![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gute Frage
![]() Eiche - nix Holzleim - ![]() Kunstleder - 8€ p/m bei 1,4mBreite Sperrholz - ![]() Kontaktkleber - 7€ p/Dose (insgesamt die 3.) Forexplatte - 8€ m² bis hier hin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nachbars Baum ? ![]() Kannst ja mal ein gesamt Preis mir etwa sagen wie viel das gekostet habe .. weil ich am überlegen war ob ich das auch baue ![]() Morgen erst mal ein Radio,Feuerlöscher und neue Boxen kaufen .. Sind im Angebot ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei Lidel ??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz genau .. Heute morgen vor der Schule hin und gleich eingekauft
![]() ![]() Preis war wirklich oke fand ich .. 7:30 waren aber nur noch 5 Stück da ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hamburg 2009,
vor der Schule, du Glücklicher ich war so gegen 14.00 Uhr da, da habe ich nur noch Feuerlöscher bekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hättest mir bescheid gesagt hätte ich dir ein gekauft
![]() Umtausch geht ja 14 Tage =P |
|
||||
|
||||
![]()
Feuerlöscher 1kg - reicht das für NL
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
für NL reicht jeder Feuerlöscher, ich habe 3 1 KG Löscher an Bord, wenn mein Boot mit 100 Liter Benzin im Tank brennen würde, ist es sicher besser das Boot zu fluten oder gleich das Weite zu suchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier mal wieder ein paar Bilder - Stauraum Stb-Seite - hier ist jetzt Pause, da Material fehlt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab dann weiter an der Idee mit der Lichtleiste gearbeitet - eine elektronische Stabilisierung für die zukünftigen LED's eingebaut und die LED-Leiste in eine Holzleiste eingepasst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das sieht klasse aus! Schöne Idee. Wird die noch versenkt oder der Boden angeglichen? Im ersten Bild habe ich einen "Stromverteiler" gesehen, wo anscheinend alle Minus/Erde-Kabel angeschlossen sind. Wie heißen die Genau und wo bekommt man die? Grüße Marfi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, diese Schienen werden Masseverbinder, Sammelstützpunkt, Leitungsverteiler, Masse-Sammelschiene genannt. Finden kannst du sie z.B hier: http://www.svb.de/elektrik+beleuchtu...etzpunkte.html
|
||||
|
||||
![]()
Da sage ich doch mal Danke! Hab auch schon bei dir im Trööt fleißig gelesen, deine Stammen ja aus den Car-Hifi-Bereich!
Grüße Marfi |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig. Allerdings ist das ein Verteilerblock für größere, Spannungsführende Querschnitte. Deshalb ja auch isoliert. 1x25mm² auf 4x10mm²
Meine Masseschiene ist selbst gemacht: Einfach ne Kupferschiene genommen und selber Gewinde rein geschnitten. M5. Die hab ich aber privat bekommen, frag mich nicht wo man die bekommt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() zu b: das sind Klemmschienen aus einer Elektrounterverteilung - gekürzt
|
||||
|
||||
![]()
und heut nur ein paar Infos
Lichtleiste ist lackiert Makrolon als Scheibe ist fertig geschnitten und geschliffen - hatte noch Reste gefunden ![]() tja und was mach in der Wartezeit - wieder eine neue Idee ![]() Sonne ist ja eine Leseratte - dazu benötigt sie ja Licht - bisher eine Taschenlampe oder ähnliches ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bis Sonne ihre TV-Sendung gesehen hat, wir wollen heut noch gemeinsam etwas produktives veranstalten
![]() ![]() die fertige Lichtleiste wartet nun auf ihre endgültige Befestigung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und weiter mit der Idee für die Leselampe
|
||||
|
||||
![]()
wie angekündigt, hier noch ein paar Bilder - wir haben heut noch die Matratze aufgeschnitten, damit auch demnächst die Polster fertig gestellt werden können
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da es wegen fehlendem Material in der Kajütte nicht weiter geht, habe ich mal mit Kleinkram weiter gemacht. Die Reste des alten Steuerstandes habe ich mit Hammer und Meißel entfernt
![]() ![]() Die Leitungen sind nun nicht sofort sichtbar - Blende aufgeschraubt Die kleine Ablage neben der Schaltung erneuert Die Montageplatte der Schaltung hat ein neues Aussehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das scheint richtig tol zu werden freue mich schon auf weitere Bilder
|
||||
|
||||
![]()
hab mal nebenbei für den Propeller, passend zur Persenning, ein Gewand genäht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und weiter ging es - hab am Vormittag noch ein wenig Kleinkram besorgt und konnte nun das erste Mal sehen, wie die Stb-Laterne leuchtet
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bist du im Sommer in Burgtiefe auch dabei?
|
|
||||
|
||||
![]()
|