Schlitt..... eh.. Boot gefahren,dan hättest Du jetzt das Problem nicht.
![]() Ein Wohnwagen darf auch nur zum Be und Entladen vor der Haustüre stehen. Bis zu einer Woche wird geduldet,abgemeldet geht garnichts . Bring dein Boot ins Wasser ,da gehören Boote hin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich diesen Thread lese und mit dem verbinde
http://www.boote-forum.de/showthread...ht=boot+garten bleibt wirklich nur das Wasser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir haben ein 18,30 meter gespann (angekoppelt) hier in der ortsmitte direkt gegenüber vom rathaus mal 2-3 wochen abgestellt...
naja... haben sich wohl ein paar aufgeregt darüber... der bürgermeister wohl die polizei angefordert... die kam... hat sich das schöne schiff angeschaut... (ist immerhin 13,10 meter lang und nur 1,74 breit... + schönes auto vorne dran) und hat dann festgestellt dass alles ordnungsgemäß abgestellt ist und sie leider nichts machen können... tjaaa ![]() ps... wenn mal jemand nett gefragt hätte, ob dass denn nicht mal wieder woanders abgestellt werden könnte... wär das ja alles kein problem gewesen... aber solange nicht mal einer im haus gegenüber klingelt und und frägt?!... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In diesem Fall schon.
Wenn das Zugfahrzeug die Anhängelast nicht bewegen (und darum geht es ja schlussendlich!) darf ist es quasi nicht vorhanden und der entsprechende Paragraph ist daher nicht anwendbar. Das wäre dann juristisch betrachtet so, als wäre da überhaupt kein Zugfahrzeug. Und damit wieder zurück auf "Anfang".. ![]() |
![]() |
|
|