|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Flybridge..Das war aber kein Scherz ! Da haben wir 8-9 Windstärken gemessen und uns in die hinterste Ecke des Hafens verdrückt und abgewartet bis sich die Lage beruhigt hat ! Das Schöne daran war das es trotzdem warm war...
|
|
|||
|
|||
Hallo Männers,
toller Bericht, der macht Lust auf mehr Bilder von Euch und die nächste Urlaubsplanung kann man an Euren Bericht anlehnen und der Skipperfrau auch schon mal näher bringen. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Richard |
|
|||
|
|||
..gemessen mit Windmaster 2 ! dann muß ich wohl mal den Augenarzt aufsuchen ! bin doch extra noch an die Ecke gegangen und habe dabei wirklich die Boen bis 9 abgelesen . Aber ist auch egal,auf jeden Fall hat es schon heftig geweht.....
|
|
||||
|
||||
Schade kommen noch ein paar Bilder
Bitte bitte mehr................ Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Klar,jede Menge
|
|
||||
|
||||
Schöne geschützte Ankerbucht....auf der Meganissi Insel.
|
|
||||
|
||||
Auf jeder Insel gab es frisches Gemüse und Obst..In den Tiefkühltruhen gab es Fleisch und Fisch..Verhungern muß dort keiner..
|
|
||||
|
||||
ältere Herrschaften beim netten Plausch...
|
|
||||
|
||||
Genialer Bericht und Bilder
Danke Jungs, müsste man sich wirklich einmal überlegen dorthin zu fahren Schöne alternative zu HR
|
||||
|
||||
@mayday...im Grunde gibt es da nur die Fähre ,ansonsten ist es von der Fahrerei gleich. wir würden jetzt auch lieber statt Ancona ab Venedig fahren.Da spart man gut 300 km.In dem Moment wo Du auf der Fähre bist fängt der Urlaub doch schon an... Das Geld für die Fähre sparst Du locker an Permit, Liegegeld,Essen u . der anderen Abzockgebühren,wie z.B. telascia,Kornatipark etc wieder ein.
Außerdem kommt niemand der ständig irgendwelche Kohle von dir haben will.du kannst auch mal in einer Stadt anlegen ohne gleich dafür abgerippt zu werden. Das Essen ist hervorragend und die Leute superfreundlich,was spricht also noch dagegen??
|
|
||||
|
||||
und dann setzt Du erstmal die Gastlandflagge und der Urlaub fängt an..
|
|
||||
|
||||
Kroatien stinkt volles Rohr ab gegen Greece.
Was kostet die Fähre denn für ein Gespann und 2 Personen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
2000 habe ich für Gespann, 2 1/2 Personen und einer Kabine ungefähr 1000 DM bezahlt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das schon Euros waren. Damals war es so, daß die Fähre immer das selbe gekostet hat, egal ob von Venedig oder Ancona und auch egal ob nach Igoumenitsa oder Patras. Schon die zwei Tage Überfahrt war schön. edit: hier kannst du dir das ausrechnen lassen: http://www.directferries.de/minoan_lines.htm 2. edit: ich würde aktuell 432 € zahlen. Geändert von wolf b. (11.09.2009 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe für 10mtr Trailer und Zugfahrzeug incl. 2 Personen 890,-Euro bezahlt.Incl. 40 Euro Stornoversicherung und Frühbucherbonus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin schonmal, auch zu DM Zeiten, Brindisi-Igoumenitsa gefahren....hatte das VIEL teurer in Erinnerung! Und wir hatten damals leider nur ein 30PS Schlauchboot am Start, also kein Gespann... Inkl. Kabine?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Unser Boot hat eine Kabine !! Wir waren doch auf dem Camperdeck !
|
|
||||
|
||||
Zur Berechnung der Fähre immer ein Auto und einen Wohnwagen (mit der Länge des Bootstrailers) berechnen am Camperdeck, wenn ihr am Boot schlafen wollt.
Es gibt dann einen Frühbucherbonus, der bis Anfang März gilt. Weiters gibt es für Mitglieder des ADAC bei einigen Fährgesellschaften 20% Rabatt. Ausserhalb der Hochsaison (Juli August) nochmals billiger. Diese Rabatte richtig gebucht, ergeben bis zu 40% Nachlass. Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
So eng geht´s auf der Fähre zu ! Hab mir sogar über die Kotflügel vorn alte Bettlaken gespannt das sich alle natürlich genau an dieser Stelle durchquetschen mussten...
|
|
||||
|
||||
kleiner Einblick in den Bauch der Fähre ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhang 158711 Anhang 158712 Anhang 158715 wie man sieht hab ich doch noch Frühbucherrabatt bekommen Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf (@Sailfish)!
Ich hab das noch gar nicht so richtig mitbekommen, dass du auch getrailert hast. Find ich echt super. Da kannst du uns ja auch von deiner Seite noch Informationen und Bilder liefern. Wo hast du gekrant? in Lefkas? Wo blieb das Gespann und was hat das alles gekostet? Hast du eventuell Bilder vom Kranen? Gruss Richard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte 2 Monate einen Liegeplatz in der Marina Lefkas gebucht, dort habe ich auch gekrant Anhang 158743 Trailer und Auto haben in der Marina gestanden, dafür musste ich nix bezahlen. Alles in allem habe ich 726 € in der Marina bezahlt, bei 61 Tagen sind das 11,90€ pro Tag, damit konnte ich leben. (Das Kranen kostet 101€ plus Steuer pro Vorgang) Wir haben mit Bekannten nur Bootsausflüge über 1 bis 2 Tage gemacht danach immer wieder zurück in die Marina. Inselhopping haben wir vor Jahren gemach, teilweise noch mit Schlauchboot und Zelt. Eine schönes Revier sind auch die Nördlichen Sporaden kann ich nur jedem empfehlen. Eure Bilder wecken doch schöne Erinnerungen und ich freu mich über jedes. Gruss Rolf Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch Bilder
Lefkas Stadt der Hausstrand Anhang 158861 Aussicht bei einer Wanderung Anhang 158862 Nidri Anhang 158863 Vlychobucht Anhang 158864 Sivota Anhang 158865 Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vor diesem Strand
Anhang 158866 war Er unterwegs Anhang 158867 Strand am Festland Anhang 158868 Lefkas Nordspitze Anhang 158870 Mittagspause Anhang 158869 Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
|