|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du Dir neben dem Motor nochmals ne Schottwand in den Motorraum eingezogen? Ich muß mal ein Bild von meinem Motor(raum) einstellen, bin aber gerade Geschäftlich in Granada und komm daher nicht an die Bilder! Gruß Peer |
|
||||
|
||||
Der Motor ist sehr zuverlässig und erbringt eine Leistung, die man der alten Lady nicht zutraut. Da haben schon einige gestaunt und verblüfft aufgegeben. Besonders wenns was rauer wird.
De Norske Veritas verbietet eine feste Schottwand im Motorraum. da ich aber den unnützen Platz nutzen wollte ist dort eine herausnehmbare drin. schliesslich wollen die Kerzen ja auch mal getauscht werden. Andy
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was machen den die Windy`s?
Alle eingewintert? Gibts sonst noch Windy (22) Besitzer hier im Forum?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Windy Besitzer ja, aber keine 22 er. Habe eine 35 Mistral HT Bj. 2001 z.Z. Schön, wenn das mal ein Windy Trööt wird, soweit ich weiß, hibt es noch ne Windy 35 o. 37 im Forum, muss mal im Mittelmeer Treath nachschauen. Die 22 gefallen mir sehr gut. Hab es leider verpasst, vor 3 Jahren eine 22 in Neustadt zu kaufen, aber wenn sich mal was schönes bietet werde ich mir das nochmal überlegen, da ein Trailerboot ja auch so seine Vorteile hat. Heißt aber nicht, das ich dei 35 verkaufe. Mein Heimathafen ist Grömitz und der wird es in Zukunft auch bleiben. Am 11.06 - 13.06. ist ja Forums-Jahrestreffen in Boltenhagen Ostsee, vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Moin,
es gibt auch noch ne Windy 24 HT hier im Forum. Die gehört dem Thomas (Tom24). Der hat sie von mir gekauft. Das Boot ist von 1977 und wurde von 2006 bis 2007 von mir restauriert. Hier mal Bilder ... Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Andy
|
||||
|
||||
es gibt auch noch eine 32er Scirocco und eine 37er Grand Mistral im Forum. Beides recht nette EInsteigerboote
Für die 22er Windys gibt es für mich heute praktisch keinen adäquaten Ersatz auf dem Trailerboot-Markt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer rein in den Trööt damit! (P.S: Apropos Grömitz, war ich mal eine Saison als Rettungsschwimmer (is aber schon laaaaange her) wieviele toller Erinnerungen! )
|
||||
|
||||
Peer,
die meisten Bilder hab ich auf meiner Feststation in Iserlohn, werde aber im Januar wenn ich wieder da bin welche hier reinstellen. @ Andy wieso ist das mit der 24 HT an mir spurlos vorbei gegangen Wieso hast du sie verkauft, sah doch top aus das Schiff - ähh Boot - @ Olli hast recht, war schon ein außergewöhnliches Boot mit Top Qualitäten. Hier in Grömitz liegt auch noch eine, sieht auch noch gut aus. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Windy
Hallo Dirk,
hast Du noch Interesse an einer Windy 22 DC ? Gruß Lutz Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Seit heute gibt es noch einen Windy 22 Fahrer, allerdings eine HC Bj. 78. Sie ist gerade in restaurierung. Lg Johannes |
|
||||
|
||||
Im Moment nicht,
wäre nur interessant, wenn ich mir einen Segler kaufen würde, steht aber dieses Jahr noch nicht an. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Und noch einer... Hab den thread erst heute entdeckt.
Windy 22 HC JG.1980 VOLVO PENTA AQ225D
Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp Geändert von bluesea (12.01.2009 um 08:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab leider nur ein Schiff im " Trockendock" zu bieten, die anderen Fotos sind auf meinem Rechner in Iserlohn.
In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
ich hab auch eine 22er.. schön auf solch eine gemeinde zu treffen.. meine wird sich jetzt endlich verändern.. lampenträger kommt runter und anschließend gibt es eine schöne weiße lackierung.. hat noch jemand vielleicht einen original lichtmast abzugeben??
gruß carsten
|
|
||||
|
||||
Na dann stell ich noch ne Windy rein. Ist aber erst ein halb- Oldie.
|
|
||||
|
||||
Ein Windy Trööt!
Das ich den erst heute entdeckt habe... Hier mein Windy Junior Bj 1979, mit OMC 5l Motor Grüsse, Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten
hast du einen Ankerkasten im Vordeck? wie sind deine Erfahrungen bzw. wie ist das gelöst (Bilder?). Denke auch über so etwas nach, allerdings sind da vorne einige Decksbalken verbaut und auch die mittlere Längsverstrebung ("Lauffläche") würde geschwächt? danke im Voraus Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab das gleiche Problem, die vordere Leuchte beleuchtet Nachts nur das Vordeck und man sieht gar nix mehr ... Wenn Du eine Idee hast wo man einen "original" Lichtmast her bekommt gib Bescheid! Gruß Peer
|
||||
|
||||
Hallo Peer
du hast ja auch nen Ankerkasten auf der 22er war das ne Luxusausführung? meine hat das nicht Gruß Karlheinz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube der Ankerkasten von Carsten ist der "Original" Windy Ankerkasten, zumindest hat meine den (optisch) gleichen und der ist wohl von Anfang an drin. Was für Bilder würden dich den interessieren? Hab Dir mal ein paar angehängt, das ganze ist so gemacht, dass in der Kabine vor dem vorderen Schott der Kasten sitz (laminiertes Teil) Der Kasten ist auf meinen Bildern nur schlecht zu erkennen, sitzt hinter dem Vorhang. Nach vorne geht der Kasten relativ weit. (Die Klampe vorne kann von unten über den Kasten erreicht werden.) Das ganze ist dann über einen Schlauch entwässert. (Siehe Bild "Außenansicht")
|
||||
|
||||
Hallo Peer
danke für die schnellen Bilder, scheint so dass der Ankerkasten Serie war, ist ja ein riesen Ding! bei mir ist da definitiv nichts, war auch nie etwas. Ist das wie eine Trennwand zur Bugspitze hin? oder kann ich mir einen separaten Kasten vorstellen der z.B. die Bordwand nicht einschließt? so sah das bei mir vorher aus, zu lange und zugeschmierte Schrauben , aber eben leer . Mittig die Schrauben der Klampen, vorne in der Mitte die Lipklampe. Vielen Dank Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Das ist ein separater Kasten, der ist wohl von unten gegen das Deck laminiert.
(Denke ich zumindest) Bei mir ist der Kasten im vorderen Bereich auch "ausgeschnitten" (so 5 mal 10cm) um einen längeren Anker einfädeln zu können. (D.h. wenn man den Kasten fluten würde, wäre er nicht dicht zum Deck hin (wenn er ganz mit Wasser gefüllt wäre), ist ja aber entwässert) Das Bild von Dir ist ja interessant, da sieht man ja doch jede Menge Holz! Ist die mittlere Platte noch mit Kunstharz überzogen oder ist das das pure Holz?!