|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
habe Deinen Bericht auch mit Begeisterung gelesen. Vielen Dank dafür und die vielen Informationen. Was mich noch interessieren würde, da ich auf Deinen Bildern auch einen kleineren Jungen gesehen habe: wie habt ihr eure Kleinen, insbesondere über die lange Autofahrtstrecke, bei Laune gehalten? Selbst wenn die Kinder glücklicherweise acht Stunden schlafen sollten bleiben für uns, vom Ruhrgebiet aus gesehen, noch mindestens 8 Stunden Fahrtzeit in denen sie wach sind. Oder wie lang´war euer größtes zusammenhängend gefahrenes Stück mit dem Auto und wie oft habt ihr Pausen eingelegt? |
|
|||
|
|||
Freu mich auch schon RIESIG drauf! Haben auch lange genug drauf gewartet
|
||||
|
||||
Morgen 15Uhr Rasthof Kiefersfelden! Ich bin der mit dem Boot ;)
|
|
|||
|
|||
Also nicht zu übersehen
|
|||
|
|||
Zitat:
nach der Rückkehr, aber bitte Bilder !!!! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Tchulli
Ich bin im moment nach eine lange Bootstour Chalkidiki ,lesbos,Chios,paros,Ikaria,Fourni,Kos,Agathonisi,u nd im moment in Samos mit eine Kleine Hawarie(Umleng Rolle von Rieppen Riemen). Ich hofe morgen die E.Teile zu bekomen dan gehts abends wen der Motor nichs abbekomen hat richtung N. weiter. Ich wil noch mal die Sporaden Insel besuchen danach! Wenn es past melde ich mich noch. Wuenshe einen schoenen Urlaub.... Gruss Kostas
|
||||
|
||||
Leider eine weiterfahrt nicht mehr möglich!Zyl.kopfdichtung defekt!
Boot auf Schiff und nach 24std.fahrt zurück nach Chalkidiki. Ich stelle ein Bild von der Insel Patmos(besuch der Kirche/Burg) rein es war schön und abenteuerlich
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (04.08.2011 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Übeltäter...
|
||||
|
||||
Uiiiii, der VW Diesel wird so alt aber noch nicht sein, wie viele Stunden hat er gelebt und woran gestorben ? Überhitzung wegen der gebrochenen Spannrolle + Riemen für die Wasserpumpe des inneren Kreislaufes ??
da wird jeder, der einen Diesel nachrüsten möchte, nochmal überlegen ob sich das lohnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Umlenkrollen vom Autobereich haben ein Problem mit der Marieniesierung anscheinend. Ich fluche immer noch.... Jetz brauch ich zu erst einstellwerkzeug um weiter zu machen hier wo ich bin. Das blöde ist, es musste einen Warnton mit lichtanzeige der temp. geben davon war auch nichts zu sehen. Ich komme mir wie ein Anfänger vor,das es so weit kamm. Es ist mir erst aufgefallen wie einen Wasser Stopfen aus dem Auspufgrümmer ausdrückte alles sich wie eine Dampflocke anhörte und wir im Dampf versanken. Leider war ich zu den Zeitpunkt nicht der Lenker weil die Hydr. Lenkung auch aussetzte und da müste mein zweiter Captain merken daß was passiert ist...schade,schade,schade.......
|
||||
|
||||
keine Fortsetzung ?
|
||||
|
||||
R[QUOTE=Panna;2420570]keine Fortsetzung ?[/QU
Wenn Du mich meinst , August war Endstation! Keine E-Teile/Spezialwekzeug...... Defekte Zyl. Kopf Dichtung rechts festgestelt..... Ende Sept. alles organiesiert und Motor funzt wieder Ägäis im Okt.wieder unsicher gemacht Ich freue mich auf nächsten Sommer. Jungs vieleicht klapt es nächstes Jahr wie wars bei euch ? Ein paar Bilder anfang Oktober N.Ägäis und Boot überwintern.
|
||||
|
||||
Sowas kann man im Urlaub garnicht gebrauchen.Warst du genau?
|
||||
|
||||
Ob ich genau war bei was ?
|
||||
|
||||
Sorry,schreib vom Handy. Da lass ich schonmal paar Wörter aus.
Wo warst du genau im Urlaub?
|
||||
|
||||
Also die Tour fing in Sithonia Sikia an (Chalkidiki GR) Lesbos,Chios,Ikaria,Fournoi,Patmos,Leros,Kalimnos, Kos.
Zurück:Kalolimnos,Agathonisi,Samos.Endstation und das ohne Hilfsmotor Boot dan auf Leih-Trailer hoch nach Kavala 22Std. und zurück . In Sikia Bucht hab mit dem kleinen Rib die letzten Urlaubstage verbracht alle haten ein Boot nur ich nicht mehr
|
|||
|
|||
@Lutsos, der Schaden ist aber nur entstanden weil der Motor durch die defekte Rolle nicht mehr gekühlt wurde,oder ? Ein Folgeschaden also..Hat denn der Piepser nicht Alarm gemeldet ??
Da ich selbst so ein TDI 265 fahre interessiert mich das ?? |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Gepiepst hat er mal und Service angezegt,das kam ganz kurz ca. eine Std. vor dem Schaden Da es aber öfter so eine Fehler Meldung kamm auch früher,wurde nach einen schnellen Instr.Check ignoriert. Temp.Anzeige war O.K. Das aber die Lenkung schwer ging, ist meinen kolegen (Fahrer) nicht aufgefallen. Das passiert mir nicht mehr so schnel... Ich schaue (seit dem) drei mal hin.
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (02.11.2011 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
vielen, vielen Dank nochmal für die super Reiseschilderung. Dank Deines Beitrages haben wir es in 2012 auch gewagt. Es gab nur einen Unterschied: Wir haben unser Trailerböötchen gleich da gelassen weil es so schön dort war. Michael
|
|
||||
|
||||
Hole euren Tröööt mal wieder hoch, da ich ne´Frage habe. Wieso habt ihr auf Campingplätzen übernachtet und nicht auf Raststätten etc. Der Sicherheit wegen?
Spielen mit dem Gedanken, nächstes Jahr mal nicht nach Kroatien zu fahren.......
|
||||
|
||||
Ihr werdet begeistert sein.Traumhafte Ecke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war nur wegen der Sicherheit. Wir konnten die Boote alleine lassen und alle miteinander fortgehen. Gruss Richard
|
|
|