|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips. Ich war mal messen. Also der innen Durchesser vom Schlauch sollte 51mm sein. Die Länge ca 80cm. Hab etwas von Vetus gesehen. Werde mir mal 1m organisieren. Dann schaue ich mal, wie ich die
Boden Bretter raus bekomme.
|
||||
|
||||
Also Bodenbrett vom Tank raus und Bodenbrett beim Einfüllstutzen raus.
Die Schlauchschellen lösen und Schlauch rausziehen. Evtl noch ne Zwischenwand rausnehmen, die zwischen Einfüllstutzen und Tank steht, muss aber nicht unbedingt. Zeit für Wechsel wenn Material alles da ca 20 min.
|
||||
|
||||
Ade....
Gestern nun die letzte Fahrt mit der Lilo....aus dem Schiersteiner Hafen...aus dem Wasser...aus dem Bootsleben... ...direkt in die Ausstellunghalle in Worms Ich bin aber guter Hoffnung, künftig dennoch in diesem Thread bleiben zu dürfen... LG Duke
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
hiermit stelle ich meine neue Windy vor - derzeit auf der Strasse irgendwo in Holland... 2008er Windy 52 Xanthos 2 x Volvo Penta D12-800 Welle Spitze 39 kts 265 h Ab Donnerstag bei Allegro in Worms zum refit.... Ich werde berichten... LG Duke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Alltags- bzw. Wochenendrevier doch rund um Wiesbaden/ Rheingau geradezu traumhaft? Und im Sommer gehts dann auf die See... LG Duke
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben nächstes Jahr für 6 Wochen einen Liegeplatz in Bettingen bei Wertheim. In den Sommerferien geht's wieder 3 Wochen nach HR.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (18.12.2016 um 18:21 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
neben der Windy hast du ja noch ein schönes Beiboot mit Jet-Antrieb. Geht ab wie Schmitz Katze Das macht bestimmt Laune auf dem Rhein Wusste gar nicht, dass du in WI liegst. Habe früher direkt am Hafenmast neben der Tamara gelegen, dann in der neuen Marina vom Dieter und seit ca. 10 Jahren in Amöneburg beim Dieter. Kenne noch 3 ler, die in Schierstein liegen Zitat:
Genauso siehts aus Wobei man mit aller Bescheidenheit sagen kann, dass wir hier (Umkreis 100 km zu Tal und zu Berg) den schönsten Streckenabschnitt des Rheins haben Schöne Landschaft mit Weinbergen, Burgen/Schlössern und Kirchen sowie Auen und Sandstrand zum Baden und Chillen. Strecken für den Wassersport. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Hauptfahrwasser. Tankstelle, Prop-Reparatur und Pflegemittel direkt gegenüber beim Eitel. Und im Sommer kommt das Bötchen auf den Trailer und ab nach Kroatien, Gardasee, Lago oder NL, wo es uns gerade am meisten hin zieht
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (16.02.2017 um 01:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin ,
übrigens scheint bei Windy der Trend entgegen dem branchenüblichen "immer größer" zu laufen: Auf der Website endet die Range nunmehr mit der 46er Chinook... https://www.windyboats.com/range/sport-cruisers/ D.h. sowohl die 48er Triton als auch die 52er Xanthos sind aus dem Programm geflogen.... LG Duke |
|
||||
|
||||
Sie scheinen sich eher Richtung Luxustender für Superyachten zu positionieren. Schade. Aber auf der BOOT stand ne alte 22er Sport! Lecker )
|
|
||||
|
||||
...das stimmt Michael, das Geschäft damit läuft wohl ziemlich gut.
Ich denke aber auch, dass das etwas mit der jeweiligen Wertschöpfung zu tun hat. Gerade die Konstruktion der (CE-A) Boote ab der 48er aufwärts ist schon extrem aufwändig ausgeführt, im Vergleich zB zur 40er oder 44/46er. Vermutlich haben da die Controller in Punkto Deckungsbeiträge ein Wörtchen mitgeredet... LG Duke Geändert von Duke70 (17.02.2017 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo windy Freunde weiß jemand wo ich den original Fußboden Belag bekomme der in den 70er Jahren verbaut wurde? Das ist so ein weißes Stab teack musster. Danke im voraus. LG.
|
|
||||
|
||||
Noch ein Bild damit ihr wist was ich meine
|
|
||||
|
||||
Hast du mal bei Allegro in Worms gefragt?
Die wissen eigentlich alles aus den letzten Dekaden Windy.... Lg Duke |
|
||||
|
||||
Habe ich für meine 24 auch überall gesucht, findest du nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Doch, den Boden kannst als Meterware von der Rolle bei Allegro in Worms bestellen.
Musst noch auf neuem Holz aufbringen. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
Gewicht Windy 7500
Hallo,
bin gerade dabei eine Windy 7500 mit 2 * AQ 151 zu erstehen. Kann mir von den Windy Experten jemand sagen was das Boot ca. wiegen wird? Für die Auswahl eines passenden Trailers für mich. Danke Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Draco 2400 mit ähnlichen Maßen und 2 x 3,0 Merc wog inkl. Trailer 3450 Kg. Um nen 3,5 t Trailer wirst kaum herumkommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
bist Du sicher, dass die Windy 7500 so schwer ist. Habe in diversen Quellen 1600 KG leer gefunden. Bin mir sicher, das der Wert auch nicht stimmt (schon gar nicht mit 2 Antrieben). Ich hatte so leer um die 2 Tonnen gerechnet und auf einen 2,5 t Trailer gesetzt. Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber sicher bin ich, daß du mit nem 2,5 t Trailer nicht auskommst. Lass wiegen, dann machst du nix falsch.
|
|||
|
|||
Windy 7800
Hallo,
nachdem ich lange an einer Windy 7500 in FFM dran war, ist es nun doch eine 7800 geworden. Habe das Boot jetzt seit Mitte Juli. Ist bis dato an der Cote d`Azur gelaufen. Das Süßwasser des Rhein tut dem Boot gut Bin gerade daran eine Grundreinigung durchzuführen und diverse Dinge zu erneuern. Die ersten kurzen Ausfahrten liefen gut, Boot läuft wirklich schön, auch bei Welle. Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Glückwunsch! Sehr schönes Boot. Und wieviel wiegt sie nun?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kann ich noch nicht sagen. Hatte das Boot auf einem geliehenen Trailer von Südfrankreich überführt. Bei dem ganzen Stress blieb keine Zeit zum Wiegen. Habe mich jetzt für einen 3.5 Tonnen Trailer entschieden, auch wegen der Länge gibt es da wenig Alternativen. Wenn der Trailer da ist, werde ich wiegen und berichten. Schätze mal 2.2-2.4 t. Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Da bin ich mal gespannt.
|
|
|