|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abend, Spaß machen alle ;) In dem Modell sitzt oder kniest du und hast eine nahezu "feste" sitzposition. Auf dem Slider oder Zenith kannst du anfangen zu spielen, in dem du dich weiter nach ausßen lehnst oder im knien, liegen sitze oder ... fährst. Die flachen kann man auch gegen den Wind auf die Kante stellen .. also meiner Meinung nach hat man mit Slider, Zenith und Co mehr Spaß
|
||||
|
||||
So, gestern wurde Tube (Zenith Flight) und Bungeeleine geliefert . Macht einen echt guten Eindruck auf den ersten Blick und ich freue mich schon auf den ersten Einsatz.
Kurze Frage noch zum Bungeeseil: Das Ende mit dem Gummistück (Bungeestück) ans Schleppdreieck oder an den Tube befestigen (oder Schei$$egal ?).
|
||||
|
||||
Prinzipiell ist es völlig egal ;) , wobei ich hinten bevorzugen würde.
Soweit ich weiss, hast du eine große un eine kleine Schlaufe oder ? die große Schlaufe an den Tube ( die dann man besser durch die Öse ziehen) und die kurze Schlaufe an den Karabiner am Schleppdreieck. Ich glaube dann hat du den Bungeeteil etwas mehr hinten oder ( bei mir ist der Teil fast mittig und nur minimal versetzt) ?
|
||||
|
||||
Ok, ich muss mir das Bungeeteil nachher genauer anschauen. Dachte das elastische Teil ist an einem Ende - muss ich nochmal nachsehen.
Karabiner habe ich keinen für die Seilverbindung am Schleppdreick. Wenn schon denn hab ich mir gleich den Profischlepper geholt
|
||||
|
||||
Bei deiner Version verschlaufst du es an beiden Enden. Da macht ja nichts und kommt aufs gleiche raus.
Wenn es an einem Ende sein sollte dann würde ich es glaube ich nach hinten machen aber ich denke es ist mittig !
|
||||
|
||||
Also ich habe auch den Zenith Flight mit 152cm. Meine Jungs 7,9,12 lieben den nicht nur beim fahren. Auch in der Bucht dient er als Spielplatz.
Und ich benutze ihn auch gerne mal als Badeinsel. Gerade weil er eine Glatte Fläche oben hat und durch das Neopren angenehm ist. Er ist recht gut verarbeitet.
|
||||
|
||||
Alles OK, Bungesseil angeschaut und kein Problem. An einem Ende Kurze Schlaufe die sowohl an Tube wie ans Dreieick passt dann ca. 14 Meter Leine bevor das Bungeestück kommt. Danach große Schlaufe von ca. 1,5 Metern. Passt alles . Mache große Schlaufe an Tube und kleine ans Dreieck.
Unsere Mädels haben gleich Trockenübung im Wohnzimmer mit dem Tube gemacht . Der wird garantiert als Badeinsel herhalten. Verarbeitung macht einen super Eindruck - Super Tip
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Erfahrung mit der Bungeerope: Wenn die Dehnzone näher am Tube sitzt hast Du in der Kurve mehr Spritzwasser im Gesicht weil der Dehnteil immer wieder ins Wasser eintaucht da sich die Leine in bei einer Kurve wieder zusammenzieht. Außer du gibst ständig Power, auch in der Kurve aber dann wirds verammt schnell... Einfach ausprobieren... Ich konnte es letzte Saison nicht mehr andersrum Testen da Saisonende... Gruß Freddy
|
|
|