|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die letzten Bilder von der Insel
|
||||
|
||||
@Panna..Danke,die Bilder hätten auch von uns sein können..
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kommt noch,wußte nicht das Richard schon mit dem Trööd anfängt.Muß erstmal die Bilder sichten. Wie konntest Du das ohne eigenes Boot ertragen??Das muß doch wehtun wenn man da mit einem Leihboot rumfährt
|
|
||||
|
||||
Mein Vater lebt da.Du hast recht,irgendwann fahre ich mit Boot dahin.Nur nächstes Jahr wirds wohl Kroatien werden.Am liebesten wäre ein Boot was ich da lassen könnte .Da die Flüge sehr günstig sind lohnt es sich nicht mit dem Wagen dahin.
|
||||
|
||||
Echt schöne schöne Bilder, traumhaft schön bei den alten Siechen.... ich hoffe wir kriegen noch ein paar zu sehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Thomas Sollte auch keine Kritik sein bin ja froh das mal jemand über die Gegend schreibt, bin selber leider zu faul Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Jungens, macht nur weiter so, da unten wird es nächstes Jahr proppen voll.
|
|||
|
|||
Erstmal Dank für den Thread, den ich auch nicht zerlabern möchte.
War auch schon einige Male auf Zakynthos, allerdings zum Tauchen. Die Westküste bin ich auch schon im Mai gefahren, dort war jedoch sehr oft heftiger Seegang. Musste auch schon mal umkehren. Im Übrigen kenne ich so ziemlich den gesamten Pelepones, ist ein traumhaftes Revier, touristisch in großen Teilen kaum erschlossen. Habe dort einen (mind. 2 Wochen/Motor) Chartertörn in 2010 im Auge, Bootsfrau macht gerade Scheine. Grüße, Zitteraal |
|
||||
|
||||
Das Revier
Vorbereitung mit Google Earth:
Ich habe vor der Reise aus diversen Büchern Hafen- und Ankerbucht Informationen in Google Earth eingearbeitet und nach dem Törn jetzt um meine Informationen und Anmerkungen ergänzt. Das Ganze läßt sich auch leicht als Wegpunkte im GPX Format speichern. Die kann man dann in den eigenen GPS-Plotter einlesen. Im Anhang das Google-Earth File
|
|
||||
|
||||
Cool,
habt ihr Schildkröten gesehen?
|
||||
|
||||
Ja, haben wir. Die waren sehr groß, ca. 1m lang und einen Kopf wie ein Handball. Wir haben auch Fotos, kommen später, da noch auf einer Kamera. Interessant war, dass im Naturschutzgebiet der Wasserschildkröten im Süden von Zakynthos keine einzige zu sehen war, aber an der Südseite von Kefalonia jede Menge. In Agostoli sind die im Hafen geschwommen, wie bei uns die Enten.
|
|
||||
|
||||
Übernachtungen
Die Möglichkeiten, mit dem Boot sicher zu übernachten, bestehen in erster Linie aus Stadthäfen und Ankerbuchten. Es gibt wenige Marinas, wie man sie aus HR gewohnt ist.
Die Stadthäfen Die Stadthäfen der Inseln sind in vielen Fällen sehr beschauliche und nette Orte. Im Hafen gibt es meistens eine Steinmole und an der liegt man vor Buganker. Der Boden der Häfen ist meistens bester Ankergrund, und somit ist ein Leichtes hier sicher zu ankern. An der Mole wird dann mit den Achterleinen festgemacht, und fertig. Es kommt kein Marinero, kein Hafenmeister oder sonstige Person um beim Anlegen zu helfen. Es kommt aber auch niemand, um irgend etwas zu kassieren. . Man hilft sich einfach selbst durch Nachbarschaftshilfe. Vom nächsten Boot links oder rechts kommt jemand und nimmt dir die Leinen ab. Das funktioniert Bestens und benötigt nicht eigenes Personal. Man kann auch nahezu überall seine Müll abgeben. Das ist ebenfalls wieder umsonst. Wenn man Wasser benötigt, muss man etwas fragen. Es gibt fast überall Wasser, einmal vom "Waterman" an der Mole, einmal einfach von einer öffentlichen Zapfstelle oder auch von Schlauch der nächsten Taverne oder Fischladen. Manchmal kostet es ein wenig Geld, manchal ist es gratis. In seltenen Fällen gibt es spezielle Wassertankwagen, die das Wasser verkaufen. Hier ist angebracht, immer VORHER zu fragen, was das Wasser kosten soll. Man kann hier auch einmal eine negative Überraschung erleben. Das ist bei uns aber nur einmal vorgekommen. Was es nicht gibt, ist Strom. Die komplette Stromversorgung muss vom eigenen Boot erfolgen. Wir hatten alle Honda-Generatoren dabei, und damit war dieses Problem gelöst. Hier einige Impressionen von Stadthäfen. Vathi auf Meganissi und Gaios auf Paxos
|
|
||||
|
||||
Lakka auf Paxos, Vathi auf Ithaka und Sami auf Kefalonia
|
|
||||
|
||||
Zakynthos Stadt
Hier gibt es auch Strom und Wasser gegen Gebühr. Benzin und Diesel vom Tankwagen.
|
|
||||
|
||||
Argostoli auf Kefalonia
Zu klein für manche Boote, wie man sieht
|
|
||||
|
||||
Kioni auf Ithaka
Da wird es am Nachmittag schon richtig voll, aber trotzdem wunderschön.
|
|
||||
|
||||
Fiskardo, die Perle von Kefalonia
|
|
||||
|
||||
Assos auf Kefalonia und Kalamos auf Kalamos
|
|
||||
|
||||
Will die gepanzerten Wasserratten sehen!!
|
||||
|
||||
Danke für die tollen Bilder, Richard. Das erinnert mich total an meine Griechenlandtörns vor 15 Jahren.
Freu mich schon auf die nächsten Fotos.
|
|||
|
|||
Hallo Richard
Das Bild von "Vathi auf Ithaka" wie haste das denn gemacht? Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Ganz FETT den Danke-button gedrückt!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Ganz einfach,wir haben uns einen Opel Zafira gemietet und damit die Insel erkundet...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Bild ist von gegenüber vom Berg mit Tele gemacht und nachbearbeitet. Gruss Richard
|
|
|