|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir heuer dort nicht gewesen sind. Ich war 2003 direkt in der Rouda Bay, dort gab es aber für mich keinen ersichtlichen Campingplatz. Gruss Richard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Ort ist das in Lefkas? Sieht aus wie Assos auf Kefalonia. Gruss Richard Geändert von Richard-S (18.09.2009 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Recht habs mit Sivota vewechselt Gruss Rolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das große Gebäude am Hang ist die Rezeption. Das zweite Bild ist der Eingang vom Strand, links unterhalb der Rezeption. Dort läßt sichs aushalten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Richard!
Danke Dir für die Antworten, ja es ist zum überlegen ob man nicht einmal nach Grichenland fahren sollte, aber die liebe Zeit es sollten doch mind. 3 Wochen sein. Das Gefühl täuscht Dich nicht, wir kennen uns. Herzliche Grüße Gerhard! |
|
||||
|
||||
Hallo Annemarie u Gerhard,wir kennen uns ja auch !! Waren gerade am We bei Gebhard und haben nach Euch gefragt und jetzt seid ihr hier im Griechenland Thread ! Ist schon lustig wie sich alles vom Lagunenfieber wieder zusammenfindet. Für uns steht fest das wir nächstes Jahr wieder dort hinfahren.dieses Mal noch Kanal von Korinth und zumindest den ersten Teil der Agais.
Und die Zeit ?? Ich sag Euch nur eines ; Klaut sie euch einfach denn sie klaut euch sonst eure schöne Lebenszeit und kommt nie wieder zurück ! und das könnte dann Eure nächste Ankerbucht sein....
|
|
||||
|
||||
schöne Restaurants warten auf Euch...
|
|
||||
|
||||
schön schimmerndes Wasser ..
|
|
||||
|
||||
Keine Bilder mehr ?
|
||||
|
||||
Bitte schön
Anhang 164678 Lefkas Anhang 164679 Ein Fall für Willy Anhang 164680 Meganissi Anhang 164682 Lefkas Ferry - Brücke Anhang 164684 Flugzeug hat Vorfahrt Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihr habt in mir wieder das Fernweh geweckt! Auch ich war schon öfter auf den Ionischen Inseln und habe die Bilder sehr genossen. Hier ein Bild von mir: Blick auf die Bucht von Parga. Die Stadt ist auch sehenswert!
Gruß Helga
|
|
||||
|
||||
Bericht in Boote über das ionische Meer
Mit Spannung und Vorfreude habe ich auf den angekündigten Bericht von Bodo Müller gewartet.Dachte ich doch ich könnte auch meinen / unseren hier beschriebenen tollen Urlaub noch einmal Revue passieren lassen..
Was ich dann las war irgendwie eine Enttäuschung. Herr Müller,es ist Ihre Schuld wenn sie dieses Gebiet in nur einer Woche abgrasen! Was erwarten Sie da ? Wir haben überall schöne Ecken gefunden und wenn man sich mal die Zeit nimmt und in einem Dorf auch mal durch das Hinterland spaziert sieht man sehr wohl Esel,Popen sowie herrlich ruhige Fleckchen Natur. Vathi z.B. war selbst im Juli noch schön und nicht überlaufen. Im Übrigen ist es nich verwunderlich das bei so viel Natur so viele Boote unterwegs sind. Auch Griechenland hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt eben auf Tourismus. Kein nettes Wort über all die schönen Chill Out Zonen die es fast in jedem Hafen gibt. Der Blick von der Burg in Korfu Stadt bei einem schönen Cocktail,all das ist Ihnen bei Ihrer Hetze durch´s ionische Meer verwehrt geblieben. Das mit den Seglerflotillen ist wirklich eine Pest,aber auch hier fanden wir,obwohl immer mit 3 Booten unterwegs,immer eine Lösung. Ich finde es schon komisch das Sie so wunderbar stundenlang eine vertrocknete Konoba in den Kornaten beschreiben können aber ihr Auge die Schönheit Griechenlands nicht erfasst hat . Vielleicht beim nächsten Mal entweder etwas "meer" Zeit nehmen oder einfach nur eine Woche in die Berge von Afghanistan.Dort ist es bestimmt noch wie im Mittelalter..
|
|
||||
|
||||
aber wer ist Bodo Müller ?
|
||||
|
||||
@ Panna B.Müller ist ein Autor zahlreicher Bücher mit schönen Reiseberichten.
|
|
||||
|
||||
Ach so. Kann doch nicht lesen, darum kenne ich mich mit Büchern nicht aus.
|
||||
|
||||
Thomas, Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich habe mich auf den Reisebericht Bodo Müllers gefreut, planen wir doch für nächstes Jahr wieder mal vier Wochen Bootsurlaub im Ionischen Meer. Es ist mir nicht klar, wie man dieses herrliche Revier so miesepetrig beschreiben kann.
Nur unter einem Aspekt kann ich den Bericht positiv sehen: Nämlich unter dem, dass er nun wirklich keine Werbung für das Ionische Meer ist, und dass dadurch vielleicht doch nicht schlagartig weitere tausend Bootsurlauber dorthin fahren. Insofern sei dem Autoren, auch wenn er das so nicht geplant hatte, Dank gezollt.
|
|||
|
|||
ich wollte mal fragen ob es die nicht die möglichkeit gibt das Auto in Italien abzustellen und dann direkt mit dem Boot rüber nach Griechenland zu fahren, oder was euch davon abgehalten hat? Bin am überlegen nächstes Jahr auch mit einem Freund nach Griechenland zu fahren, da wir Kroatien schon auswendig kennen ^^.
Liebe Grüße Manuel
|
|||
|
|||
Gebhard hat das schon mit dem Segelboot gemacht.da wird er sicher etwas zu sagen.M.W. ist das dann eine Strecke von gut 100km. wäre bestimmt möglich,aber was wenn Wind und Wetter auf der Rückfahrt gegen Dich sind.Oder Du z.B. bei der Anreise schon durch einen Sturm 3-4 Tage verlierst.Außerdem mußt Du dann ja auch ziemlich weit den Stiefel runter. Das mit der Fähre war so schon eine gute Alternative und vernünftig planbar.Wenn Zeit keine Rolle spielt wäre die Variante denkbar.Aber im Urlaub??Ich möchte jedenfalls nicht 50km von der Küste weg eine Panne haben.Das würde eine sehr lange Schleppfahrt werden..
Wir haben aber schon einige italienische Schlauchboote mit starker Doppelmotorisierung,sowie italienische Großyachten gesehen. |
|
|||
|
|||
danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich denke ich muss das erstmal alles ein bisschen durchrechnen, da ich 1000€ für die Fähre ziemlich viel finde ( ich und mein Kumpel sind 20). Wo hat es euch den am besten gefallen? Also in welcher Region? Wie ist es eigentlich in Griechenland mit den Tankstellen geregelt? Also findet die man da auch so dicht beeinander wie in Kroatien, oder muss man sich sorgen machen bis zur nächsten Tankstelle zu kommen? Was kostet in Griechenland im Schnitt die Hafenliegegebühr für eine Nacht ( selbe Länge wie dein Boot)? Sorry für die vielen Fragen auf einmal ^^ Lg Manuel
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,am besten Du liest das Thema mal von der ersten Seite an.Da findest Du schon alle Antworten auf Deine Fragen.Und dazu noch viele schöne Bilder ! Klar,wenn ihr erst 20 seid fehlt bestimmt noch Geld in der Reisekasse .Aber da müsst ihr ja mit 5 schon angefangen sein wenn ihr HR schon auswendig kennt
Mit was für Booten plant ihr denn die Tour??
|
|
|||
|
|||
Wir planen die Tour mit 1 Boot
Wir sind als wir 18 gewurden sind 2 Wochen mit nem Bayliner um Cres rumgeschippert, mit 19 auch.. Dieses Jahr sind wir dann 4 Wochen mit ner Stingray 21 quer durch Kroatien gefahren, von Cres, nach Krk, Rab, Kornaten, Pag, Zadar, Murter, Sibenik usw... jetzt wollten wir mal was anderes sehen. Wir wollten nächstes Jahr mit einem Bayliner 2655 die Tour starten, jedoch erst im August. Habe mir alle Seiten schon durchgelesen sowie die Google Earth datei studiert ;) jedoch weiß ich trotzdem noch nicht wo es euch am besten gefallen hat. Und wie im Schnitt die Hafengebühren sind. Lg Manuel
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,
auf deine Frage, ob man nicht einfacher von Italien aus nach GR rüber fährt, meine Erfahrung. Ich hab das beim vorletzten Mal gemacht mit meinem trailerbaren Segelboot (Neptun 25). Abgesehen davon, dass man für die Überfahrt sicheres Wetter braucht, war das alles schon recht aufwändig. Auch kostenmäßig habe ich da wohl nichts eingespart, denn wenn ich die weite Autobahnfahrt bis nach Otranto rechne, den Sprit, die Maut, irgendwo auf einem Campingplatz übernachten, dazu dann die teuren Abstellgebühren für das Gespann auf einem bewachten Abstellplatz, dann liege ich damit nicht mehr günstiger, als wenn ich für die Fähre Hin- und Rückfahrt 800 - 900 € bezahle. Nicht zu vergessen ist dann noch die Überfahrt mit dem Motorboot, das für die zwei mal 120 km ja nochmals 240 Ltr. Sprit verbraucht. Also, aus Einspargründen lohnt sich die eigene Überfahrt von Otranto nach Korfu nicht. Toll ist allerdings das Erlebnis, wenn man in der Nacht lossegelt und wenn dann am nächsten Spätnachmittag genau da, wo es sein müsste, die erste griechische Insel Othoni am Horizont auftaucht (... das war noch ohne GPS). Alles in allem aber ist die Fähre die weit angenehmere Möglichkeit, denn da beginnt der richtige Urlaub in dem Moment, wo das Gespann auf der Fähre eingeparkt und versorgt ist.
|
||||
|
||||
Noch was zu Kroatien, Manuel,
wenn ihr von Rab bis Sibenik alles gesehen habt, dann habt ihr bei weitem noch nicht alles von Kroatien gesehen. Der für mich schönste Teil Kroatiens beginnt dort erst. Dalmatien mit seinen grünen Inseln Korcula und Mlijet, Vis und Lastovo, zuvor aber auch die Inseln Brac und Hvar oder Solta, südlicher dann am Festland die Städte Trogir, Split, Makarska, Dubrovnik usw. usw. ... ... ist unbedingt mindestens einen Urlaub wert. Und man kann dieses Ziel eben noch mit dem Gespann anfahren.
|
|||
|
|||
[quote=
Habe mir alle Seiten schon durchgelesen sowie die Google Earth datei studiert ;) jedoch weiß ich trotzdem noch nicht wo es euch am besten gefallen hat. Und wie im Schnitt die Hafengebühren sind. Lg Manuel [/quote] Für 4 Wochen maximal 40 Euro Gesamtgebühren ! und gefallen hat es mir überall ! Geändert von Thomas S (27.11.2009 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
echt geiler bericht und bestimmt noch geilerer urlaub
und das nächste mal dürft ihr mich mitnehmen |
|
|