|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
schönes Boot, hab ich vorher noch nicht gesehen. Hast du noch mehr Bilder, würden mich interressieren. Wo fährst du damit und kommst du damit auch nach Boltenhagen? Wäre doch stark daran interessiert, das Teil einmal life zu sehen. In diesem Sinne AvernaDirk
Geändert von Averna (03.03.2009 um 00:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welche Windys kommen den nach Boltenhagen zum Sommertreff ?
Ich bin da, wer noch ? In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Ist leider etwas weit weg. :-((
|
|
||||
|
||||
Es kommen welche aus dem Schwarzwald oder München, ist ja auch nicht gleich um die Ecke. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Bin leider im Urlaub
Andy
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist als Sandwich ausgelegt, also voll einlaminiert. Ist bestimmt auch nordische Kiefer wie der Unterbau vom Cockpit usw., solch eine Kiefer habe ich noch nicht gesehen , das Holz fühlt sich an wie Teak, sehr schwer, sehr hart und ölig, und keinerlei Verschleiß obwohl schlecht lackiert und sicher oft nass gewesen. Gruß Karlheinz
|
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schau mal nach ob ich noch ein paar Fotos finde - viele hab' ich noch nicht gemacht, ausser vom Motorraum und vom Antrieb. Ich fahre damit ausschliesslich auf dem Zürichsee (2008 war meine erste Saison), einen Trailer habe ich (noch) nicht. Boltenhagen? Das sind schlappe 800km... Grüsse, Martin
|
|
||||
|
||||
ich hätte einen Trailer für Dich
Andy
|
|||
|
|||
@ Karlheinz
denk mal der Peer hat schon alles gesagt @ Start Driver ja ist echt ekelhaft mit dem Licht.. Finde den Geräteträger aber auch nicht optisch ansprechend.. Falls jemand an dem Greäteträger interesse hat einfach melden Sag mal ist in einer von euch zufällig ein OMC 305 eingebaut?? Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube ich hab ein 305er OMC, Bj 1978 mit 185 PS. Warum? Gruss, Martin |
|
||||
|
||||
Frage Windy 22
Hallo,
hab heute das schöne Wetter genutzt (kalt aber sonnig und trocken!) und mal wieder am Boot geschraubt. Hab ein paar Komponenten für die zweiter Batterie und meine 220V Verkabelung schonmal angeschraubt. (Batteriekasten, Trenndiode, Sicherungskasten ...) Nur für das Ladegerät find ich nicht den idealen Platz. (Soll ja nicht in den Motorraum, oder doch?!) Auf jeden Fall hab ich mir jetzt überlegt, das Teil im Bereich des kleinen Tisches hinter der Oberschale zu befestigen. Dort gibt es praktischerweise schon ein einlaminiertes Brettchen! (Vermutlich zu Abstützung des Tisch"fußes".) => Siehe Bilder. Was meint Ihr: Hält das Holzbrett (ist schon recht dünn? ) das Gewicht des Ladegerätes aus? (Insbesondere wenn man mal übers Wasser "hüpft" oder das Boot auf dem Trailer über eine schlechte Straße gezogen wird ...) Habt Ihr ein Ladegerät montiert, wenn ja wo?
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo martin, was hast du bei dir für einen antrieb dran?? hab das boot noch nicht so lange und hatte am mittwoch einen mechaniker da.. der meinte der hat den antrieb noch nie gesehen.. da ich jetzt ne dichtung brauche und evtl noch nen simmering (ist porös) oder was auch immer an der schraubenwelle ist wollte ich mal fragen ob hier einer evtl den gleichen hat.. stell mal ein bild rein.. die schwachpunkte sind markiert.. das boot sieht übrigens nicht mehr so runtergekommen aus.. wurde schon geschliffen und für die lakierung vorbereitet gruß carsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das Teil in der Seitenablage rechts neben dem Fahrersitz angeschraubt - da ist es gut zugängig und zu-/abschaltbar. Leider habe ich davon kein Foto.
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, kann ich mir vorstellen wo das bei Dir ist, da leg ich aber immer Handy und Co rein, daher leider schon belegt! Motorraum wegen "Explosionsgefahr" nicht, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube auf dem Photo zu erkennen, dass der Deckel oben auf dem Antrieb (exhaust housing cover) mit fünf Schrauben befestigt ist. Das wäre dann ein Stringer mit Bj zwischen '67 und '77. Gruss, Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig !
|
||||
|
||||
Ich habs im Motorraum
Geht seit jahren ohne Probleme Andy
|
||||
|
||||
Das ganze ist ja wohl wegen der möglichen Benzindämpfe.
Frage ist ob die eher nach oben steigen oder schwerer als Luft sind und dann nach unten in die Bilge sinken. (Da die Schläuche der Blower am Boden "absaugen" tipp ich auf zweiteres?) Auf jeden Fall hab ich mir überlegt, dass dieser "Seitenraum" (Egal ob auf höhe des Tisches oder im Bereich der Ablagen) ja nach "hinten" hin auch offen zum Motorraum sind?!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Ladegerät im Motorraum finde ich garnicht gut ! Einerseits kauft man nicht gerade billige Abluftgebläse in EX-Ausführung - andererseits baut man dann einen möglichen Funkenerzeuger dort ein ???
|
||||
|
||||
Ich hab ein geschlossenes von Waeco. Kurzer Draht zu den Batterien. Bei mir ist es ebenfalls offen an der Seite
|
|||
|
|||
ich hab mir jetzt gerade auch ein neues in den motorraum eingebaut.. bei sachgemäßer montage sollte man dort keine funkenbildung haben.. die wahrscheinlichkeit, dass sich da ein zündfähiges gemisch bildet ist natürlich höher als in der kabine, aber dann müssen wir auch einige andere dinge aus dem maschienenraum entfernen
gruß carsten |
|
||||
|
||||
Welche "Kategorie"
Hat einer von Euch eine Ahnung was so eine Windy 22 DC für einer Kategorie zugeordnet ist?
"C" (=küstennahe Gewässer)
|
|||
|
|||
@ peer
ich glaube das steht für Daycruiser.. glaube heißt aber auch nicht wissen |
|
|