|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willst Du das Boot kaufen? Für welches Revier? Ohne Motor wird das für den Bodensee eine teure Angelegenheit!
|
|||
|
|||
Nein ich nicht !!
Es Steht zum Verkauf schon länger zeit hab ich auch schon im boot shop 24 gesehen |
|
||||
|
||||
hätte ich wie Cyrus ein Bootshaus,
hätte ich mir das Teil schon gekrallt, ideales Boot zum restaurieren, klasse.
|
||||
|
||||
Zitat:
so sieht das bei mir auch aus, rot und viereckig, laut Papieren 180 Liter. Hab noch nie ganz leer ganz voll getankt... Viele Grüsse Dieter |
|
||||
|
||||
Das Groschengrab hab ich mir auch schon mal angesehen...
Bodenseelzulassung nur mit baugleichem vormotor, ansonsten ist der Dampfer technisch komplett gestrippt, da ist nichts mehr drin, weder elektrik noch sonst was, also nur was für Enthusiasten mit grossem Geldbeutel. Viele Grüsse Dieter |
|
||||
|
||||
Ich werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen .....
|
||||
|
||||
Genau, Windytreffen in Lindau?!
|
||||
|
||||
Gerne, aber ich muß leider ohne Windy kommen ....
|
||||
|
||||
Kein Problem, da sollte es dann genug Windy`s zum mitfahren geben!
(Ich komm dann dafür mal nach Kroatien .... )
|
||||
|
||||
Windy 22 HC
Hoi zäme,
vielleiiiiicht kommt bald eine Windy 22 HC aus 1974 dazu ... Mal sehen. Grüsse Jens
|
|
||||
|
||||
Bin in der letzten Mai ersten Juni Wochen am Bodensee (Schwerpunkt Untersee)
Sind noch weitere Windys in der Zeit dort?!
|
Wo sind die Typenschilder bei den Windys angebracht?
|
||||
|
||||
Bei mir auf dem seitlichen Stauchkästchen/Trittstufe, guckst Du da:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=88 (Auf der Seite 4 und 5 hier im Trööt gibts da noch ein paar post`s dazu)
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Mastbau Windy 22 DC
Nachdem ich ne Weile rumgesucht habe hab ich mir jetzt (frei Schnautze weil die diversen "Mastbesitzer" ja noch im Winterschlaf weilen, gelle! ) einen Mast aus Edelstahl gebaut.
Hauptbeweggrund war, dass ich endlich einen Platz für meinen BF Wimpel wollte, und dazu noch das "Weiße Bug Licht" was momentan auf dem Vordeck montiert ist (und mir selbiges Nachts so schön beleuchtet, dass ich sonst nix mehr sehe) durch eine "Rundumleuchte" ersetzen will. In dem Zug hab ich dann gleich noch eine Ankerlicht (keine BSH Zulassung dafür aber nur 0,1A Verbrauch) montiert. Und Platz für eine Gastlandflagge hab ich jetzt auch noch. Die "Grobarbeiten" hab ich in meiner "Freilandwerkstatt" erledigt. Was meint Ihr dazu? Das ganze wiegt 4kg (mit Leuchten) was wiegt denn der Originalmast? (nicht dass ich da die Halterung mit der Zeit "abreiße" ) Was meint Ihr zu der Leuchtenanordnung? Die Rundumleucht hat natürlich Ordnungsgemäs eine BSH Zulassung, das Ankerlicht aber nicht, kan das ein Problem werden? In jedem Fall ist die Leucht so hoch, dass man sie nach allen Seiten gut sieht, auch bei geschlossenem Verdeck. Anordnung Gastlandflagge Steuerbord, BF Wimpel Bacbord müßte doch auch richtig sein, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi 335 Gramm Ist natürlich mit deinem neuen nicht zu vergleichen, abber 4 kg isch scho a weng viel Gruß Karlheinz
|
|
||||
|
||||
schon wieder so eine goile Lichterführung
Was ist das den für eine Regelung Toplicht + Rundumlicht? Toplicht als Rundumlicht reicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das BSH zugelassene Rundumlicht hat 10W, wenn das die ganze Nacht brennt weis ich nicht wie das der Batterie bekommt. Daher das zusätzliche Ankerlicht, mit 0,1 A "Birnchen" also 1,2W.
|
||||
|
||||
du weißt aber schon das Lichtstärke bzw. Reichweite vorgeschrieben sind oder bist du nur aufm Tümpel unterwegs?
|
||||
|
||||
Für ein Ankerlicht?
|
||||
|
||||
logisch,
was nutzt dir ein Ankerlicht = Rundumlicht weiß , was keiner sieht oder erst 5 m vorher. Aber sag doch mal, wo ankers du so in der Regel?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.compass24.de/web/catalog/...uchten/4880990 Aber halt ohne BSH Zukassung. (Und die braucht das Ankerlicht ja nicht, oder doch?!) Meistens im Hafen! Spaß beiseite, bin meist auf dem Bodensee unterwegs, und will diesen Sommer mal ausprobieren wie das so mit Ankern über Nacht ist.
|
|||
|
|||
Hallo Startdriver,
dein Lampenmast ist ja super aufwendig, wie lang ist das Teil? Ich habe mit dem Lampenmast zur Zeit auch ein gröberes Problem. Ich habe an meiner 78ér hc wohl noch den originalen Mast, und wollte den so haben das ich den problemlos abmachen kann. Da ich in 09 ohnehin in der Werkstatt war wollte ich neben den motorarbeiten diese "Kleinigkeit" mit erledigt haben. Hat also die Werkstatt das durchgehende Kabel für Lampe und Hupe geteilt, dort wo der Mast angeschraubt wird und Stecker dran gemacht "Männle Weible" 4 Stück die recht dick sind.Ergebniss:der Mast ist überhaupt nicht mehr montierbar! Was tun. Es geht so einigermaßen wenn man alles verbindet dann den Stock der Länge nach aufschraubt und dann die ohnehin schon kurzen Kabel irgendwie reindrückt und wieder zuschraubt, kann man aber leicht eine halbe Stunde vertrödeln. Also wie gehts richtig? Stardriver als experte müßtest du doch einen Vorschlag haben? Ich bin da schon megagenervt an dem Thema ich wollte das Boot als Steglieger mit einer Vollpersenning zu Wasser bringen, das kann man mit dem Mast und diesem Käse glatt vergessen, wer hat ideen? Viele Grüße bodenseekretzer PS bin in lindau |
|
||||
|
||||
Hallo Bodenseekretzer,
ich hab den Mast an dem "Stummel" der an der Windschutzscheibe dran ist fest gemacht. (Der Mast wird dort eingeseteckt, und dann mit einer Mutter gesichert) Die Verkabelung (Einmal + für Fahrlicht, einmal + für Ankerlicht sowie einmal -) hab ich durch die Stütze geführt, die dort verbaut ist. (Siehe erstes Bild) Dann habe ich an den "Stummel" einen entsprechenden 3 poligen, wasserdichten Anschluß ran geschraubt, das Gegenstück ist mit ausreichendem langem Kabel am Mast dran. (http://www.compass24.de/web/catalog/...binder/4722376) P.S. Für den Transport des Bootes bzw. zur Aufbewahrung des Mastes hab ich mir unter den Ankerkasten eine entsprechende Halterung lameniert, dort kann ich den Mast einschieben und dann wird er mit einem Gurt an der Schottwand nochmal fest gemacht. Ach ja, lang ist der Mast so ca. ein Meter, damit er bei geschlossenem Verdeck mit der Lampe noch drüber raus ragt.
Peer Geändert von Start_Driver (02.05.2010 um 21:56 Uhr) |
|
|