|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf!
Super Bilder, auch einmal vom Land aus aufgenommen. Wenn du noch welche hast, lass sie uns sehen. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Traumstrand vom Wasser gesehen
Anhang 159015 gleiche Strand von oben Anhang 159016 Einfahrt Lefkas - Kanal Anhang 159017 Gasse Lefkas Stadt Anhang 159018 Bei "Ari" vorm Campingplatz Anhang 159019 Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Garnichts Ich denke, wir werden es uns ernsthaft mal überlegen. Vllt. planen ja noch ein paar der Jungs aus dem diesen Schritt zu machen Ache , was kostet denn der Treibstoff da unten
|
||||
|
||||
Hier haben der "Kleine Dicke" und die "Lange Dünne" gebadet
Anhang 159020 beim wandern bzw Rollerfahren aufgenommen Anhang 159021 Anhang 159022 Anhang 159023 Anhang 159024 Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ache , was kostet denn der Treibstoff da unten [/quote]
Das ist in Griechenland von Tanke zu Tanke unterschiedlich, im Mai lag der Preis für Super bei 0,97 bis 1,07€ - Diesel in etwa gleich Thomas/Richard was habt Ihr bezahlt? Geändert von Sailfish (13.09.2009 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Idee ist nicht schlecht. Nur Nächstes Jahr ist Kroatien angesagt.
|
||||
|
||||
Ich freu mich schon jetzt wieder auf diese netten Plätze zum Essen....
|
|
||||
|
||||
Wann seit Ihr denn nächstes Jahr dort
|
||||
|
||||
griechische Lösung für ein "Problemchen" !!
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal so Mitte Ende Juni bis Ende Juli ..
|
|
||||
|
||||
Is ein Traum, ich bin so oder so ein absoluter Griechenlandfan. Jetzt seid ihr schuld, dass ich schon wieder fernweh hab!
Danke für die vielen schönen Bilder! Grüsse virtulex |
|
|||
|
|||
Vielen vielen Dank für diesen sagenhaften Bericht und die unglaublichen Bilder !!!
Dagegen sind Kroatien und Spanien (kenne Beides) wirklich nur ein ganz müder Abklatsch !! Oh weia, jetzt kriege ich wahrscheinlich richtig "Foren-Hiebe" ...... Ist mir aber egal LG Stephan
|
||||
|
||||
Nach dem es so gut gefällt, hier noch ein paar schöne eindrücke der Reise.
Kioni (Ithaka) und Fiskardo (Kefalonia)
|
|
||||
|
||||
Manchmal hat man sehr nette Nachbarn
|
|
||||
|
||||
Dann wieder einmal äußerst aufdringliche!
Der legt sich am Abend neben mich nach dem Ende des Steges in 1,4 Meter tiefes Wasser, hängt sich an meinen Stegösen an (da für ihn ja keine mehr da waren) und hat dazu dann noch einen "Wanderanker", der das Boot nicht ordentlich hält. Diese lehnt sich dann in der leichten Abendbrise auf meine Backboardseite, dass meine Bugrolle zu krachen beginnt und droht sich abzumelden. Auf Grund dessen mußte ich dann höflich, aber doch energisch ersuchen, abzulegen und einen neuen Anker zu setzen. Danach lag das Boot an meiner Seite ruhig und wir konnten in Ruhe einen Smalltalk führen. Kaptain: Now all good for you? Ich: Yes, no more problems. Ich: How many HP you have in your boat? Kaptain: 2 Engines with together 3100HP Ich: How fast will the boat run with engines Kaptain: 40kn Ich: What is the fuel consumption for crousing? Kaptain: 450L/h Dann ist mir keine Frage mehr eingefallen, und ich habe ihm noch eine gute Nacht gewünscht. Ist übrigens eine Pershing 62, stationiert auf Mykonos mit 2 Personen an Bord + Skipper + Mädchen für Alles.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal Assos auf Kefalonia
|
|
||||
|
||||
Und dann gabs da noch den Myrthos Beach, der jeden Prospekt von Kefalonia ziert.
Sieht toll aus, ist aber von Land erreichbar und daher ordentlich gefüllt. Fährt man eine Bucht weiter, gleicher Strand, nicht von Land aus erreichbar, ist man alleine.
|
|
||||
|
||||
Und wenn wir schon bei schönen Stränden sind, hier nochmals der Kathisma Beach auf Lekas, diesmal vom Land aus gesehen.
Die Farbe des Wassers ist vor Ort die gleiche wie hier am Bild.
|
|
||||
|
||||
Heimfahrt
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass das Kranen in der Cleopatra Marina wieder perfekt verlief, den Autos und Trailern kein Teil fehlte und die Heimfahrt per Fähre und Gespann genau so problemlos verlief, wie die Anreise.
So stand der ganze Urlaub getreu dem Namen meines Bootes unter dem Motto "Einfach Freude". Schöne Grüße Richard
|
|
||||
|
||||
und noch welche
Anhang 159920 Anhang 159921 Anhang 159922 Anhang 159923 Anhang 159924 alle von Lefkas Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Einfach klasse... Griechenland als Alternative für Kroatien zu 100 Prozent überzeugt. Ist echt ne Überlegung wert.
Wir sind da schon ein paar mal gesegelt , aber das es sooooo schön sein kann...unglaublich...wir waren wohl in den falschen Ecken. Danke für den Bericht... Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Richard, hallo Thomas!
Herzlichen Dank für die schönen Bilder, wirklich ein schöner und toller Bericht. Eine Frage hätte ich noch, seit Ihr zum nächtigen in Marinas oder in Buchten gefahren, sind die Marinas so wie in Italien od. Kroatien mit DU/WC und was bezahlt man dafür. Viele Grüße von Gerhard und Annemarie! |
|
||||
|
||||
Hallo Annemarie und Gerhard!
Ich habe das Gefühl, wir kennen uns schon. Kann das vom Lagunenfieber sein? Es gibt nur 4 Marinas in den Ionischen Inseln. Die leisten das Gleiche wie in HR oder Italien und kosten auch ca. das Gleiche. Alles andere sind Stadthäfen. Diese haben außer der Liegemöglichkeit keine Leistung, kosten aber auch nichts. Meistens bekommt man Wasser vom "Waterman" oder der nächsten Taverne, der/die dafür ein kleines Entgeld verlangen. Die Ankerbuchten gibt es natürlichauch. Absolut kostenlos. Kein Bojen, kein Ankergeld oder Mistgeld. Es gibt in den Stadthäfen und teilweise in den Buchten, Container zu Abgabe des Müll. Wie immer, kostenlos. Wenn ihr die Marinas sehen wollt, dann empfehle ich euch Google-Earth zu installieren. Ihr findet im Beitrag #60 http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=60 ein File von mir, das ihr in Google-Earth öffnen könnt. Hier habt ihr alle Informationen zu Marinas, Häfen, Anker- und Badebuchten eingetragen. Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hast du eine Ahnung, ob es in der Rouda Bay bei Porros noch en Campingplatz gibt, Richard?
Bei Google Earth ist der gar nicht zu sehen. |
|
|