|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimm Zylinder Volvo Penta DPS-A BJ.2008
Hallo .
Trimm Zylinder an meinem Antrieb sind undicht hat jemand Trimm Zylinder DPS-A repapiert ? ist das uberhaupt möglich ? Repathur Kit gibts nur im USA , nuunn wo kann mann die reparieren ? Gruß Jürgen. Geändert von Pantera-Z (23.09.2013 um 19:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Jürgen ,
die Trimmzylinder dürften doch baugleich mit den SX-A sein meine ich http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-36322.aspx Wäre es vielleicht dieses Repair Kit von Volvo Penta mit der Ersatzteilnummer 3889431 . Nr. 11 auf der Explozeichnung ? Kostet bei Flaams 45 Euro .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke Peter .
leider brauche ich andere Dichtsatz , das hier : http://www.ebay.de/itm/330988290802?...ht_1304wt_1328 (PaidLink) habe jemandem gefunden der kennt sich mit Hydraulik gut aus und er will meine Zylinder reparieren mal schauen . |
|
||||
|
||||
Dann viel Erfolg , wenn´s klappt halt Dir den mal gut warm , an den "neuen dünnen" Trimmzylindern ist das leider eine Schwachstelle .
Früher war alles besser
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Hast du den Dichtsatz schon bestellt? Würde mich einer Bestellung anschließen. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
nein , bestellt habe noch nicht ,,, ich habe jemandem hier im DE gefunden der sich mit Hydraulik gut auskennt. Heute kommt mein Boot raus aus Wasser und sofort kommen Trimmzylinder runter, dann schiecke ich Teile zum Meister er wurde die auseinander legen neu Dichtungen direkt am Band verpassen und dann nur bekommen wir Dichtung Satz füt Trimm Zylinder VP SX-A und DPS-A. warte bisken ab , bin mal gespannt !!!!!! Gruß Jürgen . |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Halte mich Bitte am laufenden, durch einen Mechanikerfehler (er hat einen Stopfen an der Hydraulikpumpe nicht festgezogen) hatte ich Seewasser in die Hydraulik bekommen. Wir haben das System zwar dreimal gespült und werden es im Frühjahr nochmals machen, habe aber die Befürchtung das da jetzt was vergammelt. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Gut Andy, wenn ich meine Zylinder wieder heil zuruck bekomme werd mich sofort melden
meine haben kein Wasser abbekommen trotzdem sind undicht, kenne noch ein paar Boote mit gerade 2 Jahre alten Antriebe und die haben gleiche problemme , das wegen baut VP diese komiesche Teile und Trimm Pumpen im Transom nicht mehr habe nur gehört ob es stimmt hast bestimmt schon gefragt was kosten neu Tr. Zyl. |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Bin aufs Ergebnis gespannt, sollte aber funktionieren, mit den richtigen Ersatzdichtungen lässt sich das sicher wieder beheben. Habe bisher nur im Netz gesucht und das Ergebnis ist leider ernüchternd. ca. 3500€ Pumpe plus Zylinder. http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-36323.aspx Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
a ja das was heufig kaput geht werd natürlich teuer verkauft
habe heute Zyl. abgebaut und Morgen gets zum Meister , binn selber gespannt aber das solte gut gehen da bin mir siecher |
|
||||
|
||||
meine Trimmzylinder sind wieder dicht mit neun Siemeringe zuruck gekommen,
für SX -A und DPS-A neu Siemmeringe Made in Germany die kann jeder hier bestellen :::::::::: nur weis ich nicht was Dicht satz genau kostet http://kleinanzeigen.ebay. de/anzeigen/s-…_content=ViewAd Gru0 Jürgen .
|
||||
|
||||
Jürgen, du hast den Link getrennt, und damit zerschossen..
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hier ist Link , leider neu Anzeige noch nicht vertig aber kommt noch ..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...content=ViewAd (PaidLink)
|
||||
|
||||
Die Dichtungen tauschen dürfte kein so großes Problem sein. Bei mir hat der Mechaniker die beiden Zylinder abgebaut, ist damit in die Marinawerkstatt gegangen und nach knapp einer Stunde kam er zurück mit gewechselten Dichtungen.
Materialkosten 105,00 €, Arbeitszeit ca. 60,00 € die Stunde. Die Zylinder waren noch dicht aber die Dichtungen sahen bei einem Antrieb irgendwie verschliessen aus. Machte beim Service den Mechaniker darauf aufmerksam und der meinte besser neue Dichtungen geben bevor diese undicht sind. War gut das ich beim Service anwesend war. Boot ist drei Saisonen alt und liegt vom April bis Oktober im Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
lieber 200- 300 EUR für Dichtungen als 2000 für Zylinder wo hast du Dichtungen gekauft ? ich habe lange gesucht , unsere VP Händler verkaufen nur Zylinder und Dichtungen gab nur in USA.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die Dichtungen nicht selbst gekauft. Boot liegt in Kroatien, Yachtclub Seget von Baotic bei Trogir. Ist ein offizieller Volvo Penta Service in Kroatien. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wie schon erwähnt dem Mechaniker gezeigt wie die Dichtungen vom Stb Antrieb aussehen und er hat gesagt die tauschen wir lieber gleich. Bestandteile haben die alle vorrätig. Er hat mir auch gleich die Folgen erklärt wenn die Zylinder keinen Druck halten können und was alles andere dann kaputt gehen kann wenn man unterwegs ist.
|
|||
|
|||
HI, kann mir wer sagen welche Bezeichnung die Dichtungen in Amerika haben, ich benötige diese für eine Trimm VOLVO DPS-A
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen Visser Fritz-Reuter Str. 12a 25451 Quickborn Handy 01786678457 e-Mail : trimmzylinder@kabelmail.de USt-IdNr. DE159455778
|
|||
|
|||
Trimmzylinder
Zitat:
Müssten diese sein: Ebay:300948028966 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|