|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die haben wir alle mit Thomas Kamera fotographiert. Da mußt Du noch warten, bis Thomas es schafft, seine Bilder von der Kamera herunter zu laden.
Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
Die Ankerbuchten
Es gibt im Ionischen Meer auch etliche sichere Ankerbuchten zum ÜBernachten. Hier einige Impressionen von schönen Ankerbuchten. Meganissi Ambelaki Bay, machmal sogar mit "Wellenbrecher" davor.
|
|
||||
|
||||
Paxos Lakka Bay, immer ziemlich voll gewesen
|
|
||||
|
||||
Lefkas Tranquil Bay, ebenfalls sehr voll
|
|
||||
|
||||
Ithaka Ostküste im Süden
Manchmal war das Meer so ruhig, dass wir in offenen Buchten übernachtet haben. Die Bucht hatte einen eigenen Strand, aber etwas unpassende Nachbarschaft. Das Schlauchboot ist die Coast Guard, nach Kontrolle unserer Papiere.
|
|
||||
|
||||
Hallo Richard , Hallo Thomas , toller Bericht und tolle Fotos ! Vielen Dank und macht weiter so , ist echt spannend !
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein schönes Bild vom Ufer in der Nidri Bucht.
|
|
||||
|
||||
Leckere Fischplatte auf Levkas für 5 Personen ! Wir haben es nicht geschafft alles zu essen ! Der Preis ?? 75 Euro !
|
|
||||
|
||||
Türkises Wasser auf Antipaxi ..
|
|
||||
|
||||
Mehr Bucht geht nicht ....
|
|
||||
|
||||
Eine wunderschöne Echse auf der Burg von Korfu.Von dort hat man eine herrliche Aussicht über die Stadt..
|
|
||||
|
||||
Bescheidenheit in der Marina Korfu....
|
|
||||
|
||||
Booaaah, ich sterbe!!!
Ich dachte immer Griechenland ist unerreichbar mit Boot...
|
||||
|
||||
Die legendäre Schiffswrackbucht...Hier sollte man früh morgens da sein.Eine Stunde später tummelten sich hunderte von Touris am Strand.Die werden hier Bootsladungsweise abgesetzt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal die Boote mit denen wir den Trip durchgeführt haben..
Ein Sea Ray 240 von Richard S, eine Four Winns 268 von Roland, sowie meine Crownline 268 .. Wer so einen Trip mit Freunden machen möchte sollte schon darauf achten das die Boote von der Grösse,der Motorisierung und der Marschgeschwindigkeit gut zueinander passen. Bei uns klappte das perfekt und wir wuchsen jeden Tag mehr und mehr zusammen. Beim Ankern wußte jeder wer wo im Päckchen seinen Platz hatte. Beim Erobern der Stadtkaimauern mußten wir uns gegen manche Seglerflottille verteidigen.Aber auch hier hatten wir eine Strategie ! Einer hat rückwärts angelegt und die beiden anderen kreuzten davor auf und ab ! Bis jeder sein eisen ins Wasser geworfen hatte.. Das war Teamwork in Perfektion.. Geändert von Thomas S (09.09.2009 um 18:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier die Four Winns 268 von Roland
|
|
||||
|
||||
und zuletzt meine Crownline 268 in einer schönen Ankerbucht .. Auf dem nächsten Bild sieht man dann unsere unmittelbare Nachbarschaft
|
|
||||
|
||||
Mensch Jungs,da habt ihr aber auch einen schönen Urlaub verbracht!!
Danke das ihr uns daran Teilhaben läßt!
|
||||
|
||||
Eigentlich lagen überall nur Mega´s in den Buchten...
|
|
||||
|
||||
Das schmeckte mir am Besten ! Das Bier wird dort oft in gefrorenen Gläsern serviert..Zisch...
|
|
||||
|
||||
Davon habe ich auch die eine oder andere Flasche geleert.Leckerer Hopfen
|
||||
|
||||
Na Thomas, jetzt klappts aber so richtig mit den Bildern. Super.
Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Griechenland hat auch an Land sehr viel schönes zu bieten.Es gibt sehr viele Schmetterlinge und jede Menge bunter Pflanzen.. Egal in welcher Stadt wir waren,es taten sich überall kleine Wege auf um in die Natur gehen..Dort riecht es herrlich nach Meer,Wind und Blumen.Und überall gibt es neues zu entdecken..
|
|
|